Krankenschwestern gesucht..
( Also bestimmt nicht schwer gearbeitet. ) In den letzten Tagen habe ich aber festgestellt dass ich sehr kurzatmig bin und einen normal langen Arbeitstag nicht mehr bewältigen kann. Ich kann ab Mittag praktisch nur noch liegen-selbst zum sitzen bin ich zu schlapp ! Jetzt werde ich mich wohl vorläufig krank melden. Ich bin sonst völlig o.k., auch mein Blutdruck, HB etc. alles bestens ! Ich komme mir so piensig vor, geht es vielleicht einer Kollegin so ähnlich?
Liebe Grüße und alles Gute
Dagmar
Re: Krankenschwestern gesucht..
auch ich bin krankenschwester und muss sagen,würde ich wie früher noch auf der station als vollzeitkraft arbeiten,würde es mir wahrscheinlich genauso wie dir gehen.
ich bin direkt nach der ausbildung in die ambulante pflege umgestiegen,wo ich jetzt seit fast 2 jahren tätig bin.zudem arbeite ich auch nur als halbtagskraft,was mir jetzt in der schwangerschaft natürlich zugute kommt... durch die kürzeren arbeitszeiten (ca 3,5-4h tgl. und nur frühdienste) geht es mir meistens ziemlich gut.
an deiner stelle würde ich mich jedoch vorerst auch krankmelden,damit du erst mal wieder zur ruhe kommen kannst-die arbeit auf station ist nunmal sehr stressig,ich kann mich noch all zu gut erinnern;-)
damals waren bei uns auch einige schwanger und die habens genauso gemacht.wenns mal nicht mehr ging,haben die sich auch ne auszeit genommen und das war auch immer ok so...
alles gute
tatty 20.ssw
Ich bin auch Krs. und seit gut 2 Wochen K. geschrieben;-)
Eigentlich bin ich hart im nehmen aber die SS hat dann doch eine Memme aus mir gemacht. Nicht zu 100% aber ich bin einfach nicht mehr so belastbar wie früher.
Die Station hat auch keinerlei Rücksicht genommen, ich "durfte" alle Pflegefälle mit einer Schülerin versorgen.waschen,hochziehen,lagern.....
Danach hatte ich starke Bauchschmerzen und bin nach hause und dann zum Doc.
Ich muß erhlich sagen das zu hause sein tut mir gut.
Den Krankenschein werde ich aber nicht verlängern, es sei denn der FA rät mir ab, arbeiten zu gehen. Sobald ich wieder arbeite werde ich aber klären das ich gewisse Dinge nicht mehr tun werde um meine SS nciht zu gefährden.
Bleib ruhig ein paar Tage zu hause, ich denke dafür haben deine Kollegen auch Verständnis.
Liebe Grüße Anna 19SSW
Weiterhin alles Liebe
Dagmar
Wie wärs mit weniger Std am Tag arbeiten? So ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot? Hatte eine Kollegin von mir, sie war auch immer ganz fix und alle nach ner normalen Schicht und mit der Regelung gings besser. Natürlich kannst Du Dich Krankschreiben lassen wenn Du das unbedingt möchtest :-)
LG Corinna 20.SSW
Mein Arzt hat mich heute 2 Wochen krank geschrieben. Danach werde ich wohl 1 Woche arbeiten und Ende des Monats trete ich meinen 3 wöchigen Urlaub an. Von Mitte August bis zum MuSchu sind es dann noch 4 Wochen. Wer weiß was bis dahin alles sein wird.
Jedenfalls bin ich sehr froh daß ich die Psych. Belastung jetzt weg habe, denn ich fühlte mich immer schlecht wegen meiner geringen Belastungsfähigkeit..
Alles Liebe und Gute !!!
Dagmar
LG Corinna 20.SSW
in meiner ersten schwangerschaft habe ich in der anästhesie gearbeitet zusätslich sind wir noch umgezogen und hanen renoviert. auf meiner arbeit mußte ich nicht schwer henben aber oft zwei säle betreuen. am ende wurde meine tochter in der 34+5 ssw geboren. man weis natürlich nicht wo her es kommt. aber dieses mal wollte ich vorsichtiger sein. zur zeit arbeite ich auf einer chierurgischen itn 20 %.versetzen lassen konnte ich mich nicht , weil ich nur am we arbeiten kann. und einen schreibtisch job..... (wurde mir gesagt) wo leben sie den ,sie wusten doch was auf sie zukommt als sie ks wurden. und andere schwangere würden ja auch nichts sagen. tja so ist das im krankenhaus. bei meinem arzt sagten die arzthelferinnen das ganz viele ks probleme in der schwangerschaft haben. und ich sage dazu noch .das da rüber ja nicht gesprochen wird. das die arbeit für eine schwangere zu schwer sein kann und oft auch ist.
lg nanina
Dem Bund der Krankenschwestern hier im Forum schließe ich mich mal an.
Zur Zeit arbeite ich im Rahmen der Fachweiterbildung Intensiv und Anästhesie auf einer 20 Betten chirur. Intensivstation.
Meine Aufgaben sind durch das MuSchuG total beschränkt worden und somit bin ich nur noch für administrative Arbeiten zuständig (Geräte aufrüsten, Essen bestellen, Labor,...). Bei 18-20 Betten die wir zur Zeit "fahren" habe ich genug zu tun! Da tun mir manchmal schon die Füße weh oder mir geht die Puste aus. *nichtjammernwill!*
Zwischendurch setze ich mich dann mal hin und lege für ein paar Minuten die Beine hoch.
Zum Glück sind die Kollegen total lieb zu mir und akzeptieren zum größten Teil auch meine zusätzlichen Pausen. Ich finde das immer noch besser als gar nicht zu arbeiten und das Recht mich hinzusetzen nehme ich mir dann einfach raus!
Am 17.10.03 habe ich meine letzte mündliche Prüfung für das Examen und am 29.10.03 bin ich ausgezählt, ich muss also durchhalten, komme was wolle ;-) und wenn ich mir einen Knoten in die Beine mache. *gggg*
Jeder empfindet das anders mit der Rennerei und deswegen musst Du Dir kein schlechtes Gewissen einreden lassen!!!
Liebe Grüße
Corinna ~23+2~
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen