Suchen Menü

Krankenschein oder Urlaub bei über 30 C ?????

Bin jetzt in der 21 SSW und arbeite täglich 8 Std. im Büro.
Habe keine Beschwerde und die SS ist bei mir echt ohne Probleme, aber wenn es über 30 C sind, bekomme ich nachmittags keine Luft und fühle mich total unwohl. Was soll ich machen wenn nochmal sooo eine schreckliche Woche kommt mit fast immer über 30 C ?????
Krankenschein oder nachmittags 1/2 Tag Urlaub. Habe aber nicht mehr so viel Urlaub !!!
Bisherige Antworten

Re: Krankenschein oder Urlaub bei über 30 C ?????

Hallo Paula!
Ich würde in Krankenstand gehen. Dein Arbeitgeber in Ehren, aber es schenkt dir auch keiner nix und wenn es hart auf hart geht, wirst du feststellen, dass es dir nichts geholfen hat, aufopfernd halb krank des Nachmittags im Büro herumzuhängen. Liebe Grüße, Elke

mal ne frage was habt ihr alle denn für fa???
Also wenn ich zu meinen fa hin gehen würde und sage ich fühle mich nicht wohl bei der hitze was ja auch stimmt.
Dann schickt er mich wieder weg.
der gibt nicht so schnell einen krankenschein raus.
das ist so ein super fa keine frage nur ich denke nicht das ich so leicht und einfach einen krankenschein bekomme
lg muselmaus +nico inside 20ssw

Naja,
für so was reicht wohl auch ein Hausarzt :-) Ich muß wohl meine Meinung doch noch ein bißchen mehr durch persönliche Erfahrung untermauern:
In der Schwangerschaft mit Moritz hab ich mich in den 1. Wochen mit unglaublicher Müdigkeit und unglaublicher Übelkeit herumgeschlagen. Ich war so müde, dass ich statt Mittagessen gehen auf der Rückbank meines Autos ein verzweifeltes Nickerchen gemacht habe. Mir war so schlecht, dass mich mein Chef ein paar Mal kaum alleine heimfahren lassen wollte. Ich hab grad nur die nötigste Zeit gearbeitet (Gleitzeit) und dafür hab ich dann 2 Monate später - unabhängig davon natürlich - wegen meiner ganz normalen Mutter-Kind-Paß-Untersuchungen und der Arztzeit, die ich dafür gebraucht hab, eine drauf bekommen vom Personalbüro.
Danke sagt keiner, wirklich nicht. Selbstaufopferung ist nicht zweckmäßig.
lg
Elke

Hi, so geht's mir auch. Als ich letztens wegen meinen starken Krämpfen da war, hat er nur gemeint, ich solle das Mg einnehmen und mich am Wochenende gut schonen. Krankenschein? Keine Spur. Er meint immer, daß die kleinen Zipperlein bei der SS einfach dazugehören...
LG
Daniela
21+1
Übrigens - mir hilft viiiiel Trinken etwas über die Hitze hinweg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen