Krankenhaustasche....was nehmt Ihr noch so mit?
ja, bin auch noch da, aber seit ich im Mutterschutz bin, bin ich nur noch auf Achse. (Muss ich noch ausnutzen, so lange es geht ;-))
Mal ne Frage: Was nehmt Ihr denn so mit ins KH?
Bin jetzt 35. SSW und die Maus könnte ja auch früher kommen. Da sollte ich schonmal die Tasche packen. Eigentlich ist das ja auch kein Problem, aber ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, was ich genau brauche...
Zur Entbindung irgendwas zum Knöpfen und vielleicht nicht gerade einen tollen Fummel, da das ja bestimmt gut verschmiert wird, oder? Ansonsten: Handtücher, Bademantel, ...
Und dann..... welche Grössen bei den Kleidern? Immernoch die SS-Hosen? Nach Normalentbindung bleibt man ja so um die 5 Tage und darf aufstehen, - also dann für tagsüber Jogginghose und T-Shirt??
Fällt Euch noch was Wichtiges ein (ausser den normalen Sachen, die man ja auch zum Urlaub mitnehmen würde)?
Vielleicht was Spezielles für den Kreissaal?
Und für die Maus: Windeln, Feuchttücher etc. gibt es ja wohl im KH, also brauche ich doch nur die Kleider für die Heimfahrt, oder?
Ach, aus der Ferne war das so einfach, aber jetzt, wo die Tasche vor mir steht, ......
Na ja, sollte ich was vergessen, kann ich ja meinen Mann schicken, wobei der wohl bestimmt noch viel aufgeregter sein wird als ich *lach*
Also dann, freue mich auf Eure guten Ratschläge und bis bald mal wieder!!!!
Liebe Grüsse,
nic74 (ET-37)
Stehe gerade vor dem gleichen Problem....
Re: Stehe gerade vor dem gleichen Problem....
Mehr fällt mir nicht ein...
LG
Tina
Re: Krankenhaustasche....was nehmt Ihr noch so mit?
Für die Heimfahrt hatte ich das angezogen, was ich bei der Hinfahrt anhatte.
Ich werde auch T-Shirts, Jogginghosen, Weste für den Aufenthalt einpacken. Und warme Socken.
Im Kleiderschrank habe ich ein Fach mit Ersatzklamotten vorbereitet / bzw. wird noch gemacht. Da kann dann mein Mann bei Bedarf frische Sachen mitbringen. Dann ist die Kliniktasche nicht gleich wieder voll.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Nicht lachen : Handspiegel...
ich hab´zwar auch erst eine Geburt hinter mir, aber da diese noch nicht so lang´her ist (bin aus dem Sept. Forum) und meine Hebi mir diesen Tip gegeben hat:
Ein Handspiegel (evtl mit Vergrösserung) - denn a. kann man den super gebrauchen wenn man zu faul ist aufzustehen und zu gucken ob man noch Spinat zwischen den Zähnen hat, und im Ernst, man Kann unter der Geburt, das Köpfchen schon mal begutachten (das motiviert total) und auch evtl. Dammnähte prima damit anschauen...klingt zwar komisch, aber wartet mal ab, wenn man das erste mal hingefühlt hat will man schliesslich auch wissen wie´s aussieht...
Noch was...in den meissten Kreissälen gibt´s nachts nix zum Essen...also 5- min Terrine und Teebeutel/Kaffepulver einpacken, damit der Papa nicht vom Fleisch fällt ;o)))
Eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt wünschen Euch allen Paddy & Tim Morten 8w1t
Re: Nicht lachen : Handspiegel...
Fynn hat es schon gesagt: Etwas zum Essen für den Kindsvater bzw. die Betreuungsperson, weil die im KH nix bekommen - Kekse und Schokoriegel tun es meist, je nach Geschmack.
Warme, weiche Kuschelsocken für den Kreißsaal, weil man da auch mal kalte Füße bekommen kann.
Und aus meiner Sicht wichtig: Trockenschampoo! Ich hatte zuletzt einen Kaiserschnitt und konnte tagelang nicht duschen (war viel zu fertig mit dem Kreislauf!). Ich sah schlimm aus und bekam obendrein jede Menge Besuch - das war mir peinlich!
Vergesst nicht den Fotoapparat bzw. die Videokamera, um die ersten Stunden des Babys zu dokumentieren. Außerdem Telefonnummern der Leute, die ihr informieren wollt. Ein kleines Geschenk für Schwestern und Hebammen am Ende der Veranstaltung (z.B. vor der Entlassung) kommt auch gut an (Karte mit Geld, Pralinen oder so), das kann man auch schon vorbereiten.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Viele Grüße
Dezember-Baby
Re: Krankenhaustasche....was nehmt Ihr noch so mit?
- Anti-Rutsch-Socken, damit auf dem Kreißbett nicht wegrutscht und die Füße schön warm sind
- Traubenzucker zum schnellen Energie-Tanken
- und Sachen für den Vater nicht vergessen (Socken, Jogginghose, T-shirt), denn im Zweifel muss der ja mit "ran"!
LG und viel Spaß beim Packen!
Kiks
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen