Suchen Menü

Krankenhaustasche....was nehmt Ihr noch so mit?

Hallo Ihr Lieben!
ja, bin auch noch da, aber seit ich im Mutterschutz bin, bin ich nur noch auf Achse. (Muss ich noch ausnutzen, so lange es geht ;-))
Mal ne Frage: Was nehmt Ihr denn so mit ins KH?
Bin jetzt 35. SSW und die Maus könnte ja auch früher kommen. Da sollte ich schonmal die Tasche packen. Eigentlich ist das ja auch kein Problem, aber ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, was ich genau brauche...
Zur Entbindung irgendwas zum Knöpfen und vielleicht nicht gerade einen tollen Fummel, da das ja bestimmt gut verschmiert wird, oder? Ansonsten: Handtücher, Bademantel, ...
Und dann..... welche Grössen bei den Kleidern? Immernoch die SS-Hosen? Nach Normalentbindung bleibt man ja so um die 5 Tage und darf aufstehen, - also dann für tagsüber Jogginghose und T-Shirt??
Fällt Euch noch was Wichtiges ein (ausser den normalen Sachen, die man ja auch zum Urlaub mitnehmen würde)?
Vielleicht was Spezielles für den Kreissaal?
Und für die Maus: Windeln, Feuchttücher etc. gibt es ja wohl im KH, also brauche ich doch nur die Kleider für die Heimfahrt, oder?
Ach, aus der Ferne war das so einfach, aber jetzt, wo die Tasche vor mir steht, ......
Na ja, sollte ich was vergessen, kann ich ja meinen Mann schicken, wobei der wohl bestimmt noch viel aufgeregter sein wird als ich *lach*
Also dann, freue mich auf Eure guten Ratschläge und bis bald mal wieder!!!!
Liebe Grüsse,
nic74 (ET-37)
Bisherige Antworten

Stehe gerade vor dem gleichen Problem....

...und das, obwohl ich ja schon ne Entbindung hinter mir habe. Das macht die Sache aber nicht leichter *ggg*. Ich habe von einer Freundin noch so witzige bunte Einmal-Slips bekommen, die sie von ihrer Wöchnerinnenzeit übrigbehalten hat. Selber gekauft hätte ich sie mir nicht - aber wenn man sie schonmal da hat... Dann nehme ich zur Sicherheit noch ne Packung dicke Binden mit - möglichst WEICHE. Man weiß ja nie, was die im Krhs so dahaben. Ich suche gerade überall so richtig fette Saugvorlagen - hab aber bisher keine gefunden. Hab schon so schöne Mini-Toilettenartikel erstanden, die für die Zeit im Krhs reichen und dann ex und hopp! Dann werde ich mir noch 2 Nachthemden kaufen, weil ich zu Hause meist "ohne" schlafe und die, die vorhanden sind zu schäbig zum mitnehmen wären. An Kleidung reicht mir persönlich bequeme Kleidung: Jogginganzug, Leggins und S-Shirts oder T-Shirts. Ich bin aber auch kein Typ, der immer wie aus dem Ei gepellt rumläuft - das muß jeder für sich entscheiden. Kleidung wird den Mäusen gestellt, auch Pflegeprodukte. Vielleicht das gute Buch nicht vergessen oder vielleicht Musik zum Mitnehmen? Irgendjemand macht hier mal den Vorschlag, für den Kreißsaal ne andere Tasche zu Packen als für das Krhs - fand ich persönlich gut, dann schleppt man nicht alles mit sich rum. Ach ja - dann noch "Lärmstopp sanft" von Hansaplast nicht vergessen *gg*. Falls man nicht alleine auf dem Zimmer ist und andere schnarchen *ggg*. Ich habe nach der Entbindung leider noch lange...

Re: Stehe gerade vor dem gleichen Problem....

...nicht in meine normalen Klamotten reingepaßt. Deswegen hoffe ich auch diesmal nicht darauf und werde wieder die U-Klamotten mitnehmen *seufz*.
Mehr fällt mir nicht ein...
LG
Tina

Re: Krankenhaustasche....was nehmt Ihr noch so mit?

Ich werde wohl noch irgendwelche Unterhosen kaufen müssen, da im KH keine "gestellt" werden. Bei meiner Tochter gab es diese Netzhöschen *wieneckisch-aber praktisch* - und in diesem KH halt nicht. Für die Riesenbinden und das dann zwei-drei Stück brauch ich dann Größe 60???
Für die Heimfahrt hatte ich das angezogen, was ich bei der Hinfahrt anhatte.
Ich werde auch T-Shirts, Jogginghosen, Weste für den Aufenthalt einpacken. Und warme Socken.
Im Kleiderschrank habe ich ein Fach mit Ersatzklamotten vorbereitet / bzw. wird noch gemacht. Da kann dann mein Mann bei Bedarf frische Sachen mitbringen. Dann ist die Kliniktasche nicht gleich wieder voll.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

Nicht lachen : Handspiegel...

Hallo Mädels,
ich hab´zwar auch erst eine Geburt hinter mir, aber da diese noch nicht so lang´her ist (bin aus dem Sept. Forum) und meine Hebi mir diesen Tip gegeben hat:
Ein Handspiegel (evtl mit Vergrösserung) - denn a. kann man den super gebrauchen wenn man zu faul ist aufzustehen und zu gucken ob man noch Spinat zwischen den Zähnen hat, und im Ernst, man Kann unter der Geburt, das Köpfchen schon mal begutachten (das motiviert total) und auch evtl. Dammnähte prima damit anschauen...klingt zwar komisch, aber wartet mal ab, wenn man das erste mal hingefühlt hat will man schliesslich auch wissen wie´s aussieht...
Noch was...in den meissten Kreissälen gibt´s nachts nix zum Essen...also 5- min Terrine und Teebeutel/Kaffepulver einpacken, damit der Papa nicht vom Fleisch fällt ;o)))
Eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt wünschen Euch allen Paddy & Tim Morten 8w1t

Re: Nicht lachen : Handspiegel...

Hallo,
Fynn hat es schon gesagt: Etwas zum Essen für den Kindsvater bzw. die Betreuungsperson, weil die im KH nix bekommen - Kekse und Schokoriegel tun es meist, je nach Geschmack.
Warme, weiche Kuschelsocken für den Kreißsaal, weil man da auch mal kalte Füße bekommen kann.
Und aus meiner Sicht wichtig: Trockenschampoo! Ich hatte zuletzt einen Kaiserschnitt und konnte tagelang nicht duschen (war viel zu fertig mit dem Kreislauf!). Ich sah schlimm aus und bekam obendrein jede Menge Besuch - das war mir peinlich!
Vergesst nicht den Fotoapparat bzw. die Videokamera, um die ersten Stunden des Babys zu dokumentieren. Außerdem Telefonnummern der Leute, die ihr informieren wollt. Ein kleines Geschenk für Schwestern und Hebammen am Ende der Veranstaltung (z.B. vor der Entlassung) kommt auch gut an (Karte mit Geld, Pralinen oder so), das kann man auch schon vorbereiten.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Viele Grüße
Dezember-Baby

Re: Krankenhaustasche....was nehmt Ihr noch so mit?

Meine Hebi hatte noch ein paar Tips:
- Anti-Rutsch-Socken, damit auf dem Kreißbett nicht wegrutscht und die Füße schön warm sind
- Traubenzucker zum schnellen Energie-Tanken
- und Sachen für den Vater nicht vergessen (Socken, Jogginghose, T-shirt), denn im Zweifel muss der ja mit "ran"!
LG und viel Spaß beim Packen!
Kiks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen