Krankenhaus
Wie ist das eigentlich: Muss oder sollte man sich in dem Krankenhaus, in dem man entbinden will, anmelden und so ein Vorgespräch machen? Wenn ja, wann??
LG,
Clara, 31+3
Re: Krankenhaus
nein, ist kein muß.
Hängt auch vom KH ab.
Und wenn, dann etwa 4 Wochen vorher.
Ich allerdings hab mich letzte Woche angemeldet und hab morgen ET *gg*
LG Samira, 39+6
Ein Muß ist es nicht - die schicken sicher niemanden mit Wehen nach Hause, weil sie nicht angemeldet ist. Aber je nachdem wann man da auftaucht, bleibt wirklich kein Nerv mehr für ein Anmeldungsgespräch, deswegen habe ich mich diesmal auch angemeldet. Bei "meinem" Krhs ging das ab der 30. SSW. Die fragen ja auch nach allem möglichen Kram wie evtl. Krankheiten/Allergien, Besonderheiten usw., um im Ernstfall gut vorbereitet zu sein. Das würde ich lieber wehenlos abklären.
LG
Tina
37+2
Mein KH wünscht eine tel. Voranmeldung in SSW 33 und dann ein Gespräch in SSW 36, weil sie meinen, die ganze Anamnese, da sei keine Zeit mehr da, wenn Du schon alle drei Minuten in Schweiß ausbrichst...
Klingt logisch, bei mir macht das Vorgespräch die Hebi, weil die auch im KH arbeitet.
LG Conny&´Leon Maximilian 31+3
Also bei uns im KH ist es erwünscht, ab der 36 SSW. Und zwar deshalb, weil wenn Du erst im KH ankommst wenn Du schon böse Wehen hast oder nen Blasensprung, dann ist da so ein Heckmeck daß für den Papierkram keine Zeit mehr ist, bzw. würde es die Schwangere unter Schmerzen nur unnötig stressen.
Deshalb, damit sie gleich all Deine Daten haben und Deine Vorgeschichte kennen und vorbereitet sind, möchten sie gern eine Anmeldung. Da ist es noch stressfreier zu erledigen, und der Papierkram den die Ärzte haben, dauert halt auch ne Zeit lang und muß dann nicht so schnell abgefertigt werden.
Achja, außerdem können sie dann vorher schon alles mit Dir absprechen, wie Du Dir die Entbindung vorstellst, welche Wünsche und Sorgen Du hast, können dann halt noch richtig schön auf Dich eingehen.
Ich werd mich auf jeden Fall anmelden, hab keine Lust auf den Stress wenn ich Wehen hab :)
LG,
Nat 35 SSW
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen