Kotzerei/Durchfall?: dringend Rat gesucht!!!
LG Rita
Re: Kotzerei/Durchfall?: dringend Rat gesucht!!!
Achte genau auf die Fontanelle, solang die nicht eingesunken ist, geht es noch.
Wenn du dir aber trotzdem unsicher bist - gehe zur Kontrolle in die KiKlinik.
Die Dehydrierung bei Babys kann sehr leicht übersehen werden - und das kann fatal sein.
Vor allem kann das so schnell passieren.
Ich halte euch die Daumen dass es nicht so schlimm ist.
LG Anita
Bruno hatte das dies letzten Sonntag auch (19.Wochen). Waren beim Notdienst, der hat uns dringend geraten auf Tee umzusteigen. Der blieb auch länger drin und das ist bei Durchfall besser. Erst als der vorbei war (2 Tage) haben wir wieder Milch eingeführt.
Gute Besserung deinen Beiden.
LG Kathrin
Danke für den Tipp mit dem Tee. Leider nimmt sie nichts ausser Muttermilch in letzter Zeit, ich werde es aber wieder und wieder probieren. Ganz am Anfang (mit 2 Wochen) hat sie Fencheltee genommen, den aber immer sofort wieder rausgekotzt. Ich probier es einfach aus.
LG Rita
also wenn selbst die Milch oben rauskommt...ab ins Krankenhaus. Wir hatten nur Durchfall und sie hat immer noch über 500ml getrunken und ist daher nicht ausgetrocknet, aber bei erbrechen mit dabei...ab ins KH. Durchfall hatten wir auch bei jeder Mahlzeit und er stank säuerlich. Es gibt Lacteol Pulver, welches man in die Flasche mit reintut. Es gibt sonst nix besseres. Schau auch das die Nasentropfen für Säuglinge geeignet sind. Die anderen sind zu stark. Am besten Tagsüber Kochsalzlösung geben und nachts zum schlafen die Abschwellenden. Schau das du oft zu trinken reinbekommst...Sie darf keinen trockenen Mund haben, die Fontandelle darf nicht einfallen und wenn du im Bauch eine Falte machst, muss die relativ schnell weggehen...ansonsten ist sie zu trocken. Aber wie gesagt, eigentlich besser direkt ins KH.
lg silke
Tagsüber habe ich Kochsalzlösung genommen und jetzt zum Schlafen habe ich ihr die abschwellenden Tropfen gegeben. Die habe ich damals für Zoë gekriegt als sie auch 3 Monate alt war, von dem her sollte es also passen.
Ob es wirklich Durchfall ist, kann ich nicht sagen, da es von der Konsistenz her wie Muttermilchstuhl ist halt mit einer komischen Farbe und schleimig, es riecht aber nicht säuerlich. Das Hauptproblem ist, dass oben "alles" rauskommt. Ich werde mal abwarten und die Fontanelle genau beobachten, schlafen kann ich ja eh nicht ... bin noch dazu mit den beiden Kindern alleine ... ins KH kann ich im Notfall ja eh jederzeit. Vielleicht geht es nachts ja besser. Ich werde auf jeden Fall jedesmal, wenn sie wach ist und meckert, versuchen, ihr was einzuflössen.
LG und besten Dank, Rita
lg silke die dir die Daumen drückt das es ganz schnell besser wird
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen