Suchen Menü

Kosten für Toxoplasmose test??

Hallo!
Wieviel habt Ihr für den Toxoplasmosetest bezahlt? Ich habe es ausnahmsweise mal nachschauen lassen da meiner schon 5 Jahre her ist und bei der 2.SS hab ichs nicht machen lassen.
Wieviel bezahlt Ihr für einen extra U-Schall?
LG Corinna
Bisherige Antworten

Ah hier der Preis 31,80 ? und Schall 17,00 ?

Re: Kosten für Toxoplasmose test??

Hallo Corinna,
ich habe für den Toxo-Test ca. ? 39,00 bezahlt. Extra U-Schall weiss ich nicht, hab ich noch nicht machen lassen...
VLG, Diana + Krümel 10+2

Test 11,83? Us Paket bis Ende der SS 100?

Re: Test 11,83? Us Paket bis Ende der SS 100?

Huhu Pia-Mater,
was ist das denn für ein Paket? *neugierig dreinschau*
Lieben Gruß
~Nahele~ (14.SSW)

Re: Test 11,83? Us Paket bis Ende der SS 100?

Das heisst das ich bis zum Ende der SS bei jder Untersuchung ein US bekomme und ein Bild. Mitlerweile habe ich auch ein US Viedeo. LG Bianca+TAbea Lina inside 21SSW

hallo corinna,
für den toxotest hab ich 40 euro bezahlt. ein extra ultraschall kostet bei meinem FA 30 euro - wenn ich aber die pauschale nehme, krieg ich nun bei jeder untersuchung US gemacht und das kostet 80 euro. gruß rena

Sagt mal, die haben wohl alle eine Meise die Gyns oder?
Ist ja sowas von unverschämt so unterschiedliche Preise zu verlangen. Ist das für die Arbeitszeit oder für was?
Eine US-Pauschale bietet meiner nicht an, super.
Ich glaub ein US 25 Euro, den Test muß ich erst nachgucken war aber sicher über 25 Euro.
Ich werde jetzt mal in einem Labor nachfragen was die als Privatrechnung verlangen kann ja nur noch billiger werden.
Ganz liebe Grüße an Alle
Andrea (der so übel ist und die nur noch schläft)
7+2

Toxo-Test war umsonst, hab 2 Draußen-Katzen (oT)

Hi Corinna! Ich habe für den Toxo-Test 11,80 EUR bezahlt. Ich war bisher 4 Mal beim FA und jedesmal wurde US gemacht, ohne, dass ich was extra bezahlen musste. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie es in Zukunft ist. Gestern war ja meine erste richtige VU. Denke aber, dass mein Dok jetzt jedesmal US machen wird (alle 4 Wochen). Ob mich das aber dann extra was kostet... keine Ahnung. Bin ja mal gespannt... GLG, Dini

Hi Corinna, Toxoplasmose-Test hat bei mir 25 Euro gekostet. Ultraschall macht meine FÄ jedes Mal (bis jetzt), sie hat aber noch nichts erwähnt, dass ich das selbst bezahlen muss *achselzuck*

20,40 Euro bei meinem FA! LG o.T.

Ich kann euch alle übertreffen! :p

leider.. =/ Ich hab für den Toxoplasmose-Test 14.92 ? Praxisgebühr (warum auch immer) bezahlt, und werde vom Labor noch eine Rechnung von 62 ? (!!!) bekommen. Unfair, was?
Ultraschall.. dazu hat mein Arzt nichts gesagt..
Gruß,
Noelle 7+1

Re: Ich kann euch alle übertreffen! :p

...Boa, Noelle! Was für ein Abzocker ist Dein FA nur???
*kopfschüttel* Ist ja ziemlich heftig der Preis...
VLG, Diana + Krümel 10+2

Allerdings.. hätte ich vorher gewußt welche "Preisunterschiede" es da gibt, hätte ich es wahrscheinlich gelassen. Dachte nur daß es da sowas wie ne Richtlinie gibt, aber offensichtlich kann da jeder frei entscheiden..
Die Praxisgebühr gibt es sicherlich weil es Unmengen von Arbeit machen muß, einen kleinen Zusatz auf den Laborzettel zu schreiben, daß aich ein Toxoplasmose-Test gemacht werden soll.. verständlich *Ironie*
Gruß
Noelle

...einfach nur Aasgeier *kopfschüttel* oT

Boah das ist ja der Hammer. Teurer gehts glaub ich nimmer.....
LG Corinna

Hallo Corinna,
also meine FÄ macht sowohl den Toxo-Test als auch alle US umsonst, obwohl ich alle zwei Wochen bei ihr bin. Kommt, glaube ich, total auf die Kulanz der Ärzte an!
Liebe Grüße,
katrin+x

Ich hab nichts bezahlt, bis jetzt?????

20,40 Euro - die Rechnung kam direkt vom Labor.

.

und US macht er eh fast jedes Mal.

Wenn ich ihn drum bitten würde, dann auch noch später in der SS. Aber sobald man das Kind spürt und eh nicht mehr soviel sieht, sank bei mir das Bedürfnis nach Schallen drastisch.
lg Pingu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen