Suchen Menü

Kosten für Geburtsvorbereitungs-Paarkurs...

Hallo Ihr Lieben,
hat sich schon jemand von Euch bei einem Geburtsvorbereitungskurs (komplett mit Partner) angemeldet und was kostet der bei Euch??? Meiner wird von einer am Ort ansässigen Hebamme geleitet und kostet ? 180,--, wobei nur ? 79,00 von der Krankenkasse übernommen werden sollen, Rest Eigenanteil... Was habt Ihr für Erfahrungen??? Danke für die Antworten. Viele liebe Grüße, Diana + Krümel (16+6)
Bisherige Antworten

Re: Kosten für Geburtsvorbereitungs-Paarkurs...

Hallöchen! Ja, so sieht es wohl aus...auch bei uns. Die Kurse liegen so im Schnitt zwischen 75-77,- Euro pro Person, wobei mir bisher immer gleich gesagt wurde, das die Kosten für den Partner von den K-Kassen nicht übernommen werden. Nicht gerade von ohne, vor allem da ich schon die unterschiedlichsten Meinungen darüber gehört habe...wir werden sehen!
Lieben, sonnigen Gruß,
Betty

Hallo!
Ich habe mich auch vor ca. 2 Wochen angemeldet, mit Partner. Er kostet für uns 2 insgesamt ? 80,00. Da kann
man doch nicht meckern, oder?
Gruss Marika 18+0

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass eine bestimmte Stundenanzahl für die Frau von der KK übernommen werden, die Kosten für den Partner nicht. Wenn Dein Kurs also über diese Stundenanzahl hinaus geht, musst Du den Rest selber zahlen. Erkundige Dich also, wieviele Stunden die KK zahlt. Alles Liebe Britta

Also ich hab mich auch bei einem Kurs angemeldet und meine Kosten übernimmt die KK, aber die Kosten meines mannes müssen wir selber tragen....85?. Find ich schon ganz schön heftig, aber mein mann soll auf jedefall dabei sein, also bezahlen wir auch ganz artig ;o)
LG
Illa+Zwerg 17.SSW

Re: ? 52,00 Euro zugezahlt! oT, gglG

Also die Kosten für mich trägt die Krankenkasse und für meinen Mann müssen wir 36 Euro zuzahlen!
Habe mich im Krankenhaus angemeldet wo ich entbinden möchte.
LG Nina 16. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen