Kosenamen?
erstmal danke, daß ich hier so nett begrüßt wurde.
Wie nennt ihre eure Süßen eigentlich? Nehmt ihr Namen wie Mäuschen etc. oder habt ihr eine Verniedlichungsform für den Vornamen oder laßt ihr den Vornamen 'heile'?
LG Chia mit Naomi, die heute gar nicht weg will von der Brust
fabi heißt schlicht und einfach...
lg katina
Silvana heißt....
- süße Maus
- Pestbeule
- Fuchtel- oder Hektik-Elli
je nachdem, ob sie gerade lieb ist oder ihre Schrei-Attacke hat....
LG
Tina&Silvana (gerade lieb)
*gröhl*
LG,
Nat + Milchschnäuzchen Miriam
Auch kein schlechter Name. HIHI. ot. aber GLG
Re: Silvana heißt....
Aber die beiden sind ja sowieso schon für die WM angemeldet *ggg*
winke winke
mp
Re: Kosenamen?
also wir nennen Maximilian entweder Maxe, Mäxchen, Max oder Maxi.
Er heißt aber auch manchmal Schlenkerede, wenn er mit seinem Kopf mal wieder nicht so ganz klar kommt.
GLG Suse mit Maximilian 5W+3T
Re: Patricia heißt....
- Süße
- Patty
- Heulboje oder Meckertriene (wenn sie dann schreit)
- Babyschnecke
(wir mußten schon lachen wenn "Babyschnecke" dann
18. Geburtstag feiert. Da wird sie sich aber über diesen Kosenamen freuen *fg*.
LG Daniela und Patricia 9w3t
*lach*
GLG
Tina
Franziska heißt...
Franzi (neutral)
Mauselchen, Mausi (gut drauf)
Mausezausel oder einfach Zauselchen (schlecht drauf, spezieller kritischer Blick)
GLG Andrea mit Franziska 5w1t
Luca heißt...
...Schnecke!
...Brüllmücke oder Häuptling-rostige-Türzage, wenn sie mal wieder am rumquengeln oder brüllen ist!
LG Caro und Luca (3W+1T)
Meistens reden wir unsere Tochter mit Vornamen an, aber manchmal ist sie auch die Murmel bei uns. So hatten wir sie schon immer im Bauch genannt.
LG Stephi und Sophie heute 5 Wochen
Leroy heißt.... Butzelchen :-)))) o.T. aber LG
collien heißt...
gurkennase einfach so,oder
frau mit augen wie teller,wenn sie papa anschaut und dabei die augen aufreißt.
lg
natalie
Mäusel
Schneckchen
SchnuffelDuffel
Knopfauge
Schnarchbär (leider schnarcht sie viel zu selten *gähn*)
Viele Grüße
Maika+Olivia (fast 3 Monate)
Milchschnäuzchen und Maus-Maus, weil..
Und Maus-Maus, weiß nicht, das hat sich einfach so ergeben :)
LG,
Nat + Miriam mit Donnerwindel, 16 Tage
Leonie heisst...
Also, Leonie hat mehrere Kosenamen, je nachdem, wie sie und ich drauf bin.
Schnecke, Schneckerl, Süsse, Spotzi (Spatz) und wenn sie ganz gut drauf ist, ist sie meine Zuckerschnecke!
GLG Katja mit Leonie 8w6t
Nelli heißt..
..Monster wenn sie dauernuckelt.
..am häufigsten Spucki, denn sie trinkt 4 Schlückchen und 3 davon kommen über kurz oder lang wieder `raus.
Schönen Tag
Dagmar
Janice Emily nennen wir...
-Kleine Hexe (wenn sie direkt nach dem Wickeln und wieder Anziehen ihre Wiendel wiedr auffüllt)
-kleene Motte, Motti (wenn mir danach ist und das ziemlich oft *gg*)
-Schnecki, oder Schnecki-Maus (wenn sie ganz ruhig ist oder Nuckelt)
-Prinzesschen (ist sie bei ihrer Oma)
ganz selten ist sie mal die Emi (von Emily)
Ich finde das echt ne gute Umfrage... sind ja nen Haufen süßer Namen dabei *g*
GGLG Luna mit Motti-Janice 8W 5T
Wir nennen Ajena entweder Mausi oder Krümmelchen. Bei Jehrelle heißt sie "das Baby".
Liebe Grüße Martina
Re: Hannes nennen wir HANNI !!!!! oT ;0)
Jasmin heißt meist Mini oder Minchen, alternativ Fressraupe oder Saugmonster *g*
Und das Übliche, wie Süße, Schatz, Mäuschen, Prinzessin (vom Papi *lach*) usw.
LG Helen
Also Erik heißt definitiv NICHT.....
Meist nenne ich ihn tatsächlich bei seinem Namen - und dann gibt es je nach Situation:
- Fressraupe (ist klar, oder?)
- Fröschchen (wenn er mal wieder alle viere gleichzeitig zappeln lässt)
- Leberwürstchen (wenn er ne Flunsch zieht...sieht soooo süß aus - wie ein umgedrehter Smiley! *lach*)
- Motzbacke (das kommt dann nach dem Leberwürstchen *g*)
LG ~Nahele~ und Fröschchen, 8w6t ;o)
Re: Also Erik heißt definitiv NICHT.....
gehören zu dem Leberwürstchen-Geschicht auch die "mmmäääh"-Laute wie von Caros Luca? Ich finde das auch so irre niedlich! Echt toll, meiner kleinen bricht gerade das Herz und ihre Mama freut sich erstmal drüber wie süß sie ausschaut :-)
Ich nenne sie meistens Schnecki oder Bieni manchmal auch Nomi (ist der einzige Kosename der mir zu Naomi einfallen wollte - 'omi' ist ja schon meine Mama *gg*)
Mein Mann nennt sie 'nwanyi oma' (das 'o' wie in Osten) bedeutet in seiner Sprache: hübsche(s), gute(s) Mädchen/Frau
Als wir im Krankenhaus zum Hörtest waren hat die Schwester sie 'fette Ratte' genannt!!!!! Ich habe die Geschichte meiner Hebamme erzählt, die auch öfters in dem KH ist und sie meinte nur - ach dann weiß ich wer das war.
LG Chia
Elias heißt....
Dann nenn ich ihn noch "Das Saugmonster" oder "kleines Monsterchen"
Aber meistens so Namen wie "Schätzchen", oder "Süßer" oder "Mäuschen" etc. Öfter mal was Neues.
GLG Verena & Elias (im Moment "die Schlafmaus")
Re: Marla heißt...
manche Namen sind ja hier echt brüllkomisch!
Marla heißt:
-Mäusekind (zum Trösten)
-Maus (zum Volllabern)
-Minimonster (wenn Mami kein Bock zum Schnullistoppen hat)
-Miniterrorist (so wie gestern abend)
-Froschfinger (wenn sie wieder kalte Hände hat)
winke winke
misspluesch mit Schlafmonster Marla 7w+2t
Constantin heißt
- Mausolito (frag mich nicht, wie das entstanden ist *grübel*)
- Motzkoffer
- Isi (wegen seines Zweitnamens Isidro - kann man auch "Easy" schreiben, dann weiß man, dass der Junge mal ganz schön cool wird *ggg*)
LG Josephina leider z.Zt. immer noch ohne Constantin 11w6t
Nele heisst manchmal...
- Nöhle - wenn sie rumnörgelt bzw. im Mansfelder Land sagt man eben nöhlen zum rumnörgeln
- Ich sage oft auch den Satz: "Nele nöhle nicht so!", aber das versteht sie wohl noch nicht *grins*
- Mäuschen, weil sie noch klein ist und ich auch kleine Kätzchen "Mäuschen" nennen würde. Ist zwar blöd, aber kann ich nicht ändern.
- Finchen, weil ihr dritter Vorname "Josefine" ist und ich den auch schön finde.
Und andere haben wir noch nicht, aber die hier beschriebenen Namen (Fressraupe etc.) animieren mich sehr zum Nachmachen.
LG Katchen und Nele (3W)
Adrian wird von....
LG Bianca mit David (*14.11.2002/Spitzname: "Muckel") und Adrian (*20.11.2003)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen