Suchen Menü

Kopfschmerzen

Hi Mädels,
ich hatte gestern höllische Kopfschmerzen und einen total verspannten Nacken. Heute morgen war's wieder gut, aber jetzt spüre ich, wie's in meinem Kopf zu pochen beginnt. Was kann ich dagegen machen? Wer hat mit Tipps? Trinken tu ich schon wie verrückt.
Mir wurde gesagt, daß ich Paracetamol nehmen könnte. Ist das wirklich zu 100 % unbedenklich?
LG
Daniela
14+4
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen

Hi dani, Paracetamol soll unbedenklich sein...aber ich bin erlich, ich nehms auch nicht! Hab da ein komisches Gefühl bei! Versuch das mal: (hatt ich ja heut früh schon geschrieben): Kaffee mit viiiiiiiel frischer Zitrone, soll helfen! Ich trink keinen Káffee und habs in Mineralwasser getan....hat auch geholfen. Magnesium entkrampft ja bekanntlich, das hab ich mir noch hinterher geschüttet. Kopfweh war weg! Erlich!
Und....viel Ruhe, Schatten und frische Luft!
LG Nicole & Winnie 19.SSW

Ich trinke (während der SS) auch keinen Kaffee. Zitrone trinke ich im Wasser schon das ganze Wochenende, Magnesium auch. Hilft nicht... Und was die frische Luft anbelangt - hatschiiii, Heuschnupfen läßt grüßen.
Trotzdem danke
Daniela

Hi Daniela!
Ich denke Du verlangst zuviel, wenn Du nach einer 100%igen Unbedenklichkeit fragst... Wer sagt einem das schon zu? Ich nehm es bei mega-starken Kopfschmerzen und das ohne schlechtes Gewissen. Wenn ich die jetzt mehrmals die Woche hätte oder so, würde ich auch überlegen. Aber bisher ist es 2x vorgekommen, daß ich ne Tablette eingeworfen habe - ich denke, das ist tragbar.
LG
Tina
15+4

hi!
Kleiner Schwarzer mit Zitrone und Süßstoff hilft wirklich!!Und eine Kopfmassage. Das mit dem Magnesium stimmt auch!
Grüsse martina

Hallo Daniela,
ich habe auch schon eine halbe Paracetamol gegen die Kopfschmerzen genommen - mal ehrlich, eine verspannte und schmerzbeladene Mama ist auch nicht eben gut für Dein Kleines. Und mein FA hat mir die Paracetamols 'genehmigt'.
Eine halbe ist sicher OK - und bestimmt nicht bedenklich.
Lieben Gruß
~Nahele~ (18+6)

Hallo,
ich nehme dann immer gerne Magnesium. Und frage doch mal Deinen DOc, ob er Dir nicht Massagen verschreibt, mein Hausarzt macht das.
Ich denke, es liegt aber auch an diesem warmen Wetter.
LG
Sunny
12+0

Hallo Daniela,
da ich auch öfter unter Kopfschmerzen (Migräne) leide, kann ich dich gut verstehen. Ich persönlich nehme aber solange es nicht unbedingt sein muss keine Medikamente. Mein Rezept (hilft sogar gegen Migräne) einen tiefgekühlten Eisbeutel auf die Stirn legen und die Augen zumachen. Vielleicht lässt sich dein Mann oder Freund noch zu einer Kopfmassage hinreißen. Hilft bei mir wahre Wunder.
Gute Besserung.
Sandra

Hi Daniela, ich hatte das Problem letzte Woche ... in der Apotheke wollten sie mir zuerst was Homöopathisches andrehen, aber ich hab gesagt, trotzt ss brauch ich was, was wirklich wirkt :-) Dann haben sie die Frau Magister befragt und ich hab Mexalen 500 bekommen ... meine Freundin hatte die bei ihrer 1. SS auch. LG Nilu 13+3

Danke Euch allen!

Ich hab in der Mittagspause nochmal Magnesium eingeworfen und das mit dem Eisbeutel ausprobiert. Mir gehts in der Tat schon viel besser!
Danke!

hi daniela.
wie wäre es mit akupunktur ?
LG dilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen