Kopfschmerzen
ich hatte gestern höllische Kopfschmerzen und einen total verspannten Nacken. Heute morgen war's wieder gut, aber jetzt spüre ich, wie's in meinem Kopf zu pochen beginnt. Was kann ich dagegen machen? Wer hat mit Tipps? Trinken tu ich schon wie verrückt.
Mir wurde gesagt, daß ich Paracetamol nehmen könnte. Ist das wirklich zu 100 % unbedenklich?
LG
Daniela
14+4
Re: Kopfschmerzen
Und....viel Ruhe, Schatten und frische Luft!
LG Nicole & Winnie 19.SSW
Trotzdem danke
Daniela
Ich denke Du verlangst zuviel, wenn Du nach einer 100%igen Unbedenklichkeit fragst... Wer sagt einem das schon zu? Ich nehm es bei mega-starken Kopfschmerzen und das ohne schlechtes Gewissen. Wenn ich die jetzt mehrmals die Woche hätte oder so, würde ich auch überlegen. Aber bisher ist es 2x vorgekommen, daß ich ne Tablette eingeworfen habe - ich denke, das ist tragbar.
LG
Tina
15+4
Kleiner Schwarzer mit Zitrone und Süßstoff hilft wirklich!!Und eine Kopfmassage. Das mit dem Magnesium stimmt auch!
Grüsse martina
ich habe auch schon eine halbe Paracetamol gegen die Kopfschmerzen genommen - mal ehrlich, eine verspannte und schmerzbeladene Mama ist auch nicht eben gut für Dein Kleines. Und mein FA hat mir die Paracetamols 'genehmigt'.
Eine halbe ist sicher OK - und bestimmt nicht bedenklich.
Lieben Gruß
~Nahele~ (18+6)
ich nehme dann immer gerne Magnesium. Und frage doch mal Deinen DOc, ob er Dir nicht Massagen verschreibt, mein Hausarzt macht das.
Ich denke, es liegt aber auch an diesem warmen Wetter.
LG
Sunny
12+0
da ich auch öfter unter Kopfschmerzen (Migräne) leide, kann ich dich gut verstehen. Ich persönlich nehme aber solange es nicht unbedingt sein muss keine Medikamente. Mein Rezept (hilft sogar gegen Migräne) einen tiefgekühlten Eisbeutel auf die Stirn legen und die Augen zumachen. Vielleicht lässt sich dein Mann oder Freund noch zu einer Kopfmassage hinreißen. Hilft bei mir wahre Wunder.
Gute Besserung.
Sandra
Danke Euch allen!
Danke!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen