Kopfbewegungen (hin-her-hin-her...) im Schlaf
Wem geht es genauso bzw. weiss jemand, was das ist? So langsam mache ich mir sorgen.
Danke und LG Katchen und Nele (18W)
Re: Kopfbewegungen (hin-her-hin-her...) im Schlaf
Franzi macht das auch: sie wirft den Kopf richtig hin und her. Hauptsächlich in der Einschlafphase. Hat schon nen ganz kählen Hinterkopf deswegen. Ich denk das ist normal
GLG Andrea mit Franzi fast 19 w
GLG Doreen & Leonie, die von Nahele schon Kreativschläferin getauft wurde hihi (Bilder im Profil)
Mia macht das vor allem dann, wenn sie bereits Hunger hat, aber noch zu müde zum Aufwachen ist *g* oder wenn sie vor Unruhe nicht alleine einschlafen kann. Ich denke, sie sucht mit dieser Bewegung nach der Brust - es ist also so ne Art Sondierfunktion, wo in der Nähe eine Mama-Andockstelle zum Beruhigen oder Trinken ist ;-)
LG, Sonja (mit Mia 21w5t)
Mein großer auch seit ca .4 Jahren !!!
Mandy + Julian 7/99 + Justin 10/03
Re: Mein großer auch seit ca .4 Jahren !!!
LG Katchen und Nele
Re: Mein großer auch seit ca .4 Jahren !!!
Mandy
das macht unser auch. Schau mal unter
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-106971.html, da kannst Du seine Riesenliegeglatze bewundern. ;-))))
Viele Grüße
Gabi und Florian
Hoffentlich hört sie bald auf mit dieser Übung, damit sie nicht ewig eine Mütze auf der Strasse tragen muss oder wir müssen in einigen Jahren dann solch einen Haarersatz kaufen, den sonst die Herren immer tragen *grins*
Danke für die Antwort.
LG Katchen
unter http://kind.qualimedic.de/LeserBild-106971.html
Wenn's dann trotzdem noch nicht geht, kannst Du auch über mein Profil schauen.
Viele Grüße
Gabi
ich habe mich mal frecherweise hier eingeschlichen. :o)
Also, du musst dir keine Sorgen machen. Viele Kinder machen das. Meine Charlotte macht das auch, seit sie ganz klein war. (Wir nennen das "den Stvie Wonder machen" *gg*)
Nach einiger Zeit kamen noch mehr Bewegungen dazu: Augenreiben (na klar), Ohrenzupfen/- reiben und Haareziehen (bei sich selbst).
Wir hatten gerade gestern wegen dem Ohrenzupfen einen Thread im Mai-Juni-Forum; da war auch jmd. besorgt und fast alle Mütter, die geantwortet haben, kannten das als Müdigkeitserscheinung.
Ich hbe mal gelesen, dass die Kleinen das machen, um sich selbst in dieser Phase des In-den-Schlaf-Gleitens zu spüren.
Schlimm ist es in jedem Fall nicht.
Das Nucki- und Einschlafproblem haben wir wegen dieser Einschlaf-Unruhe auch immer mal wieder. Aber diese Probleme kommen und gehen. Die Kleine schläft trotz Unruhe und Nucki-Verlieren manchml wochenlang super (fast) durch und dann folgt wieder eine Phase mit viel Rabatz. :)
LG + ein schönes Osterfest,
Anja mit Charlotte (*28.05.2003)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen