Suchen Menü

Kopf zu groß ???

Hallo Mamis,
ich war gestern mit meiner kleinen Larissa zur U3. Bei der Geburt war sie 50cm, 3500g und KU 33. Gestern bei der U3 meinte mein KA das der Kopf von Larissa für ein Mädchen ein bisschen zu groß wäre (KU 38). Er hat dann meinen gemessen und meinte der wäre normal mit 53 und ich solle mal den von meinem Mann messen. Es könnte ja sein das es in der Familie liegen würde. Mein Mann hat einen KU von 58. Kann mir vielleicht jemand sagen wie der KU bei euren kleinen war bei der U3? Wenn es euch nicht zu viel mühe macht evtl. auch den KU von euch und euren Männern. Nur mal zum Vergleich, denn ich weiß nicht was groß, klein oder normal ist. Hoffentlich ist das nichts bedenkliches.
LG von Kirsten und Larissa
PS: mir ist es nicht aufgefallen mit bloßem Auge das der Kopf zu groß sein soll, hhhhmmmmmm
Bisherige Antworten

Re: Kopf zu groß ???

Hallo Kirsten,
guck mal in das Untersuchungsheft auf den Umschag ganz hinten, da ist eine Tabelle mit dem Kopfumfang.
Meine Mini hat jetzt auch so um die 38 cm bei 10 Wochen, es kommt ja auch drauf an, wann die U3 war.
LG Helen

Hi Kirsten!
Unsere Motte hatte bei der Geburt nen KU von 31cm. Bei der U3 warens dann 35cm. Da wurde uns auch gesagt, das ihr Kopf recht schnell gewachsen ist und das es kontrolliert werden soll. Nun ist sie gut 12 Wochen und alles ist ok...
Mein Ku ist auch 53cm un mein Mann hatte glaube ich 56 cm.
Mach Dir nicht zu große Sorgen... ich weiß, das sagt sich so leicht...
Lass es kontrolieren, aber mach Dich niocht verrückt!
Alles Gute für Euch!
GlG Luna mit Janice Emily 12W 3T

Häääääääääää???

Hi Kirsten!
Was für ein Quatsch! Meine Silvana kam mit einem KU von 37,5 schon zur Welt! Und die große Tochter hatte bei der Geburt auch schon 36 cm Umfang. So ein Blödsinn... Was bei Deiner Tochter höchstens auffällt, ist daß der Kopf relativ schnell gewachsen ist seit der Geburt. Aber zu groß ist der auf keinen Fall. Aber mit dem "in der Familie liegen" könnte der Dok richtig liegen. Mein Mann hat auch so einen ausgeprägten Hinterkopf im Gegensatz zu meinem *ggg*. Da kommen die Töchter total nach ihm.
GLG und laß Dich nicht jeck machen
Tina

geburt 35, u3 (6 wochen) 37,5 cm lg katina

Hallo!
Also meine Kinder hatten alle schon bei der Geburt einen großen Kopf. Patricia hatte bei der Geburt 36,5cm und bei der U3 mit 5 Wochen 38cm. Jetzt mit 3 Monaten hat sie bestimmt mind. 40/41 cm.
LG Daniela und Patricia heute genau 3 Monate

Geburt: 36 - U3: 39 cm o.T. aber LG

Bei 6 W hatte Nele 38,5 cm! o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen