Kopf ins Becken eingetreten, dafür Bewegungen ....
Ich bin nun in der 37SSW. Ja, ja es gibt wirklich noch welche die schwanger sind..he he.
Ich vermute, dass der Kopf unseres Krümels nun ins Becken eingetreten ist. Ich hatte zwar keinerlei Senkwehen aber der Bauch hat sich doch merklich abgesenkt und ich muss alle 5 min. "pipi"machen. Die Bewegungen sind merklich zurückgegangen.:( Ausserdem merke ich die Knie oder auch die Füsse weiter unten. Ist das normal??? Mach mir manchmal ein bischen Sorgen, vor allem weil ich die ganze Nacht durchschlafen kann, ohne geweckt zu werden (jetzt noch).
Und wenn ich am morgen aufstehe und keine "Puffer" erhalte, wird mir schon ein wenig komisch.Es ist mehr so ein dehnen unter der Haut als würde da eine "Schlange" rumkriechen.(blöder vergleich)
Ich habe erst nächsten Montag wieder US. Wie wird ausserdem kontrolliert ob das Baby noch genug über die Nabeschnur versorgt wird??? Kann mir jemand helfen?
Es ist sicherlich alles in Ordnung, aber je näher der Termin rückt, umso leichter breche ich in Panik aus, dass etwas eben nicht mehr stimmen könnte...
Liebe Grüsse
Stefanie 37SSW.
Re: Kopf ins Becken eingetreten, dafür Bewegungen ....
bei mir ist das auch so, dass diese "Puffer" und richtige Tritte irgendwann passé waren und man nur noch ganze Gliedmaßen an der Bauchdecke langschrubben spürt - oder wie Du das mit der Haut und der Schlange vergleichst kommt das auch ganz gut hin... Und das sich das Kind weniger bewegt ist auch irgendwann normal - die Kleinen haben ja kaum noch Platz da drinnen.
Rausfinden, ob das Baby noch richtig versorgt ist, also ob die Nabelschnur oder die Plazenta noch richtig funktionieren, kann man über die Doppler-Untersuchung. Wird meistens im KH gemacht, da die wenigsten FA so ein Gerät haben und ist so ne Art US.
Liebe Grüße
Sabine ET+2
Re: Kopf ins Becken eingetreten, dafür Bewegungen
also die Beschreibung "Schlange herumkriechen" trifft genau was ich spüre. Ausserdem kenne ich noch so ein Hopsen ganz unten in der Gebärmutter, was sich recht eigenartig anfühlt und manchmal auch zu Stichen in der Vagina führt. Da bewegt
das Kleine wohl den Kopf auf und ab. (Es hat den Kopf auch schon gut im Becken.) So richtige Tritte und
Bewegungen länger am Stück macht meins auch nicht mehr (schade eigentlich) - ist wohl normal. Und solange ich alle paar Stunden was spüre mache ich mir keine Sorgen. Denn das ist eigentlich der beste Indikator dafür dass das Kleine gut versorgt wird...
Ob die Plazenta verkalkt ist sollte man im US sehen denke ich.
LG, Monika (37. SSW)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen