Kopf in der 38.Woche noch nicht ins Becken...
Ich hab da mal ne Frage die mich seit 2Tagen echt beschäftigt. Ich bin jetzt in der 38.Woche und erstgebärende.
Am Montag sagte mir mein Doc, dass das Köpfchen am Beckeneingang wäre, jedoch noch nicht eingetreten ist.Dies war vor 14 Tagen auch schon so.Gestern bei der Akkupunktur sagte meine Hebamme, bei erstgebärenden würde der Kopf gute 4Wochen vorher ins Becken eintreten.Hmmmm gibt es da evt. Probleme? Ist dies ein Zeichen dass sich der Termin jetzt nach hinten verschiebt oder ist das Becken evt.
zu schmal? Muss das eintreten des Köpfchens immer mit Wehen verbunden sein? Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
Vielen Dank
Stefanie 38.SSW, die doch Termin so gern um den 22.12. hätte
Re: Kopf in der 38.Woche noch nicht ins Becken...
Linus ist zur Welt gekommen, ohne dass sein Kopf vor der Geburt
ins Becken eingetreten wäre. Ich habe mir echt Sorgen gemacht,
den Kleinen noch bis ins 2004 austragen zu müssen ;-). Mach dir
keine Sorgen, es gibt nun mal keine Norm. Es ist meiner Meinung
nach auch kein Zeichen, dass sich der Termin nach hinten
verschiebt.
Alles Gute und herzliche Grüsse, brigitte, mit Linus, 2w3t
endlich mal wieder ein noch schwangeren Posting:-)
Also meine beiden waren bis zur Geburt nicht fest im Becken,daher musste ich auch jedes Mal nach vorzeitigem Blasensprung liegend ins KH,echt ätzend.
Diesmal wird es nicht anders laufen,bin auch in der 38. Woche und das Köpfchen ist nicht fest.
Ein Anzeichen,wi lange es dauert ist das nicht,es kann trotzdem jederzeit losgehen!
lg
Melanie 38.SSW (ET - 18)
mein ET ist am 16.12. und vor fünf Tagen war der Kopf auch noch nicht im Becken (bin auch Erstgebärende..). Mittlerweile liegt es wohl irgendwie "quer" (na, zumindest etwas). Mein Becken ist zwar breit genug, aber wie und ob sich das schließlich auf die Geburt auswirken wird, werde ich wohl auch erst erfahren, wenn es soweit ist.
Freitag habe ich einen FÄ-Termin und wir können uns ja mal auf dem Laufendem halten, was die ärztlichen Ratschläge angeht. Letzte Woche hieß es bei mir ja noch " Kaiserschnitt"... Ich glaub ja, dass sich alles letztlich zum Guten, sprich "ins Becken" wendet ;-))
liebe Grüße und toi toi toi
Branwen
Wird denn zwangsläufig ein Kaiserschnitt gemacht, wenn der Kopf nicht ins Becken rutscht? Höre das zum 1.mal.
Ich habe am Freitag in einer Woche wieder Schall beim Doc.
Halt mich auf dem laufenden was bei dir am Freitag geht...*wundrigbin*
Aber ich hoffe für uns alle viele "rutschende"Kinder...
Liebe Grüsse
Stefanie.
Übrigens schön, dass es noch Kugelbäuche in diesem Forum
gibt.hö hö
Ja, bei mir war das so ;-)))
Ich war letzte Woche in der Klinik zur Vorstellung zwecks KS oder spontan Geburt. Am Vormittag war mein Kleiner noch nicht im Becken (38.Woche) und am Abend war unser Kleiner in unserem Arm.
Es war zwar die zweite Schwangerschaft, aber die erste Spontangeburt.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Phuuuuu.....dann herzlichen Glückwunsch...o.T
Ich glaube ihm mal ;)
LG Katja 39+4
Viel Glück für Euch, ich denk am Wochendende dran.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen