Kommt evtl.jemand hier vom Niederrhein?
Ich wohne in Voerde und suche einen SS Schwimmkurs! Wohnt evtl.jemand von euch auch hier in der Ecke und weiss wo einer statt findet?
Oder evtl.ein GVK? Vielleicht kann man einen zusammen besuchen!?
Petti&Würmchen
Re: Kommt evtl.jemand hier vom Niederrhein?
Ich bin aus dem Forum für die etwas dickeren Schwangeren und stöber aus Langeweile mal hier rum. Ich wohne auch in Voerde und gehe im evangelischen KH in Dinslaken schwimmen. Du kannst ab der 23 SSW dorthingehen und wenn Du nicht im EV. entbindest kostet er 15 Euro. Ist dort sehr nett und schön und danach bin ich müde.
Er ist immer Donnerstags um 20 Uhr!!
GVK habe ich mich in Wesel angemeldet, den bietet die Hebamme an, die auch bei meinem FA arbeitet.
Ansonsten weiß ich gar nicht, wo welche angeboten werden, meine vorherige Hebamme arbeitet glaub ich gar nicht mehr (die war in Götterswickerhamm). Das Vinzens in Dinslaken hat GVK und die FaBi Voerde.
Scheibe doch mal, ob Du zum Schwimmen kommst
LG Britta (26 SSW)
Ich bin ja "erst" in der 19.Woche! Muss ich also noch was warten!
Danke trotzdem
Petti&Würmchen
Also ich komme aus Dinslaken und werden den SS Schwimmkurs und den GVK wohl im Katholischen Krankenhause machen. Anmelden kann man sich jeden Montag in der Zeit von 16 - 18.30 Uhr. Außerdem kann man sich jeden Montag um 18.30 Uhr den Kreißsaal anschauen!
Viele Grüße
Bibi + Drops
Ab wann (ich bin 19.Woche!) kann man sich denn da anmelden?
Wie weit bist du denn! Möchte ja nicht von den "hochschwangeren" ausgelacht werden wenn ich da mit meiner kleinen Plautze komme!
Petti&Würmchen
Also für diese SS-Wassergymnastik/Schwimmen kann man sich jeden Tag von 9 - 12.30 Uhr anmelden unter 02064/441234. Ab der 20 Schwangerschaftswoche kann man an dem Kurs teilnehmen. Die Gebühr beträgt allerdings 33 Euro. Also könntest dann schon bald direkt loslegen! **grins**
Ich bin gerade in der 17. Woche. Werde aber erst nach unserem Urlaub im August damit anfangen. Vorher bekomme ich das nicht mehr hin.
Und bei dem GVK-Kurs kann man sich ab der 20. SSW anmelden. Unter der 02064/441308 zwischen 16 und 18.30 Uhr. Der Kurs fängt dann ca. in der 30. SSW an.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn Du magst, können wir gerne in Kontakt bleiben! Oder wenn Du noch fragen hast, frag ruhig. Hab das Prospekt vom kath. Krankenhaus zu Hause!
Viele liebe Grüße
Bibi + Drops
Vielen Dank für die Infos! Evtl.fang ich ja dann auch im August an und wir sehen uns beim "dickbauchpaddeln"*g*
Ich werde mal anrufen und nachfragen wann ich kommen kann!
Danke noch mal
Petti&Würmchen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen