Kommen grad vom KA, Clara ist ein Leichtgewicht:-(
also wir waren eben nochmal mit Clara beim Kinderarzt, nachdem sie ja am Wochenende partout nicht trinken wollte. Momentan ist es zwar wieder etwas besser, aber immer noch nicht genug. Ihr Hals ist wieder okay und nicht mehr gerötet und auch sonst ist sie gesund, aber eben zu leicht. Sie wiegt nur 5170 Gramm und ist 62 cm gross. Der Arzt meinte zwar, es ginge noch so mit dem Gewicht, aber ich mach mir halt wieder mal die grössten Sorgen :-(( Jetzt hat er gemeint, ich solle nach dem Stillen noch ein Fläschchen mit MuMi geben, damit sie insgesamt mehr trinkt. Hab ich eben grad ausprobiert, aber ging gründlich in die Hose. Die ist so ein Sturkopf! An der Brust hat sie wieder nur 4 Minuten insgesamt getrunken und aus der Flasche 10 ml. Suuuper!!!! In zwei Wochen bin ich nochmal beim Doc, er hofft, dass sie bis dahin etwas zugenommen hat. In 4 Wochen hat sie jetzt nur 190 gr. zugenommen. Toll! Aber was soll ich machen, kann sie ja nicht zwangsernährern...
LG von Franzi und der dünnen Clara
Re: Kommen grad vom KA, Clara ist ein Leichtgewicht:-(
ich denke wenn ihe beschwerden wieder besser sind, wird sie auch wieder mehr appetit haben und trinken.
meine kleine hatte vor 1,5 wochen den 19 er wachstumsschub und hat auch sehr schlecht getrunken.
jetzt wo er vorbei ist, trinkt sie wieder besser und hat auch in ein paar tagen richtig viel zugelegt.
kommt mir jedenfalls beim tragen so vor.
ich sorge mich auch immer ein bischen wegen ihrem gewicht, habe aber gelernt das wenn sie keinen hunger hat, ich sie gehen lassen muß.
der kia hat auch zu mir gesagt, das die kleinen mit appetit essen und tinken sollen. alles andere wäre nicht gut.
also ...... wart mal ab. wird bestimmt wieder besser, wenn sie wieder richtig gesund ist.
lg Soe mit *Amy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen