Kommen gerade von der Kinderklinik....
wir sind jetzt doch mal in die Kinderklinik gefahren, nachdem sie vorhin auch nur 60 ml getrunken hatte. Also, sie hat einen leicht geröteten Hals und andere Anzeichen für einen leichten Infekt. Temperatur geht noch (38,1), aber sie ist halt auch schon leicht apathisch. Gut, das ist viell. übertrieben, aber auf jeden Fall ist sie nicht so lebhaft wie sonst. Es wurden noch die Blutgase untersucht, wenn das Blut sauer ist, ist das ein Anzeichen dafür, dass sie Flüssigkeitsmangel hat. Gott sei Dank ist das bei ihr noch nicht der Fall, aber die Haut ist eben extrem trocken. Wir haben jetzt so ein Zahnungsgel verschrieben bekommen, das den Rachenbereich etwas betäuben soll und hoffen, dass es dadurch besser wird. Gerade eben hab ich nochmal versucht, sie zu stillen, sie hat zwar was getrunken, aber nicht soviel wie sonst. Der Arzt sagte noch, dass ihr Gewicht im Verhältnis zur Grösse auch etwas zu gering sei...
Wir sollen das halt jetzt beobachten und morgen zu unserem KA gehen, was wir natürlich auch machen werden. Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, als ihr immer wieder was anzubieten. Werde ihr in zwei Stunden nochmal MuMi aus der Flasche anbieten, am besten mit Milchsauger, damit sie die leicht trinken kann.
Meine arme kleine Maus, sie tut mir sooo leid :-(((( Man kennt das ja von sich selber, wenn man Halsweh hat, hat man ja nie grossartig Appetit.
Drückt mir bitte die Daumen, dass es ihr bald besser geht...
LG von Franzi und einer schlafenden Clara
Na klar!Daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!!-->
bei uns ist es auch nicht besser...
also ich bekomme auch die krise. Jillian hat heute morgen nur 135 getrunken, dann 200ml und eben hat sie 1 Stunde gebraucht für 90ml. sie hatte ja auch einen leicht geröteten Hals und halt den Durchfall immer noch. Morgen früh werde ich direkt bei der KiÄ anrufen ob ich nicht endlich mal Elektrolyte und heilnahrung geben soll, obwohl sie ja auch nicht trocken ist, aber so baut die bestimmt kein Gewicht auf die arme Maus...
lg silke
Re: bei uns ist es auch nicht besser...
Meine trinkt unter normalen Umständen maximal 5x 150 ml pro Tag (meist nur 4x und noch etwas weniger) und das ist laut Kinderärztin vollkommen ok.
LG Stephie
aber nicht bei fast 5 Monaten.
aber nicht wenn es schon 12 Tage so geht und nicht mit fast 5 Monaten. Sie hat eben aber zum Glück nochmal 90ml nachgetrunken. Klar hat sie Bauchweh nach einer gewissen Menge meist so bei 50-100ml, aber sie muss! Und solange ich dies reinbekomme ist ja ok. Sie hat ja meist immer so bei 4 Mahlzeiten um die 740 und bei 5 Mahlzeiten um die 840 ml getrunken und jetzt liegen wir meist zwischen 500-700ml. Wären es nur ein paar Tage wäre es mir relativ egal aber nicht bei fast 2 Wochen...
lg silke
Re: Kommen gerade von der Kinderklinik....
ich halte dir ganz ganz fest die daumen.
Alles Liebe, GGGLG Anita
cool. Alle drei zur gleichen zeit :))) GLG
auch larissa ....
bei larissa hat es am wenigsten lang gedauert. ich selber war 3einhalb wochen mit ekelhalsschmerz geplagt. männe war in 2 wochen fertig und dominik hustet heut noch ...
das trinkverhalten war im anfangsstadium am schlimmsten - alle 1,5 stunden und dann auch immer zickereien. larissa hat einen hustensaft mit leichtem lokalanästetikum drin bekommen - is sowas wie bei halsschmerztabletten bei erwachsenen. kleines löffelchen 10 minuten vor dem stillen hat wahre wunder geholfen !!!
ganz viel kraft euch dass es bald überstanden ist !!!
liebe grüsse
lölli, dominik und larissa ( die auch am 25.11. geboren ist )
auch Jan...
Wie heißt denn dieser Hustensaft, denn du bekommen hast?
GGGGLG Anita mit Jan :) ebenfalls am 25.11 geboren
Re: auch Jan...
gute besserung deinem kleinen !!!
liebe grüsse
lölli & co.
Vielen vielen Dank. o.T. aber GGGGLG
Ich drück ganz doll die Daumen! LG>>>>
Ich drück dir natürlich auch ganz fest die Daumen, dass dein kleines Mädchen bald wieder auf dem Damm ist und das Stillen wieder funktioniert!! Eure Nerven müssen ja inzwischen blank liegen... :-(
Liebe Grüße,
Sonja (mit Mia 16w)
fabi zickt auch rum...
er trinkt drei schluck, dann dockt er ab, schaut rum, hustet oder lacht mich an, dann wird wieder 3 schluck getrunken *seufz*
so geht das ewig und dann kommt er nach ner halben stunde weil er hunger hat. das geht auch schon 3 tage so.
aber die fontanelle ist noch ok, von daher denke ich das er noch genug flüssigkeit hat.
lg katina
Re: fabi zickt auch rum...
dem Jan bekomme ich so wenig rein, dass sogar die leicht eingefallen ist.
Aber irgendwie braucht er es nicht, er lacht die ganze zeit und schreit nie.
Aber er muß doch trotzdem trinken, ich versteh das nicht.
LG Anita
Re: fabi zickt auch rum...
fragende grüße
katina
Schau mal hier http://kind.qualimedic.de/Q-5002869
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen