Suchen Menü

Komme mir irgendwie blöd vor mit Umstandshose :-(

Hallo an Alle! Sagt mal, müsst Ihr auch schon alle Umstandshosen anziehen? Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch seit dem Wochenende extrem gewachsen ist und ich mich in meinen normalen Hosen gar nicht mehr wohl fühle. Ich habe heute (bin jetzt 14+4) zum ersten Mal eine Umstandshose an und komme mir irgendwie blöd vor. Wie geht's Euch so? Wer von Euch hat auch schon Bauch? Ich bekomme mein erstes Kind und habe gehört, dass da der Bauch eigentlich noch nicht so schnell wachsen bzw. zu sehen sein soll. Ich fühle mich irgendwie gar nicht wohl :-( Liebe Grüße, Michaela
Bisherige Antworten

Re: Komme mir irgendwie blöd vor mit Umstandshose :-(

Ich habe schon seit langem keine normalen Hosen mehr an.Bekomme auch mein erstes Kind..Die Hosen schnall ich natürlich auch noch enger..soviel ist es dann noch nicht.
Aber ist doch schön.Ich bin froh wenn es wächst und alles was drumherum ist.Bin erst in der 14.Woche

Hi Michaela!
Ich trage schon seit ca. der 8./9. Woche U-Hosen!!! Und weil ich mir in der letzten Zeit schon sehr lange keine neuen Klamotten mehr gekauft habe, sind die U-Klamotten nun moderner als vorher *lach*, so daß ich mich total wohlfühle. Ich freue mich, wenn der Bauch wächst und man langsam eindeutig "schwanger" aussieht und nicht nur nach boooaaah - hat die zugenommen!
Don't wörri - bi häppi!!!!
LG
Tina

hallo michaela!
ich trage noch keine u-hosen, was sicher auch daran liegt, dass mir die klamotten nicht gefallen und mir auch zu teuer sind. ich habe noch etwa 6 hosen, in die ich noch gut reinpasse, da ich immer recht weite hosen getragen habe oder auf hüfte, sodass da noch recht viel reingeht.
obwohl, in den letzten zwei wochen ist mein bauchi ganz schön gewachsne, bzw. vor 2 wochen war ich erstmals sicher, dass es kein speck ist und nun ist es nicht mehr zu übersehen...:-)
lg, sada 14+5

Hallo Sada, also ich trage auch NUR Hüfthosen und eigentlich auch nicht so enge, aber ich finde es auch mittlerweile richtig ungemütlich die Hosen auf der Hüfte zu tragen, wenn dann der Bauch obenraus"quillt" (wenn ich das mal so sagen darf). Es ist zwar noch nicht soooo viel, aber es sieht schon irgendwie komisch aus, wenn man bei einer Hüfthose einen Bauch hat, auch wenn er noch nicht allzu groß ist. Ich hoffe, ich gewöhne mich an diesen "rundlichen" Zustand noch irgendwann. Im Moment ist es auf jeden Fall ganz schön komisch und ungewohnt. LG Michaela

haaaaaallo!!
was ich im moment gern trage, ist ne hüfthose und dann ein enges teil obenrum, der meinen bauchi richtig schön betont und das lang genug ist, um zu überdecken, dass es ne hüfthose ist.
und toll ist es auch, röcke zu tragen (na ja, bei diesem wetter eher nicht..), da kann ich dann den rock so hoch ziehen, dass es richtig bequem ist und ich richtig schwanger aussehe...
mein problem ist es, dass ich trotzdem bei all meinen hosen einen gürtel brauche und die schnalle hubbelt dann so blöde vorne... weißt du was ich meine?!
lg, sada

Ja, das mit dem Gürtel ist ziemlich bescheuert, leider kann ich Dir da auch keinen Rat geben. Was die T-Shirts betrifft, hab ich damit auch so meine Probleme. Die, die ich vorher immer getragen habe sind mir plötzlich irgendwie alle viiiiieeeel zu kurz und der halbe Bauch schaut raus. Ich hab mir aber gestern gleich 2 neue gekauft, die ein bisschen über die Hüfte gehen und trotzdem eng anliegen. Ich will ja schließlich nicht aussehen wie eine Tonne, nur weil ich schwanger bin. Naja, ab Samstag soll das Wetter ja besser werden und da können wir unsere Röcke rausholen :-))) GLG, Michaela

Hallo Michaela! Das kann ich gut nachfühlen, mir wird es ähnlich gehen! Ich bin zwar "erst" bei 9+5 und man sieht natürlich noch keinen Bauch. Aber das Bindegewebe ist lockerer geworden, und der Bauch ist oft dick (hi, hi, der Darm läßt wohl grüßen), daher sind mit zeitweise meine Hosen zu eng und unangenehm, so daß ich auch langsam über U-Mode nachdenke... Da ich immer eher "dünn" war (50 kg bei 172cm) kommt mir schon mein weicher Bauch ganz komisch vor. Der "quillt" nämlich auch schon manchmal über die Hose, eben weil alles so weich geworden ist. Und nun muß ich mich wohl langsam von meiner schlanken Figur trennen und einkaufen gehen *seufz* Ich freue mich tiiierisch auf den Kugelbauch, aber im Moment sieht es einfach nach ein "bißchen viel Schokolade und Pizza, wie ??" aus...
Hm, also wie gesagt, mir wird es ähnlich gehen, aber ich denke, man gewöhnt sich ganz schnell daran, vor allem, wenn die kleine Plautze endlich eindeutig nach Baby aussieht.
Man ist halt plötzlich in einer anderen Rolle, und in die muß man sich auch erstmal hineinfinden. Das wird schon alles! Liebe Grüße, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen