Komme grad von der Stillberaterin und von der FÄ..
ich hab ja seit drei Tagen extrem viel weniger Milch, die Brust ist ganz weich und beim Abpumpen kamen höchstens 50 ml raus. Gott sei Dank ist das KH, in dem Clara geboren ist, bei uns um die Ecke und die haben da Montags immer nen Stilltreff. Die Stillberaterin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir alle möglichen Tips zur Milchbildung gegeben, die ich aber alle schon beherzigt habe. Ich habe gestern sogar im Stunden-Rhythmus abgepumpt und Clara dauernd angelegt, aber nix! Sie meinte, es käme sehr selten vor, dass die Milch so rapide zurück geht (tja, da gehöre ich wohl zu den Ausnahmen) Sie hat meine Brust auch abgetastet und war negativ beeindruckt, WIE WENIG da noch drin ist.
Ich hatte heute eh einen Termin bei meiner FÄ und hab ihr das Problem geschildert, die war auch überrascht, sagte aber, dass das sich vielleicht doch wieder normalisiert. Ich bleibe natürlich am Ball, denn ich will ja weiterstillen, aber die Milch wird echt von Stunde zu Stunde weniger. Letzte Nacht hat Clara 9 Stunden am Stück geschlafen und meine Brust ist immer noch butterweich!
Jetzt hab ich noch ein weiteres Problem: eigentlich sollte ich HA-Milch füttern, weil ich relativ viele Allergien habe, aber die schmeckt ihr offensichtlich nicht. Ist es denn wirklich erwiesen, dass die HA-Milch Allergien verhindert? Welche Marken füttert ihr so? Der KA empfahl Aptamil Pre..
Ach Mann, so ne Sch*****!!!!!
Gruss, Franzi :-((((((((
Re: Komme grad von der Stillberaterin und von der FÄ..
also meine Schwägerin hatte eine Freundin die hatte auch das Problem mit der Milch. Die hat dann Sahne pur getrunken...soll auch super geholfen haben!!!
Bezüglich flaschennahrung hab ich Aptamil Pre und stelle jetzt auf 1er um. HA Nahrung schmeckt pelzig, deswegen trinken viele Kinder die nicht so gerne. Also meine Tante hat volle 6 Monate gestillt und die zweite Tochter hat trotzdem Allergien. Also meine KiÄ sagte auch HA füttern obwohl wir gar keine Allergien haben...sie ist aber auch Allergologin :-)))
Ich mein Tina hat auch Allergien hat aber dann auch von HA auf normale Aptamil umgestellt...(Tina&Wunschpunkt)...
Aptamil ist sozusagen der Ferrari unter den Flaschennahrungen. Und wenn ich nicht an mir spare, muss ich auch nicht an meinem Kind sparen. Eine Packung kostet zwischen 10,35-10,95 Euro...andere liegen so um die 6 Euro...klar ist das ein guter unterschied, aber es wird schon einen guten grund haben.
lg silke
mit der HA-Milch ist nichts erwiesen.....hab ich grad erst letztens gelesen. Man glaubt, es könnte Allergien verzögern, verhindern wohl nicht, weil irgendwann bekommen die Kinder eh was anderes zu essen. UND HA schmeckt extrem bitter.... Aptamil Pre schmeckt ihr sicherlich besser, wenn du denn zufüttern mußt..Aptamil ist auch der "Mercedes" unter den Milchnahrungen und extrem nah an der Muttermilch dran.
Als reine Flaschenmami kann ich dir zu deinem Sillproblem nicht viel sagen, ich drück dir nur die Daumen, dass deine Milch eventuell wieder sprießt. Hast du denn gerade viel Streß, dass sie so weggeht?
liebe Grüße, Jacqui mit Claire-Marie 12w6t
wir haben auch aptamil pre benutzt, hat anton gut vertragen und nie abgelehnt. die kiä hat übrigens von einem kongress erzählt, der die ha-nahrung zum thema hatte. studien hätten demnach ergeben, das diese nahrung keine allergien verhindert. wer dafür prädestiniert sei, bekäme sie - auch mit ha. außerdem, so die ärztin, sei sie teuer und schmecke schlecht. aber es gibt unter garantie 1000 meinungén zu diesem thema. wenn clara keine ha mag, kannst du es ja nicht ändern, und ich glaube ohnehin, daß sich das mit deiner milch wieder regelt!! liebe grüße nic mit anton aufm arm, heute zwei monate alt, tärää
lg michi + sebastian, 12w1t
hast Du es schon mit Alkoholfreien Bier zum trinken für dich versucht.
Wenn mein kleiner noch Durst hat, bekommt er nach dem Stillen Aptamil HA 1.
Ich war in der Allergieberatung, da haben sie mir gesagt, dass selbst man mit Stillen kein 100% Schutz vor Allergien.
hat.
Die HA Nahrung ist in einer Studie getestet worden und die Wahrscheinlichkeit ist geringer gegenüber herkömmlicher Nahrung, dass das Kind Allergien bekommt. Allerdings kann auch bei normaler Nahrung beim Kind keine Allergien auftreten. LG Peppermint
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen