Komme gerade vom FA
Laut ihrer Rechnung bin ich 5+0. Im US war eine Fruchthöhle von 4 mm zu sehen. Ist das nicht zu klein? Ich hatte auf 7 mm gehofft. Sie meinte aber, das sei ganz normal. Oje, auf der einen Seite sagt sie, es steht 50:50 für das Baby, auf der anderen Seite ist sie ganz optimistisch und hat mir sogar meinen Mutterpass gegeben. Termin habe ich erst wieder in einer Woche. Bei 6+0 hoffe ich auf einen Herzschlag, aber irgendwie glaub ich nicht dran.
Ich versuche jetzt mal ein bißchen positiver zu denken und solange ich von braunem Ausfluß oder Blutungen verschont bleibe, hab ich wohl keinen Grund zu klagen.
@Shark, wie sieht es bei dir aus? Ich warte gespannt und drücke dir die Daumen.
GLG Sevgi 5+0
Re: Komme gerade vom FA
warte schon den ganzen Morgen!!! Hab Dir vor ´ner Stunde weiter unten gepostet.
Na, konntest Du denn schlafen? Das eine Fruchthöhle zu sehen ist, ist doch super, ob sie zu klein ist, weiss ich allerdings nicht, aber wenn Deine FÄ das normal findet, kannst Du ihr wohl vetrauen! Das ist ganz schön schwer auch die können sich ja mal irren... Kann man die Grösse nicht hier irgendwo nachlesen??? Mit der Blasenentzündung das ist weniger schön-schön viel trinken und bloss keine Wärmflasche auf ´n Bauch legen, das finden die Bakteries superklasse und vermehren sich zahlreich! Den Fehler hab ich letztes Jahr gemacht und konnte nicht mehr aufrecht gehen vor Schmerzen.
Am besten Du schohnst Dich jetzt ein bisschen.
In knapp einer Woche geht dann das Hibbeln wieder los, langsam werden wir Meister darin.
Ich melde mich auf jedem Fall heute Abend! GLG Mona
Schlafen konnte ich ganz gut heute Nacht. Ich hoffe, ich werde jetzt ruhiger. Solange ich keine Schmierblutungen bekomme, bin ich zufrieden.
Immerhin hast du Anzeichen. Ich hab immer noch kaum welche. Sogar die Brustschmerzen habe mich im Moment verlassen :(
Meine FÄ findet, ich lese viel zu viel und vergleiche viel zu viel. Ich soll einfach positiv denken und es auf mich zukommen lassen, ändern könne ich eh nichts. Wenn das mal so einfach wäre.
Heute um 16.20 werde ich ganz fest an dich denken und die Daumen drücken. Bestimmt siehst du das Herzchen schlagen. :)
Ich warte gespannt auf deinen Bericht. GLG Sevgi
Ja, vielleicht lesen wir zuviel, aber ich finde, man kann nicht genug Infos haben. Manchmal hatte ich schon das Gefühl, den Ärzten passt das nicht so, das man soviel weiss, das ist ja eigentlich denen vorbehalten?!
Ich hoffe heute sehr auf ein blinkendes Herzlein.
Bis dann Mona.
Sicher haben wir alle Bammel, aber es ist einfach nur falsch sich an diesen Referenzgrößen festzuhalten. Was meinst Du, wie ich damals gelitten habe, als bei Klara verdacht auf Windei war. Das waren drei wirklich schreckliche Tage, ich habe im Internet gesurft und auch Infos gefunden - nur, die Hoffnung wurde immer kleiner und die Angst größer. Das bringt nichts.
Alles Liebe,
Stephie
Das mit der Grösse Deiner Fruchhöhle ist völlig in Ordnung. Bewegt sich im Bereich des NORMALEN.
Ich war am Montag zum ersten US und der Doc sah ein Fruchsäckchen mit 4,5mm Grösse (zeitgerecht entwickelt). Die wachsen jetzt eh noch schnell genug - wirst schon sehen!
GGvlG
Thora mit Krümel(n) - auch 5+0
Tipps für Hibbelei,wenn man noch nichts sieht...
VLG gretel
Re: Tipps für Hibbelei,wenn man noch nichts sieht...
ist doch gut wenn alles o.k. ist. Die leichte Blasenentzündung bekommst Du mit viel trinken in Griff. Wegen der Fruchthöhle brauchst Du dir wirklich keine Sorgen machen. Bei der Geburt schwanken Größe und Gewicht auch ziemlich. Die einen Kinder sind 48 cm und 2500 gr. schwer und die andern fast 60 cm und kommen an die 4500 - 5000 gr. Meine Kinder hatten bei der Geburt 3370 gr. 3570 gr. 3600 gr. 4570 gr. Selbst bei den gleichen Ausgangsbedingungen gibt es genügend Abweichungen.
Andrea
ich versuche, mehr zu trinken. Und ich muß jede Stunde 3 kleine Kügelchen essen.
Heute hab ich zu meinem Mann gesagt, warum ist bei mir bei 5+0 nur 4 mm zu sehen aber bei einer anderen bei 5+1 schon 7 mm? Der fing an zu lachen und meinte, was ich eigentlich denke, dass jeder Körper gleich sei, und dass das absoluter Quatsch sei, so was stimme nicht mal bei Computern. Und da die FÄ gesagt hat, dass es normal ist, werde ich mal ganz ruhig eine Woche warten und hoffen, dass es "mehr" ist. Danke für deine liebe Antwort. GLG Sevgi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen