Suchen Menü

Komischer Traum......

.... so jetzt habt ihr mich angesteckt. Da habe ich heute Nacht doch tatsaechlich getraeumt, dass mich mein Baby so stark getreten hat, dass das Beinchen aus meinem Bauch raus kam. Dann wollte ich schnell ins Krankenhaus aber die bloeden Taxifahrer meinten so nehmen sie mich mit. Dann bin ich eben selber gefahren und hatte Angst wegen diesem Bein. Im Krankenhaus haben ich dann durch dieses Loch mein Baby entbunden bekommen und dann haben die sich geweigert mir das zuzunaehen mit den Worten "Das wird schon".....
Ich glaube jetzt dreht mein Unterbewusstsein echt ab. Und mein Chen tritt mich ja auch noch nicht....
Aber wo ich gerade am posten bin. Hatte heute morgen so starke Kraempfe im Unterleib, dass ich mich kaum gerade hinstellen konnte. Ist das normal? Oder soll ich mal meinen Doc anrufen?
LG Katja und Chen 16+2
Bisherige Antworten

Re: Komischer Traum......

Liebe Katja,
wegen komischer Träume habe ich hier auch schon mein Leid geplagt. Vergiss diesen Traum bitte sofort, der hat nichts zu sagen. Wir beschäftigen uns alle viel zu sehr mit dem Thema, darum die Träume. Deinem oder deiner Chen geht es super, da bin ich sicher.
Wegen der Krämpfe: Hatte ich neulich auch, aber nur einmal und dann nie wieder (bis jetzt). Wenn es sich häufen sollte, würde ich zum Arzt gehen, so würde ich erstmal abwarten.
LG Pati 17+1

Re: Komischer Traum......

Liebe Katja!
Schon verrückt, was man in der SS so alles träumt ;o)
Wegen Deinem Krampf:
Hat das weh getan?
Wurde der Bauch hart?
Ich habe seit ca. 4 Wochen sogenannte Übungswehen.
Da zieht sich mein ganzer Bauch zusammen. Der wird richtig dolle hart. Ich empfinde das als sehr unangenehm, aber wehtun sollte das nicht.
Diese Übungswehen (Gebärmutterkontraktionen) sind eine wichtige Vorbereitung auf die Geburt.
Bei Krämpfen hilft Magnesium. Wann hast Du Deinen nächsten FA-Termin?
Wenn der Krampf wehgetan hat, ruf doch einfach mal an bei Deinem Doc und hör mal was er sagt.
Viel Glück und eine wunderschöne SS wünschen Dir
Luna + Murmelchen 19+1

Re: Komischer Traum......

Also, wenn ich hier meine irren Träume aufschreiben würde, würde ich nicht fertig. Ich träume aüßerste intensiv, so dass ich manchmal aufwache und bitterlich weine, so echt war der Traum. Hatte ich aber schon vor der SS...
Zu den Krämpfen, die habe ich auch seit einiger Zeit. Letztens ist es mir passiert, als ich eine Lampe im Kizi aufhängen wollte. Ich konnte gar nicht aufrecht stehen, nur sitzen oder auf der Seite liegen. Ging ungefähr 5 Minuten. Heute früh habe ich auf dem Boden eine Pfütze aufgewischt, das ging es wieder los. Habe mich kurz aufs Sofa gelegt, dann ging es wieder. Mein Arzt sagt, wenn ich das nicht täglich habe, ist es nicht schlimm. Ich nehme dann immer Magnesium, das beruhigt zumindest die Nerven...
VLG gretel 20+3

Re: Komischer Traum......

Liebe Katja,
wir Frauen sind während unserer Schwangerschaft sehr sensibel und bei wirklich vielen äußert sich dies auch in schrecklichen Träumen. Jedoch denke ich sollten wir auch diese Alpträume nicht verdrängen und sie somit weiter in unser Unterbewusstsein hinabschieben, sie kommen doch sowieso wieder. Viel besser ist es, sich mit ihnen auseinanderzusetzen und sich zu fragen, welche Botschaft dir dein Unterbewusstsein mitteilen möchte. Und ich kann dich beruhigen, in aller Regel sehen unsere Träume nur auf den ersten oberflächlichen Blick schrecklich aus und sind es am Ende doch nicht. Sie zeigen uns vielmehr wie sehr wir mit unserer SChwangerschaft und unserem Baby beschäftigen, und das ist auch gut so. Vielleicht hilft es dir ja mit einer Freundin oder deinem Freund/Mann darüber zu reden. Aussenstehende sehen oftmals klarer.
Liebe Grüße
Steffi (27. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen