Komischer Traum......
Ich glaube jetzt dreht mein Unterbewusstsein echt ab. Und mein Chen tritt mich ja auch noch nicht....
Aber wo ich gerade am posten bin. Hatte heute morgen so starke Kraempfe im Unterleib, dass ich mich kaum gerade hinstellen konnte. Ist das normal? Oder soll ich mal meinen Doc anrufen?
LG Katja und Chen 16+2
Re: Komischer Traum......
wegen komischer Träume habe ich hier auch schon mein Leid geplagt. Vergiss diesen Traum bitte sofort, der hat nichts zu sagen. Wir beschäftigen uns alle viel zu sehr mit dem Thema, darum die Träume. Deinem oder deiner Chen geht es super, da bin ich sicher.
Wegen der Krämpfe: Hatte ich neulich auch, aber nur einmal und dann nie wieder (bis jetzt). Wenn es sich häufen sollte, würde ich zum Arzt gehen, so würde ich erstmal abwarten.
LG Pati 17+1
Schon verrückt, was man in der SS so alles träumt ;o)
Wegen Deinem Krampf:
Hat das weh getan?
Wurde der Bauch hart?
Ich habe seit ca. 4 Wochen sogenannte Übungswehen.
Da zieht sich mein ganzer Bauch zusammen. Der wird richtig dolle hart. Ich empfinde das als sehr unangenehm, aber wehtun sollte das nicht.
Diese Übungswehen (Gebärmutterkontraktionen) sind eine wichtige Vorbereitung auf die Geburt.
Bei Krämpfen hilft Magnesium. Wann hast Du Deinen nächsten FA-Termin?
Wenn der Krampf wehgetan hat, ruf doch einfach mal an bei Deinem Doc und hör mal was er sagt.
Viel Glück und eine wunderschöne SS wünschen Dir
Luna + Murmelchen 19+1
Zu den Krämpfen, die habe ich auch seit einiger Zeit. Letztens ist es mir passiert, als ich eine Lampe im Kizi aufhängen wollte. Ich konnte gar nicht aufrecht stehen, nur sitzen oder auf der Seite liegen. Ging ungefähr 5 Minuten. Heute früh habe ich auf dem Boden eine Pfütze aufgewischt, das ging es wieder los. Habe mich kurz aufs Sofa gelegt, dann ging es wieder. Mein Arzt sagt, wenn ich das nicht täglich habe, ist es nicht schlimm. Ich nehme dann immer Magnesium, das beruhigt zumindest die Nerven...
VLG gretel 20+3
wir Frauen sind während unserer Schwangerschaft sehr sensibel und bei wirklich vielen äußert sich dies auch in schrecklichen Träumen. Jedoch denke ich sollten wir auch diese Alpträume nicht verdrängen und sie somit weiter in unser Unterbewusstsein hinabschieben, sie kommen doch sowieso wieder. Viel besser ist es, sich mit ihnen auseinanderzusetzen und sich zu fragen, welche Botschaft dir dein Unterbewusstsein mitteilen möchte. Und ich kann dich beruhigen, in aller Regel sehen unsere Träume nur auf den ersten oberflächlichen Blick schrecklich aus und sind es am Ende doch nicht. Sie zeigen uns vielmehr wie sehr wir mit unserer SChwangerschaft und unserem Baby beschäftigen, und das ist auch gut so. Vielleicht hilft es dir ja mit einer Freundin oder deinem Freund/Mann darüber zu reden. Aussenstehende sehen oftmals klarer.
Liebe Grüße
Steffi (27. Woche)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen