Komisch, komisch! Also nochmal,wegen der Taufpaten
Ist vielleicht auch deswegen nie jemand im Chat, wenn ich mich einlogge? Da muss irgendwo ein Fehler sein *hmmm*
Also, nochmal - wir haben vor Leonie im Juni taufen zu lassen - sie soll natürlich auch Taufpaten bekommen.
Jetzt meine Frage, sind die Taufpaten Eurer Süssen alle aus der Verwandtschaft oder habt Ihr auch gute Freunde o.ä. "genommen"?
Wir haben nämlich leider nicht sooooo den Draht zu unserer Verwandtschaft ;-(
Danke für Eure Antworten!
GLG Katja mit Leonie, die überhaupt kein Grimassengesicht für den Fotowettbewerb machen will ;-)
Re: Komisch, komisch! Also nochmal,wegen der Taufpaten
also bei unsere Laura wird einmal mein Bruder Taufpate und einmal die Schwester von meinem Mann. Aber wenn Ihr keinen Draht habt zu Eurer Verwandtschaft ist das auch nicht schlimm, ich kenne einige Familien wo die Taufpaten aus dem Freundeskreis sind.
LG
Yvonne & Laura Sophie 8w3t
wir wollten erst unsere Trauzeugen als Taufpaten nehmen. Aber jetzt macht es der Opa von Emilie.
LG Samira & Emilie, 12w6t
Wir haben nämlich die Erfahrung gemacht, dass der Freundeskreis doch noch vielen Veränderungen unterliegt. Zu unseren Trauzeugen (Hochzeit war im September '99) haben wir leider heute kaum noch Kontakt und so eine Situation fände ich für unsere Kleinen nicht schön. Ein Pate, der sich nur zu Weihnachten und zum Geburtstag (da es Dezemberbabys sind, vielleicht auch nur zu Weihnachten) mal meldet, fände ich schade.
Letztendlich folgt Eurem Gefühl. Wenn Ihr bei sehr guten Freunden ein gutes Gefühl habt, warum nicht!
GLG Kiks
Sophie wurde gestern getauft und ihr Pate ist mein Zwillingsbruder geworden. Ich denke aber das man jeden als Pate nehmen kann egal ob es Verwandtschaft ist oder nicht.
LG Stephi mit Sophie die heute 9Wochen geworden ist
Man kann doch jeden als Paten nehmen. Wir haben damit tierisch Probleme mehr als einen zu finden, weil fast alle die wir kennen oder Verwandschaft nicht in der Kirche sind.
LG Daniela und Patricia 13w3t
Luis bekommt 3 Paten.
1.) unser Neffe (Sohn der Schwester meines Mannes)
der hat sich drum gerissen.
2.) meine Cousine, die hat mich immer in beiden SS im Krankenhaus besucht, fast täglich, sie ist auch die Tochter meiner Patentante, und sie ist unsere Trauzeugin.
3.) ein sehr guter langjähriger Freund, er wohnt zwar etwas weit weg (ca. 2,5 Std, Autofahrt), aber er ist uns in der ersten sehr schwierigen SS sehr beigestanden und hätte da schon Pate werden sollen, wenn Lilly nicht gestorben wäre.
LG Nici mit Luis der am 28.2 getauft wird
also bei unserer Tochter waren meine Schwester und meine Freundin Taufpaten gewesen.
Bei Dean sollen unser Trauzeuge und ein Freund von meinem Mann Taufpaten werden.
Unsere Verwandtschaft ist ja nicht so groß und es muß ja nicht immer jemand aus der Verwandtschaft sein.
LG Marion
Also, Jessica`s Taufpaten sind meine beste Freundin und ihr Mann. Sie ist auch meine Trauzeugin.
Ich finde einfach, daß die Taufpaten auch das Kind groß werden sehen sollen. Und unsere Verwandtschaft ist so weit weg (Bayerischer Wald), daß sie die Kinder nur alle paar Monate sehen und das verstehe ich nicht unter "aufwachsen sehen". Mein Bruder und seine Freundin waren mir damals noch zu jung, die sind aber jetzt die Taufpaten von Vanessa.
Ich finde, das ist ganz allein Eure Sache, das hat mit Verwandtschaft nix zu tun.
Wie gehts denn Julian? Hoffe weiterhin besser!
Jessica ging es heute wirklich viel besser. Sie hat die letzte Nacht supergut geschlafen und war den ganzen Tag und Abend fieberfrei *freu*. Leider ißt sie immernoch fast nix, aber naja.
Ich habe grundsätzlich auch nicht vor, morgen ins MüZe zu gehen, will einfach keins der Kinder anstecken. Außer es ginge ihr jetzt morgen früh wirklich völlig gut, auch ohne Husten und so. Aber das wag ich kaum zu hoffen.
Wie schauts denn bei Euch eigentlich diesen Donnerstag nachmittag aus? Vormittag ist ja KiTu, falls unsere Zwerge wieder fit genug sind, aber nachmittags steht noch so gar nix an. Lust auf Stadtpark oder Stadt oder so was ähnliches?? Soll ja so warm werden...
Liebe Grüße
Micha
also, Julian gehts ein bißchen besser - er hustet und schnupft noch ziemlich, aber das Fieber ist weg *zum Glück*
Morgen werde ich mit ihm nicht ins MüZe gehen, er soll kein Kind anstecken - außerdem ist er so wehleidig und schläft noch ziemlich schlecht *grrr*
Wegen Donnerstag mailen wir uns einfach z'am - sollte es Julian besser gehen - freilich, warum nicht???
Geh' jetzt ins Bett - hab grad 3 Wäschekörbe gebügelt (also die Wäsche darin *lach*) - Frank ist ab morgen auf Dienstreise...
Ich meld mich morgen nochmal!!!
GLG Katja
PS: Das Tragetuch ist daha! Jippie! Leonie hat es super gefallen - ich hab sie den ganzen Tag rumgeschleppt (hoffentlich hab ich es auch richtig gebunden *lach* rausgefallen ist sie jedenfalls nicht *grins*)
Übrigens, wenn Julian so knatschig ist stellt er ständig was an - ich hab Fotos gemacht und mail sie dir morgen mal! Der absolute Hammer *lach*
wir haben für unsere Kinder nur Paten aus dem Freundeskreis! Das haben wir auch der Verwandschaft vor Geburt unseres Großen mitgeteilt.
LG Cora
du hast zwar schon tausend Antworten, aber ...
Bei uns ist es folgendermaßen: mein Süßer ist streng gläubig, katholisch und ich bin Atheistin.
Also entscheidet mein Mann, wer Pate wird. Unsere Verwandtschaft wohnt weiter weg, daher haben wir bei beiden Kindern jeweils eine Schwester/einen Bruder meines Mannes und einen Freund/eine Freundin aus der Nähe gewählt. Ich hoffe, dass sich das Prinzip bewähren wird.
Liebe Grüße,
Gaby mit Konstantin (1 Monat) und Alexandra (23 Monate)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen