Kollegin mobbt
prima, am Mittwoch war ich krank geschrieben wegen Übelkeit und heute bin ich wieder da und was macht meine Kollegin? Sagt mir, dass Schwangerschaft doch keine Krankheit sei etc. Ich könnte mich echt aufregen! Und dass das ausgerechnet von ihr kommt, wo die Kinder hasst und auch selbst keine hat. Ich könnt echt kotzen!!! Meine Chefin hat sich natürlich gleich erkundigt, ob es mir besser geht.
Was sagt ihr dazu?
Gruss, Franzi
Re: Kollegin mobbt
ärgere dich nicht über so eine dumme Kuh auf. Die ist doch nur neidisch! Und ausserdem kann sie doch froh sein, dass du heute wieder da bist, hättest doch auch länger krankgeschrieben werden können. Ausserdem musst du mit der nicht mehr lange zusammenschaffen, dann bist du sie doch los.
Wenn deine "nette" Kollegin aber weitermacht, würde ich sie dirket drauf ansprechen, ob sie ein Problem hat.
Und hauptsache ist doch, dass deine Chefin zu dir steht und dass es deinem Baby und dir gut geht!
Viele liebe Grüße
Sandra 8+2
ich sehe es auch so wie Sandra. Sei froh, daß du deine Chefin auf deiner Seite hast und wenn die dumme Kuh nochmal solche Sachen abläßt, dann geh direkt in die Offensive und stelle sie zur Rede, denn wenn sie echt so gehässig ist, dann rechnet sie damit bestimmt nicht. Laß dich bloß nicht unterkriegen.
Ich hab das jahrelang mitgemacht, ich war in einer ganzen Firma, wo es zzu zuging. Nach 7,5 Jahren bin ich nun dort weg, denn auf die Dauer ist es zu schlimm und nun geht es mir wieder gut. Und du bist die Alte ja schließlich bald eh los.
Viel Glück dabei.
Gruß Anke
Geh in die Offensive, frag sie direkt ins Gesicht was ihr Problem ist. Damit rechnet sie mit Sicherheit nicht. Und dann soll sie Dir mal einen schönen *wirklichen* Grund nennen, warum sie so rumzickt. Ich wette, den findet sie nicht.
Schön daß Deine Chefin zu Dir hält :) Das ist schonmal das wichtigste! Und Deine Kollegin - zur Not ignorieren. Das wird sie am meisten nerven. Und Du kannst Dich dann insgeheim freuen, weil Du Dir sicher sein kannst daß es sie wahnsinnig macht *g*
Gruß,
Noelle 8+1
das ist wohl der Lieblingsspruch aller Noch-Nie-Schwangeren:
Schwangersein ist doch keine Krankheit! Hör ich auch andauernd.
Was soll ich denn tun, wenn mir so schlecht ist? Da fühlt man sich
krank!
Reg Dich nicht auf, ich glaube, das sagen nur die Frauen, die
noch nie ein Kind gekriegt haben und die, denen es blendend
ging während der Schwangerschaft und die nicht verstehen
können, dass es Frauen gibt, denen es halt nicht so gut läuft.
Ich würd was geben, wenn ich ins blendende Lager gehören
könnte ... seufz.
Auf jeden Fall müssen wir damit rechnen, dass das ganze nach
der Geburt weitergeht. Alle anderen wissen es besser als wir
selbst! Macht nix, vielleicht waren wir selbst auch so vorher?!
Dir alles Gute und liebe Grüsse
brigitte
ihr habt alle vollkommen recht! Ich hab mich auch eben voll mit ihr gestritten deswegen. Eigentlich haben wir uns immer so gut verstanden, haben sogar privat öfter was mit unseren Männern unternommen. Die ist halt so ein richtiger Kinderhasser und hat schon als ich ihr gesagt hab, dass ich schwanger bin gemeint: "na ja, ihr müsst ja selber wissen, wie ihr leben wollt, für mich wäre das gar nichts. Ausserdem bist du doch noch viel zu jung." Klar, ich bin ERST 27 wenn das Kleine auf die Welt kommt! Jedenfalls werde ich auch weiterhin nichts riskieren und rigoros zum Arzt gehen und mich auch krank schreiben lassen. Die kann mich mal!!! Ich bleibe wirklich nur dann zuhause, wenn es gar nicht geht, andere lassen sich einfach so wochenlang krank schreiben!
Ich versuche mal, mich nicht mehr so aufzuregen, das ist bestimmt nicht gut für's Kleine...
Liebe Grüsse und danke für euren Zuspruch!
Franzi
SSW 8+4 oder so..
Liebe Gruesse Katja, (heute 10. Woche)
Ich würde ihr schlicht und einfach sagen, dass sie sich aus Dingen heraushalten soll, von denen sie keine Ahnung hat. Wenn sie damit nicht aufhört, solltest Du mit Deiner Chefin drüber reden, es klingt ja, als hätte sie Verständnis für Dich. Und wenn Du den Nerv hast, dann frag doch Deine Kollegin mal, was sie für ein Problem mit Deiner SS hat.
Lass Dich nicht Ärgern, so dusselige Weiber gibt es leider immer wieder!
GGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 5+4
Was deine Chefin sagt ist wichtiger, und das es dir gut geht ;o)
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit und viel Glück!!!
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
nee, die wird garantiert nicht schwanger, erstens ist sie schon 42 und zweitens wie gesagt eine totale Kinderhasserin. Die versteht nicht, warum die Leute überhaupt Kinder in die Welt setzen! Na ja, Schwamm drüber, jedenfalls hat es gut getan, sie mal anzubrüllen ;-)) Ausserdem fahre ich jetzt über's WE weg, DARAN sollte ich denken und nicht an die Schnepfe!
Liebe Grüsse, Franzi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen