Suchen Menü

Kohlensäure in der SS?

Hallo ihr alle!
Ich hab da mal ne Frage.
Meine Mutter hat mir erzählt, das man in der SS möglichst wenig mit Kohlensäure trinken soll, weil es sich im Bauch anhört wie kleine "Explosionen". Habt Ihr davon schon mal was gehört?
Ich trinke doch sooo gerne mal Cola oder Mineralwasser mit viel PUFF... :-(
***Gruß Bärbel***
Bisherige Antworten

Re: Kohlensäure in der SS?

Hi!
Nö gehört habe ich das noch nicht, allerdings vertrage ich zuviel Kohlensäure nicht, insofern laß ich sie weitgehenst weg bzw Getränke mit wenig K.-säure. Wenns Dir bekommt nur ran an das Zeugs :-)
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümelchen 11.SSW

Hi Kuschel,
also mit der Kohlensäure - das hab ich auch noch nicht gehört, da kann ich mich den anderen nur anschliessen. Was Du allerdings wirklich einstellen solltest *schnief* ich nämlich auch :o( ist das Cola trinken, das hat mir mein FA direkt bei der ersten Untersuchung ans Herz gelegt.
Sei lieb gegrüsst,
Katrin

Hallo Bärbel,
seit ich schwanger bin bekomme ich von Kohlensäure Sodbrennen und Blähungen und bin daher auf französisches Spülwasser umgesteigen. Probier einfach aus, obs Dir bekommt, aber trink wegen des Koffeins nicht zu viel Cola.
LG
Claudia

Hi Bärbel!
*lach* - nicht böse sein - aber das hört sich für mich stark nach Ammenmärchen an *mußimmernochlachen*. Leg mal den Kopf nach dem Essen bei jemandem auf den Bauch und höre mal zu, was die Verdauungsvorgänge so für Geräusche machen - ich glaube die sind zig mal lauter und "merkwürdiger" - aber bestimmt nicht für's Baby. Man sagt ja sogar, daß Babies nach der Geburt absolute Ruhe total unangenehm finden, weil sonst im Bauch immer geräuschemäßig was los war! Mach Dir mal keine Gedanken!
LG
Tina
11+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen