Kohlensäure in der SS?
Ich hab da mal ne Frage.
Meine Mutter hat mir erzählt, das man in der SS möglichst wenig mit Kohlensäure trinken soll, weil es sich im Bauch anhört wie kleine "Explosionen". Habt Ihr davon schon mal was gehört?
Ich trinke doch sooo gerne mal Cola oder Mineralwasser mit viel PUFF... :-(
***Gruß Bärbel***
Re: Kohlensäure in der SS?
Nö gehört habe ich das noch nicht, allerdings vertrage ich zuviel Kohlensäure nicht, insofern laß ich sie weitgehenst weg bzw Getränke mit wenig K.-säure. Wenns Dir bekommt nur ran an das Zeugs :-)
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümelchen 11.SSW
also mit der Kohlensäure - das hab ich auch noch nicht gehört, da kann ich mich den anderen nur anschliessen. Was Du allerdings wirklich einstellen solltest *schnief* ich nämlich auch :o( ist das Cola trinken, das hat mir mein FA direkt bei der ersten Untersuchung ans Herz gelegt.
Sei lieb gegrüsst,
Katrin
seit ich schwanger bin bekomme ich von Kohlensäure Sodbrennen und Blähungen und bin daher auf französisches Spülwasser umgesteigen. Probier einfach aus, obs Dir bekommt, aber trink wegen des Koffeins nicht zu viel Cola.
LG
Claudia
*lach* - nicht böse sein - aber das hört sich für mich stark nach Ammenmärchen an *mußimmernochlachen*. Leg mal den Kopf nach dem Essen bei jemandem auf den Bauch und höre mal zu, was die Verdauungsvorgänge so für Geräusche machen - ich glaube die sind zig mal lauter und "merkwürdiger" - aber bestimmt nicht für's Baby. Man sagt ja sogar, daß Babies nach der Geburt absolute Ruhe total unangenehm finden, weil sonst im Bauch immer geräuschemäßig was los war! Mach Dir mal keine Gedanken!
LG
Tina
11+4
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen