Koffer packen
Andrea
21+4
Re: Koffer packen
Also diesmal werde ich wirklich mal früh genug einpacken. Unsere erste Tochter kam nämlich fast 4 Wochen zu früh und ich hatte nicht ein Teil zurechtgelegt. Das Ergebnis war dann ein vollkommen sinnloses, unter Wehen zusammengepacktes Sammelsurium aus lauter nicht zu gebrauchenden Dingen... Am nächsten Morgen nach der Geburt hätte ich mich schlapplachen können, was für einen Scheiß ich da in Panik zusammengeschmissen hatte... Mein Schatz mußte erstmal alles Wichtige zu Hause einpacken... Also ich werde ihn ab der 35. Woche bereithalten *ggg*. Und diesmal an Süßigkeiten denken!!!! Ansonsten nur Schlafsachen, Jogginganzug, Waschzeug, Bademantel und vielleicht ne schöne CD für den Kreißsaal...
LG
Tina
LG
Tina
Tja mitnehmen hm
Nachthemden/Schlafanzüge
dicke Socken
Unterwäsche/einmal Unterhosen(denn ich hasse die KH Netzhosen)
Waschzeug/Deo Geruchsneutral
Spangen/Haargummi
Bademantel
Zahnputzeug
Strampelpeter/Einlagen(die aus dem KH sind furchtbar)
Schuhe
Klamotten für den Tag denn ich habe nicht vor den ganzen Tag in schlafsachen und Bademantel rum zu rennen denn ich bin ja nicht krank.
Still-BH
Handtücher
Traubenzucker
was zu lesen und schreiben
Musik
Fotoaparat
Feuchtestoilettenpapier mit Kamille (denn wenn man reizt oder geschnitten wird dann ist trockenes Papier die Hölle so haben es zumindest meine Patienten immer erzählt)
Einmal Waschlappen
Sachen für das Baby denn die Kliniksachen sind nicht gerade der Hit.
Telefonnummern
Ich hab sicher wieder was vergessen na ja bekommst bestimmtnoch andere Tips. Aber du hast ja auch noch lange Zeit alles zusammen zu suchen
LG Bianca ab morgen 34SSW
*Still-BH`s
*1 Stillnachthemd (also geknöpft)
*1 Schlafanzug
*Waschzeug/Binden (dicke)/Brustcreme gegen wunde Brüste
*was zu lesen
*Tic-Tac gegen Mundgeruch *grins* oder Kaugummi
*Labello
*Haargummi, Spangen
*1 großes Badehandtuch
*1 kleines Handtuch
*Wegwerfwaschlappen
*Schlüpfer (aber erstmal nehm ich die Netzdinger ist praktischer)
*Biolatschen
*dicke Socken
*Bademantel
*so´nen Freizeitanzug (also Jerseyhose und Shirt)
*Wecker, Handy, Fotoapparat, kleines Foto v. meinen 2 Männern *seuftz*
Die Baby-Heimfahrklamotten pack ich extra (Aberglaube) und die bringt mein Mann dann zur Heimreise mit dem Autositz mit!
LG Nicole & Winnie 27.SSW
labello nicht vergesseb, man soll wohl sehr trockene lippen bekommen!
und ich werde mich nicht an die empfehlung halten und nachthemden mitnehmen, schließlich will ich nicht den ganzen tag in schlafzeug rumlaufen, das finde ich immer so blöde, wenn die leute den ganzen tag im morgenmantel und nachthemd darunter auf dem krankenhausflur rumlaufen!
ich nehmen lieber bequeme klamotten mit stattdessen (also jogginganzug o.ä.)
ach ja, und koffer packen werde ich wohl erst 35te woche oder so.
lg, sada 24+0
wir hatten eine Entbindungtasche und eine Kliniktasche. Die Kliniktasche ist im Zimmer geblieben und nur die Entbindungstasche kam mit in den Kreißsaal.
Wichtig waren
Bademantel
Hausschuhe
Badelatschen (falls das Bad siffig ist)
2 Schlafanzüge
diverse T-Shirts
dicke Socken
altes T-Shirt zur Entbindung
bequeme Hose(n) für tagsüber
Einmalwaschlappen
was zu trinken
was zu essen
Fotoapparat
Filme
Ersatzbatterien für Fotoapparat
Stillbuch
Die ersten Wochen mit dem Baby
Stillkissen
Baby-Klamotten für den Heimweg
Papier
Stift(e)
Telefonliste
Stammbuch
Thermoskanne
Je nachdem wie stark der Wochenfluß ist, läuft man eventuell in den ersten Tagen trotz der vielen Flockenwindeln auch mal aus. Von daher würde ich erst mal die chicken Netzunterhosen anziehen und ein kurzes Schlafanzugoberteil.
Durch die Hormonumstellung nach der Geburt fängt man sehr stark an zu schwitzen. Ich würde einen Waschservice einrichten, d.h. zu Hause schon T-Shirts und Schlafanzüge bereitlegen und dann bei Bedarf gegen die durchgeschwitzten Sachen austauschen. Auf diese Weise schleppt Ihr Euch auf dem Weg zur Geburt nicht den Wolf und es bleibt genug Platz in der Tasche für die ganzen Geschenke.
LG
Claudia
gruesse karin 20.sw
ich denke so in der 35. SSW o.T.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen