Knubbelchen gespürt ?
Muss euch "kurz" mal was erzählen:
Seit etwa 2 Wochen spür ich immer wieder mal so ein Stubsen im Bauch, so als ob eine Luftblase an meiner Bauchdecke zerplatzt. War mir nie sicher, ob's das Knubbelchen ist, aber das Gefühl wird immer häufiger und stärker.
Gestern saß ich so auf dem Sofa und da kam dieses "Plopp" wieder, paar mal hintereinander an verschiedenen Stellen.
Hab dann gleich die Hand drauf gelegt und plötzlich hatte ich das Gefühl, als ob sich unter meiner Hand eine Luftblase sammelt, also so ein aufbauender Druck von innen.
Hab dann meinen Bauch abgetastet, so wie's der FA immer macht mit leichtem Druck. Überall war er weich, nur an der Stelle, wo meine Hand lag, war's richtig hart und tat bisschen weh. Meint ihr, das war das Knubbelchen ?
Kann man das jetzt schon fühlen ?
Hab meine Hand wieder weggenommen und 10 Minuten später war mein Bauch wieder überall weich.
Bilde mir jetzt ein, dass es mein Knubbelchen war und bin immer noch total gerührt *seufz*
Hatte ihr das auch schon mal ?
Liebe Grüße
Mone 18+6
Re: Knubbelchen gespürt ?
ich denke das war dein knubbelchen, so wie du es beschreibst.
wie schöööööööööööön !
ich muß noch warten. noch mal seufz.
dilli, 14. ssw
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen