Knatschen, quenglen, schreien- Impfung?
unser Kleiner ist nun 18 Wochen und bisher eher ein Sonnenschein. Er will zwar gern bespielt werden, aber im Prinzip ein super freundliches Kind. Seit er 10 Wochen alt war ist er auch mit seinen Blähungen gut fertig geworden. Nun geht es plötzlich von vorn los. 2 Tage nach der Impfe. Jeder "Pups" wird mit Geschrei und gequengel verabschiedet. Manchmal stundenlang. Wie lange hat bei Euch diese Phase gedauert??? Oder hattet Ihr sowas gar nicht?
- Zäpfchen und Globuli gebe ich ja, aber trotzdem...
LG
Anke
Re: Knatschen, quenglen, schreien- Impfung?
ich weiss nicht, ob man erst nach zwei Tagen eine Nebenwirkung der Impfung feststellen kann. Zum Glück hatten wir bei den Impfungen keine Probleme.
Aber vielleicht bekommt Euer Kleiner Zähne, unser hat die schon mit 17W bekommen. Jetzt gucken die beiden unteren Schneidezähne schon ca 3mm raus.
Vielleicht ist es auch ein Schub, der ja in der 19.Woche anfangen kann.
Oft weiss man erst hinterher, warum die Kleinen quengelig
sind. Ich wünsche Euch, dass es nicht so lange dauert und die Phase bald vorbei ist.
Viele Grüße
Gabi und Florian, 20w1t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen