Knapp 5 Std. Autofahrt mit 7 Wochen?
wir haben vor zu Weihnachten zu Eriks Großeltern an den Niederrhein zu fahren - das bedeutet für uns 4,5 - 5 Stunden Autofahrt - seht Ihr da ein Problem? Ich meine, ist das evtl zu lange, auch mit regelmäßigen Pausen?
LG ~Nahele~
Re: Knapp 5 Std. Autofahrt mit 7 Wochen?
ich würds auf jeden fall ohne bedenken machen, die famileie meines freundes wohnt 8 stunde entfernt, und da hab ich auch keine bedenken,
lg michi, ET-11
Ich würde richtig gut die Route planen, mit vernünftigen Raststätten (ADAC), wo Du ihn richtig rausnehmen und in Ruhe stillen kannst und dann sehe ich da kein Problem. Viele Kinder schlafen eh die ganze Zeit im Auto.
Wir werden auch im März oder so zur Uroma nach NRW fahren, 480 km, aber ich kann ja schlecht von einer 78jährigen verlangen, dass sie sich in den Zug setzt, um ihr erstes Urenkel kennenzulernen!
GGGLG Conny&Leon Maximilian 33+6
Ich sehe darin auch kein Problem. MEine Schwester wohnt in Bayern (ca. 5 Stunden Fahrt) und meine Eltern wohnen ca. 3 Stunden Autofahrt entfernt. Als Celina geboren wurde, bin ich auch viel mit ihr umherkutschiert mit dem Ergebnis, daß sie - auch als sie größer wurde - nie Spektakel im Auto gemacht hat, weil sie das Fahren von Anfang an kannte. Erst jetzt so mit 4/5 Jahren fängt die "Ach ist das langweilig"-Phase an...
Also viel Spaß!
LG
Tina
ET-1
Wie lange seit ihr denn "bei uns" am Niederrhein (wo genau?)? Evtl.könnten wir ja ein kleines Treffen machen! Ich wohne ja in Voerde und evtl.sind ja noch ein paar andere interessiert die hier in der Ecke wohnen!
GLG Petti&Würmchen 38.SSW (die an Weihnachten dann auch ihr Würmchen hat*hüpf*)
wir haben eigentlich geplant, bis Sylvester zu bleiben - und es geht nach Wesel - ist das bei Euch in der Nähe?
Ein Treffen wäre wirklich eine gute Idee!
LG ~Nahele~
Ja wir gehören zum Kreis Wesel, das ist 10 Minuten von uns entfernt!!! Muß ja kein gigantisches Treffen werden, aber wenn wir uns irgendwo mit ein paar Leuten zum Tee oder so treffen würden fände ich das total spannend (so mal die echten Gesichter sehen*man kennt ja meist nur die Bäuche*lach*!)! Am besten wir starten dann vor Weihnachten noch mal nen Aufruf!?
LG Petti&Würmchen
Gute Idee!
Vielleicht finden sich ja echt ein paar Leutchen zusammen - und sonst kommen wir Euch einfach besuchen... *laut Krawall machend bei Euch einstürm* ;o)))
LG ~Nahele~
Re: Gute Idee!
Aber zu Deiner eigentlichen Frage, Nahele: Ich weiß es nicht, aber ich denke mal, mit ausreichend Pausen dürfte so eine Strecke für Erik kein Problem werden - ich hätte an Deiner Stelle keine Bedenken.
LG Josephina
ich würds nicht machen
mit unserem Sohn vor 3 Jahren wäre das nicht gegangen. Mit 6 Wochen sind wir 45min Fahrt zu den Urgroßeltern gefahren und das war furchtbar: Er hat im Auto nur gebrüllt! Er mochte über ein halbes Jahr lang nicht Auto fahren, die kleinste Fahrt wurde zum Horrortrip. Aber jedes Kind ist anders.
Die Pausen solltet Ihr aber in jedem Fall einhalten denn man hat festgestellt, dass Babys auf längeren Fahrten in der Babyschale unter Umständen keine ausreichende Durchblutung des Kopfes haben und auch die Atmung beeinträchtigt werden kann. Leider finde ich den Text gerade nicht mehr :o(
Ich hoffe die Fahrt gelingt, testet vielleicht mal vorher das "Fahrverhalten" Eures Kindes aus und der Vorschlag mit den Raststätten ist auch gut, es gibt da nämlich himmelweite Unterschiede!!
Viele Grüße, Barbara
Wir wollen auch diesmal - aber nur wenn das Wetter supergut ist - wieder fahren.
Gruß
Stephie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen