Suchen Menü

Knapp 5 Std. Autofahrt mit 7 Wochen?

Hallo nochmal,
wir haben vor zu Weihnachten zu Eriks Großeltern an den Niederrhein zu fahren - das bedeutet für uns 4,5 - 5 Stunden Autofahrt - seht Ihr da ein Problem? Ich meine, ist das evtl zu lange, auch mit regelmäßigen Pausen?
LG ~Nahele~
Bisherige Antworten

Re: Knapp 5 Std. Autofahrt mit 7 Wochen?

ich sehe dabei kein problem, das baby wird doch die meiste zeit der autofah´rt sowieso schlafen, oder???
ich würds auf jeden fall ohne bedenken machen, die famileie meines freundes wohnt 8 stunde entfernt, und da hab ich auch keine bedenken,
lg michi, ET-11

Re: Knapp 5 Std. Autofahrt mit 7 Wochen?

Hallo Nahele!
Ich würde richtig gut die Route planen, mit vernünftigen Raststätten (ADAC), wo Du ihn richtig rausnehmen und in Ruhe stillen kannst und dann sehe ich da kein Problem. Viele Kinder schlafen eh die ganze Zeit im Auto.
Wir werden auch im März oder so zur Uroma nach NRW fahren, 480 km, aber ich kann ja schlecht von einer 78jährigen verlangen, dass sie sich in den Zug setzt, um ihr erstes Urenkel kennenzulernen!
GGGLG Conny&Leon Maximilian 33+6

Re: Knapp 5 Std. Autofahrt mit 7 Wochen?

Hi Nahele!
Ich sehe darin auch kein Problem. MEine Schwester wohnt in Bayern (ca. 5 Stunden Fahrt) und meine Eltern wohnen ca. 3 Stunden Autofahrt entfernt. Als Celina geboren wurde, bin ich auch viel mit ihr umherkutschiert mit dem Ergebnis, daß sie - auch als sie größer wurde - nie Spektakel im Auto gemacht hat, weil sie das Fahren von Anfang an kannte. Erst jetzt so mit 4/5 Jahren fängt die "Ach ist das langweilig"-Phase an...
Also viel Spaß!
LG
Tina
ET-1

Re: Knapp 5 Std. Autofahrt mit 7 Wochen?

Hallo Nahele!
Wie lange seit ihr denn "bei uns" am Niederrhein (wo genau?)? Evtl.könnten wir ja ein kleines Treffen machen! Ich wohne ja in Voerde und evtl.sind ja noch ein paar andere interessiert die hier in der Ecke wohnen!
GLG Petti&Würmchen 38.SSW (die an Weihnachten dann auch ihr Würmchen hat*hüpf*)

Re: Knapp 5 Std. Autofahrt mit 7 Wochen?

Hallihallo,
wir haben eigentlich geplant, bis Sylvester zu bleiben - und es geht nach Wesel - ist das bei Euch in der Nähe?
Ein Treffen wäre wirklich eine gute Idee!
LG ~Nahele~

Re: Knapp 5 Std. Autofahrt mit 7 Wochen?

Hallo!
Ja wir gehören zum Kreis Wesel, das ist 10 Minuten von uns entfernt!!! Muß ja kein gigantisches Treffen werden, aber wenn wir uns irgendwo mit ein paar Leuten zum Tee oder so treffen würden fände ich das total spannend (so mal die echten Gesichter sehen*man kennt ja meist nur die Bäuche*lach*!)! Am besten wir starten dann vor Weihnachten noch mal nen Aufruf!?
LG Petti&Würmchen

Gute Idee!

Das ist ja Klasse! *freu*
Vielleicht finden sich ja echt ein paar Leutchen zusammen - und sonst kommen wir Euch einfach besuchen... *laut Krawall machend bei Euch einstürm* ;o)))
LG ~Nahele~

Re: Gute Idee!

Na, wie schade... Wir sind eigentlich jedes Jahr Weihnachten in NRW (Ecke Dortmund), und ausgerechnet, wenn's möglicherweise ein Treffen gibt, sind wir ewig weit weg *brummel*.
Aber zu Deiner eigentlichen Frage, Nahele: Ich weiß es nicht, aber ich denke mal, mit ausreichend Pausen dürfte so eine Strecke für Erik kein Problem werden - ich hätte an Deiner Stelle keine Bedenken.
LG Josephina

ich würds nicht machen

wenn ich ehrlich bin. bin mit lara damals das erste mal 3,5 std. im auto gefahren, da war sie 4 Monate alt. die babys haben ja noch eine sehr weiche wirbelsäule und sollten nicht länger als 2 stunden im maxi-cosi (im ausnahmefall schon!) sitzen müssen... wir werden dieses jahr weihnachten daheim bleiben und meine eltern (aus münchen, 450km entfernung) kommen vorher mal für 4 tage vorbei und die eltern meines mannes dürfen an weihnachten für 1-2 stunden reinschauen (ohne bewirtung und aufwand für mich). sonst wollen wir in unserer kleinen familie in ruhe feiern... lg renate

Re: Knapp 5 Std. Autofahrt mit 7 Wochen?

Hallo Nahele,
mit unserem Sohn vor 3 Jahren wäre das nicht gegangen. Mit 6 Wochen sind wir 45min Fahrt zu den Urgroßeltern gefahren und das war furchtbar: Er hat im Auto nur gebrüllt! Er mochte über ein halbes Jahr lang nicht Auto fahren, die kleinste Fahrt wurde zum Horrortrip. Aber jedes Kind ist anders.
Die Pausen solltet Ihr aber in jedem Fall einhalten denn man hat festgestellt, dass Babys auf längeren Fahrten in der Babyschale unter Umständen keine ausreichende Durchblutung des Kopfes haben und auch die Atmung beeinträchtigt werden kann. Leider finde ich den Text gerade nicht mehr :o(
Ich hoffe die Fahrt gelingt, testet vielleicht mal vorher das "Fahrverhalten" Eures Kindes aus und der Vorschlag mit den Raststätten ist auch gut, es gibt da nämlich himmelweite Unterschiede!!
Viele Grüße, Barbara

Re: Knapp 5 Std. Autofahrt mit 7 Wochen?

Wir sind mit unserer Großen damals zu Weihnachten zu meinen Schwiegereltern gefahren. Sie war knapp über 8 Wochen alt und die Fahrt war 3 1/2 Stunden. Das ging total problemlos.
Wir wollen auch diesmal - aber nur wenn das Wetter supergut ist - wieder fahren.
Gruß
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen