Kliniktasche - was kommt rein?
langsam kribbelts in den Fingern, alles Startklar zu machen. Ich mache mir schon Gedanken, was ich in die Kliniktasche packe. Neue 0815-Unterhosen hab ich mir schon besorgt. Ansonsten denke ich, vielleicht normale Klamotten, Bademantel etc?
Ach menno... hoffentlich vergeht die letzte Zeit sehr schnell.
Zu den Fläschchen: Ich hatte früher immer so Klümpchen drin und jetzt gibt es so einen (megateuren) Mixer für die Flaschen. Kann man das auch anders machen?
Mensch ich werd so nervös....
VLG Samira, 30+6
Re: Kliniktasche - was kommt rein?
ich denke, du nimmst besser noch mal die Umstandsmode mit :-)), ich habe in Erinnerung, dass es etwas dauert, bis der Bauch wieder in die Jeans passt. Leggins und Schlabbershirts finde ich auch ganz passend.
Und denke an einmal Grundkleidung für das Würmchen und den Maxicosi.
Ich wollte übrigens bei Alexandra ambulant entbinden, will es auch diesmal. Beim ersten Mal war ich dann doch noch zwei Tage im Krhs, da die Kleine zuerst in den Brutkasten mußte. Ich habe mich tagsüber ganz normal angezogen und überall frei bewegt. Und Toiletten waren sowieso auf den Zimmern. Ich denke daher, dass ich auch diesmal keinen Bademantel einpacken werde. Sollte ich dennoch einen Kaiserschnitt bekommen, kann mein Süßer den Bademantel immer noch nachbringen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Packen (ich habe ja noch etwas Zeit),
Gaby, 23. SSW
Die Sachen fürs Baby (Body, Strampler, T-Shirt, Socken, Mütze, Strickjacke, Babydecke, Schnuller) habe ich in den Kindersitz gepackt. Das bringt mein Mann dann erst zur Entlassung mit, sonst nimmt das so den Krankenhausgeruch an. Sollte es kalt sein, werde ich noch einen Winter-Overall einpacken, denn üblicherweise schneit es bei uns in der ersten Novemberwoche. ;-))
VLG gretel (die sich schon nach Schnee sehnt) 29+5
klar nehm ich meine U-Hosen mit. Bei meiner ersten Entbindung war ich wahnsinnig enttäuscht, das ich nicht in meine normale Hose gepaßt habe *hihihi*
Also Klamotten, wie daheim auch.
Die Babysachen bringt mein Mann auch erst zur Entlassung mit. Und diese Netzunterhosen aus dem KH - ich hasse sie *gg*.
Ab wann packt Ihr denn so? Ich würde sie Anfang Oktober packen, also 4 Wochen vor ET.
Ansonsten sollte noch, wenn ich mich nicht vorher anmelde, Urkunden mit rein? Familienbuch und KK-Karte - noch was?
Samira, 30+6
VLG gretel
Danke Euch Beiden ;o) oT
ich glaube, das Stammbuch brauchst Du nur, wenn Dein Kind an einem anderen Ort geboren wird als ihr gemeldet seid (ohne Gewähr).
Gaby
Gestern hat mir die Hebi gesagt, daß man das Fmilienstammbuch mitnehmen sollte. Bei Unverheirateten die Geburtsurkunde der Mutter.
Ich werde Anfang Oktober die Tasche packen, habe dann noch gut drei Wochen bis zum Termin! Bademantel nehme ich auch nicht mit, sondern Jogginghose und T-Shirts!
LG Heike 31+4
wg. Papieren im KKH
informiert worden:
Verheiratete brauchen das Stammbuch,
Unverheiratete brauchen beglaubigte Geburtsurkunde der Mutter
und müssen beim Jugendamt die Vaterschaft anerkennen lassen.
Das war alles.
LG; Kerstin 28+0 (bin ich jetzt etwa schon im 8. Monat???
Wahnsinn!!!)
Zur Entbindung würde ich ein bequemes T-Shirt o.ä. einpacken und dicke Socken natürlich. Für den Aufenthalt an sich werde ich für tagsüber meine Wohlfühlklamotten mitnehmen (den ganzen Tag in Nachtwäsche rumlaufen da stehe ich nicht so drauf). Die Anziehsachen für Junior wird mein Männe auch erst am Entlassungstag mitbringen. Hab' mir sagen lassen, das die Hebis im KH es gerne sehen, wenn man zur Entlassung eine eigene Windel mitbringt - warum auch immer ...
Ansonsten klar was zum lesen und die üblichen Toilettensachen. Werde meine Tasche so mitte Oktober packen, das wäre dann auch vier Wochen vor Termin.
Zu den Fläschchen kann ich Dir leider nichts sagen, da wir erst bei Nummer 1 sind ;o)
Liebe Grüsse
Ramona :o) mit Junior (28+0) - wow, wie schnell die Zeit doch vergeht
Bei den Fläschchen haben wir zuerst das Pulver eingefüllt und dann das Wasser. Deckel drauf und gut durchschütteln. Da waren kaum Klümpchen drin. Wir werden uns sicher keinen Mixer kaufen. Welches Milchpulver habt Ihr den genommen?
Wir Beba.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Na ich werd meine Schüttelkunst nochmal testen *gg*
VLG Samira, 30+6
(einen Foto... *lach* - soll ich den umfallenden Papa fotografieren?? *gg*)
Ich glaube, so ganz ohne Klümpchen geht es eh nicht. Und ich vermute, es kommt auch sehr auf die Wassertemperatur an, ob sich das Milchpulver gut oder "schlecht" löst.
Dann machen wir halt fleißig Schüttelübungen, das gibt doch gleich Mukkis *ggggg*
Na, das wäre doch ein Foto, den umfallenden Papa *gehässiggrins* ;-)))zu fotografieren.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Weil unsere Celina damals fast einen Monat zu früh kam und ich zudem noch am 2. Weihnachtstag zu Besuch bei den Schwiegers von den Wehen "überrascht" wurde, hatte ich natürlich nix dabei...
Das werde ich dieses Jahr ändern und das Nötigste lieber schon Anfang Oktober bereithalten *ggg*. Ich steh auf Gammelklamotten (habe nen schönen Winterjogginganzug ersteigert) und werde auch die Netzunterhosen vom Krhs gebrauchen - ist mir lieber als evtl. meine wegwerfen zu müssen. Richtig doll ist der Wochenfluß ja eh nur die ersten 1-2 Wochen - jedenfalls bei mir. Wegen der Unterlagen... keine Ahnung. Ausweis, Stammbuch, Mutterpaß und etwas Geld. Vielleicht noch Handy und Digitalkamera *ggg* - Ihr sollt ja schnell auf den neuesten Stand kommen hier *ggg*.
Wegen den Klümpchen hätte ich noch eine Idee. Wir haben so einen Mini-Quirl (batteriebetrieben), die es zum Milch-Aufschäumen für Cafe-Latte bzw. Cappucchino gibt. Ich verquirle damit auch schonmal Essig-Öl für Salatsaucen. Vielleicht kriegt man die Klümpchen damit auch klein??? Andererseits bildet sich dann womöglich Schaum, der wieder zu Blähungen führt *ggg* - war wohl doch keine so gute Idee. Aber diesen Mixer würde ich nicht kaufen. Ich habe immer das Pulver mit einem Teil ziemlich heißem Wasser aufgeschüttelt und dann mit lauwarmem Wasser aufgefüllt - das hat gut geklappt.
LG
Tina
Mandy 31. SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen