Kliniktasche... oder eher ...
Hallo Mädels,
ich wollte dieses WE zumindest mal darüber nachdenken, dieses Teil zu packen. AAAAber, wenn ich die Liste so durchlese, muß ich doch mit 3 Koffern dort anrücken? Weil, was zum Anziehen und zum Waschen, das ist ja noch halb so wild (obwohl, bei 6-7 Tagen kann das eine Menge an Klamotten werden...Reichen 2 Nachthemden, 2 Schlafanzüge, 2 Jogginghosen und ein paar T-Shirts?). Was zum Essen, denn ich bin das letzte Mal im KH fast verhungert. Mindestens einen Wasserkasten *lach*, denn ich will nicht alle halbe Stunde bei der Schwester betteln gehen, weil meine Flasche schon wieder leer ist... Und dazu ein Extra-Koffer für die Bücher, denn ich brauch mindestens eins pro Tag, eher mehr, wenn ich nur rumliegen soll. Ah ja, und die Babysachen ja auch noch oder wie? Und wo soll ich den ganzen Kram unterbringen???
Was mach ich falsch??? Klar, ich könnte einen Teil der Sachen daheim lassen, soll mein Mann die mitbringen, aber er vergißt es garantiert, ich kenn ihn doch...
LG Helen, die sicher als erste Frau in die Geschichte des KHs eingeht, die 5 Koffer und einen Wasserkasten mitbrachte *g*
Re: Kliniktasche... oder eher ...
Silke sagte gerade bei unserem Besuch, daß sie heute am 3. Krhs-Tag noch nicht einmal zum Lesen gekommen wäre, weil immer irgendwas ist - also kannst Du Dich wohl auf 1-2 Bücher beschränken *ggg*. Baby-Sachen werden doch vom Krhs gestellt und die Sachen, die das Baby bei Abholung anziehen soll, kannst Du doch Deinem Mann in den Autositz legen, den er dann mitzubringen hat - dann wird auch nix vergessen. Die Klamotten sind ausreichend und dürften alle zusammen in EINEN Koffer *ggg* passen.
Also mach Dir keien Sorgen!
LG
Tina
Re: Kliniktasche... oder eher ...
okay, Wasserkasten ist gestrichen *g*
Aber die Bücher... ich gehöre zu den Leuten, die gute 120 Seiten/Stunde lesen und morgen nach dem Aufwachen sofort nach einem Buch greifen, süchtig sozusagen *lach*
Das mit den Babysachen ist eine gute Idee, damit bin ich nur noch bei 2 Koffern ;-), mal gucken, was sich noch reduzieren läßt...
LG Helen
Re: Kliniktasche... oder eher ...
LG
Tina
Re: Kliniktasche... oder eher ...
nachthemd (2x)
T-shirt (3x)
jogginghose (1x)
waschtasche
Handtücher (1x groß, 1x klein)
Bademantel?
Hausschuhe bzw. badeschlappen
lesen
fürs baby einmal heimgehgarnitur.
und 6-7 tage?????? was willst du machen? einziehen? nee, 3 tage ist die normale verweildauer, max. 4!!!
und ich hoffe ehrlich esagt am nächsten tag heimzugehen.
grüße
katina
Re: Kliniktasche... oder eher ...
ich hoffe auf einen KS (hört sich dämlich an, nicht?), deswegen so viel Kram und so lange (am liebsten würde ich auch sofort danach heimgehen, aber das wird wohl nichts *g*)
Aber ich reduziere den Kram mal langsam :-)
LG Helen
Re: Kliniktasche... oder eher ...
grüße
katina
Re: Kliniktasche... oder eher ...
ich hab auch gerade meinen kleinen Koffer fertig...also wie Tina schon sagt, Getränke gibt es da wirklich genug und man kann sich jeder Zeit was nachholen...Babykleidung, Binden und Stilleinlagen bekommt man dort auch.
Ich hab 3 Schlafanzüge und ein Nachthemd eingepackt, Handtücher, Waschlappen, Unterwäsche, Socken und Hausschuhe, das T-shirt für die Geburt oben drauf und dann nehme ich noch eine Garnitur Tageskleidung mit...wenn die nicht mehr frisch ist, bringt mein Männne mir die nächste zum wechseln und kann gleich die alte mitnehmen. Ich lege ihm die Garnituren zuhause hin, sonst findet er auch auch nix ;o)
Der Maxi Cosi ist schon fertig mit Wagensack und eine kleine Tasche mit der Baby-Garnitur für die Heimfahrt.
Die Kosmetik packe ich später zusammen, und dazu kommt noch eine Pflegecreme für Babys Gesichtchen. Also, ein kleiner Koffer langt bestimmt :o)
Die Papiere hab ich eh immer bei mir, also dann sollte das wohl laufen.
Habt ihr auf der Entbindungstation keine Teeküche wo es jederzeit was zum essen gibt? Also verhungern wäre bei uns schwierig, und "Bücher" werden das bei mir auch nicht...ein Buch tut es auch, die Zwerge melden sich eh ständig und Besuch kommt ja auch!
Na, dann mal viel Spaß beim packen und viel Glück!!!
lieber Gruß
Karin&Herzerl
Re: Kliniktasche... oder eher ...
ich hab keinen blassen Schimmer, wie das auf der Entbindungsstation ist, war nur im Sommer kurz mal auf der normalen Frauenstation. Ansonsten hab ich Null Erfahrung mit KHs... und dieses eine Mal war ein ziemlicher Alptraum, da das Essen so ziemlich das Gegenteil von dem war, was ich als essbar ansehe (okay, ich esse wirklich nicht alles, ich geb´s ja zu), die Uhrzeiten sowas von daneben, dazwischen gab´s nichts und man mußte tatsächlich lange rumbetteln, bis man was zu trinken bekommen hat (und aufstehen durfte ich nicht, argh). Eine Katastrophe also, so daß ich alle so lange genervt habe, bis sie mich endlich entlassen haben :-)
Aber ich bin mal optimistisch und gehe davon aus, daß es auf der Entbindungsstation besser wird.
Danke übrigens für den Tip, ich glaub, ich mach das genauso, mein Mann bekommt mehrere Stapel Sachen hingelegt, mit Zettelchen drauf, das muß doch irgendwie gehen.
LG Helen
Re: Kliniktasche... oder eher ...
ach das wird schon ;o)
Ich hab auch gerade noch mal Anweisungen gegeben wo ich die Sachen hab, und wie das am besten laufen soll...Männer halt *g*
Bei uns auf der Frauenstation ist es echt schön, da gibt es ein Morgenbuffet und man kann sich da so viel nehmen wie man mag, also auch Reserven für den Tag, zwischendurch kann man da immer hin und sich Getränke holen oder machen und Obst steht da auch immer bereit. Als Mutti muß man ja wieder zu Kräften kommen und als Stillmama braucht man ja gaaaanz viel zu trinken :o)
Ich fand das immer super schön!
Bei euch ist das sicher auch so und wenn nicht, dann sollte man das mal anregen!!!
lieber Gruß
Karin&Herzerl
;-)))
habt Ihr Euch nun entschieden, wo es hingeht? *neugierig bin*
Habe auf meiner Homepage mal meine Checkliste abgelegt. Kannst ja mal vorbeisurfen.
Die Sachen für Babys Heimfahrt hab ich zuhause in den Maxi-Cosis bereitgelegt. Wenn mein Mann dann die Autositze einpackt, sind die Klamotten automatisch dabei.
Wasser brauch ich nicht, weil es dann gratis im KH gibt. Und zum Lesen hab ich ein Buch eingepackt, da ich denke, dass ich genug um die Ohren haben werde, dass ich gar nicht so zum Lesen komme.
Nimm nicht zuviel an Klamotten mit. Lass Dir eher was nachbringen oder austauschen.
LG und viel Spaß beim Packen!
Kiks
Re: ;-)))
ne, entschieden ist noch nichts *g*, wir waren in den letzten Wochen mit einer ganz anderen Sache beschäftigt -> und haben jetzt eine Wohnung! Mit allen Konsequenzen, sprich, Renovierung (und zwar nicht zu knapp...) im Dezember, Umzug spätestens Mitte Januar, das arme Baby ist dadurch leider etwas vergessen worden *g* Aber dafür bekommt sie dann ein schönes großes Zimmer, komplett fertig mit allem, ist doch auch was.
Tja, Deine Liste war es ja gerade, die mich so fertiggemacht hat *g* Aber so langsam bin ich wieder beruhigt, schließlich bin ich für die Wochenenden bei den Eltern auch mit einer Tasche ausgekommen. Muß halt meinem Mann alles zusammenlegen und Zettelchen dranhängen, was er wann mitnehmen muß, er ist da echt hilflos...
Ich zu ihm: dieses Wochenende tun wir mal den MaxiCosi im Auto testen, Einbau und so.
Er: Klar, kann man auch gleich drinlassen.
Ich: warum? Sind doch noch 4-5 Wochen
Er: Ja, aber dann muß ich das hinterher nicht mehr machen...
Es hat sich doch wirklich rausgestellt, daß er fest davon überzeugt ist, den Einbau später nicht alleine hinzukriegen *lach*, und das von einem Mann, der sonst handwerklich schon einiges aufm Kasten hat...Kein Kommentar.
LG Helen
Uuups!
Das mit den Autositzen ausprobieren hatten wir auch. Mein Mann wollte die auch direkt drin lassen (aber eher, weil er keine Lust hatte, die wieder hoch zu schleppen...).
Schön, dass Ihr eine Wohnung gefunden habt. Ist zwar etwas Stress dann mit Renovieren und so, aber danach freut Ihr Euch umso mehr!
Weiterhin alles Gute!
Kiks
Re: Meine LISTE & wahrscheinlich viel zu viel!
1 Schlafanzug
1 Nachthemd
3 große T-Shirts
2 Jogginghosen
3 Bauchweg-Schlüppis (ich nehm ansonsten d. Netzdinger)
2 Still-BHS
Biolatschen
1 paar dicke Wollsocken
5 normale Socken
1 gr. Badehandtuch
1 kl. Handtuch
1 Waschlappen
1 Bademantel
1 Wecker/Uhr
was zu lesen (Stillbuch & SS-Tagebuch)
1 Packg. Einmalwaschlappen (für die Intimzone)
Meine Heimgehsachen leg ich zu Hause bereit, bringt mein Schatz mit!
Duschbad, Mini-Shampoo + Spülung (Probiergröße), 1 Haarkur-Probe (hab so trockene Haare), Gesichtscreme, Labello, Zahnbürste, Zahncreme, Kamm, Haargummi, Spangen, Erfrischungstücher, Tempotaschentücher, Nageletui (hasse das wenn ein Nagel abbricht und ich nix mit hab), TicTac & Kaugummis, Schminkzeug, Fön, Wochbettmassageöl (festigt den Bauch
Stammbuch, Ausweis, Mutterpass, Chipkarte
was zu schreiben, Kuli, Kleingeld, Handy (natürlich aus *zwinker*), Bild von meinen 2 Männern
essen brauch ich keins...die bringen dort ständig was an (Quarkspeise, etc.), wasser steht auch im Flur (bestimmt 10 Kästen)
Mein Schatz bringt noch mein Stillkissen mit und in der Babyschale liegt ne Tüte mit Komplettgarnitur fürs Baby, das bringt er zur Entlassung mit!
Das wars glaub ich! Dreckwäsche geb ich gleich mit heim und zu Hause leg ich noch was bereit falls es nicht reicht.
Das Zeugs passt alles in meine Sport-Reisetasche! Gott sei Dank!
Viel Spaß beim packeen! LG Nicole & Winnie 39.SSW
Re: Meine LISTE & wahrscheinlich viel zu viel!
ich bin inzwischen auch auf die Idee gekommen, alles an Kosmetik in Pröbchengrößen mitzunehmen, spart Platz (und ohne Nagelpflegeset verreis ich auch nie *g*)
Was sind die Netzdinger?
LG Helen
Re: Kliniktasche... oder eher ...
Also erstmal wirst Du doch sicher keine 6-7 tage im Krankenhaus bleiben wenn Du keinen KS hast.
Bücher habe ich gar nicht bebraucht denn zum lesen bin ich nicht gekommen. Mit wasser konnten wir uns selber bedienen. da habe ich mir nichts mit gebracht. Die sachen für Lenny habe ich mir von meinem Mann am entlassungstag mitbringen lassen, weil ich sie nicht verknüllt haben wollte.
Ich hatte einen KS und war 5 Tage im KH. da bin ich mit 4 Nachthemden ausgekommen. Dazu noch 3 Hosen und mehrere T-Shirts da es so heiß war.
Zu essen gab es mehr als genug, was zu naschen kann man immer unterkriegen.
Man kann sich ja noch was nach bringen lassen.
LG Lilly mit Lenny Noah 15Wochen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen