Kliniktasche ab wann fertig?
also ich weiß nicht, wann ich mein Täschlein parat haben soll. Ich warte so auf die "innere Eingebung", dass ich das JETZT machen muß. Ich fang übermorgen mit meiner Woche 34 an....und denk immer öfters daran, aber den großen Drang, sie zu packen, hab ich bisher noch nicht.
Wie war das bei euch, wann habt ihr die Tasche fertiggehabt bzw. habt vor, sie zu packen?
So eine fertige Tasche in der Ecke oder im Auto zu haben, hat sowas endgültiges..."jetzts wirds aber Ernst"-GEfühl. ;-)
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
Re: Kliniktasche ab wann fertig?
Ich habe meine Tasche letzten Sonntag angefangen zu packen, weil ich am Samstag einen Anschiss meiner Hebi bekommen habe, weil die Tasche noch nicht fertig ist. Diese Woche habe ich dann den Rest besorgt und nun steht die Tasche (fast) fertig gepackt im Schlafzimmer. Nur der Bademantel und Puschen und die Kulturtasche werde ich erst einpacken, wenn es los geht, weil ich die Sachen vorher noch brauche.
LG Alex ET-18
ich habe auch ET 02.12.! Ich denke so Mitte November werde ich die Sachen zusammen packen. Es sei denn ich merke vorher das sich was tut, bzw. meine Ärztin mir sagt das der GMH sich verkürzt. Dienstag habe ich wieder Vorsorge und da beginne ich die 34 SSW.
LG Alex
Grüßle Jacqui
ööööööhm ...
Jaja, ich weiss, es wird langsam Zeit, aber Felix kam dann auch erst am Termin und mich hat es einfach genervt, dass das Zeug wochenlang herumstand. Ausserdem fällt einem immer noch was ein und noch was und noch was und dann ist die Tasche im Nu zu klein.
Ich weiss, keine Ausreden,
aber morgen, da pack ich bestimmt.
lg Pingu (37. SSW)
Re: ööööööhm ...
Frohes Packen dir morgen, Jacqui
Also ich habe die ab 36+0 angefangen ein bisschen zu packen.
LG Daniela 36+4
ich habe mir jetzt alles notiert, was ich noch brauche und werde in dieser Woche schauen, dass ich alles zusammenpacke.
Spätestens am Samstag will ich damit fertig sein, dann bin ich auch 36. Woche.
LG Anita 35ssw.
P.S. irgendwie drücke ich mich davor, weiß nicht warum!
Ist noch halb-fertig...
LG
Tina
34+6
Ich hatte schlagartig das Gefühl die Tasche muß etz gepackt werden und dann hab ich es getan, seither steht sie im Gang und wartet auf den Einsatz. :-) Habe sie seit knapp 3 Wochen gepackt daheim stehen.
LG Corinna 35.SSW (ET-41)
genau DAS Gefühl
Grüßle Jacqui
32. Woche
wir haben den gleichen ET :-)
Ich warte auch noch auf dieses bestimmte Gefühl, jetzt muß es sein. Aber der allgemeine Nestbautrieb ist auch noch nicht da. Mal sehen. Aber spätestens so 36/37 SSW denke ich werde ich loslegen.
LG Anna
also der allgemeine Nestbaubetrieb der war komischwerweise schon da bei mir. Ich habe fürs Baby praktisch fast alles angeschafft und schon beinah fertig. Nur mit dem Waschen der Babysachen warte ich noch, weil die Schränke auch noch soo neu riechen, der Duft soll sich erst noch verziehen.
Aber Kliniktasche packen....ich weiß nicht....ich denk zwar immer öfters dran....aber noch denke ich, habe ich Zeit. Mein Wunschgebärtermin ist der 27/28.11....darauf spekulier ich...mal sehen, ob es klappt ;-).
Grüßle Jacqui
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen