Suchen Menü

Kliniktasche - Frage dazu

Hi, guten Morgen,
ich bin gerade dabei, mir die ersten ernsthaften Gedanken über die Kliniktasche zu machen. Da ist mir doch gleich die erste Frage eingefallen. Wir haben vom KH eine Liste bekommen, was in die Kliniktasche und was in die Tasche für den Kreißsaal reinmuß. Hä? Zwei Taschen? Wie macht Ihr denn das? Nehmt ihr eine Tasche mit und kommt dann in den Kreißsaal, als wolltet Ihr da einziehen, nehmt ihr da nur ne kleine Tasche mit oder wie oder was???
LG
Daniela
33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche - Frage dazu

Hallo Daniela :o)
was ich für den Kreißsaal benötige, liegt gleich oben auf. Kannst auch in eine kl. extra Tasche legen und die mit in den Koffer rein. Wenn Du Wehen hast und Dich umziehen solltest, dann ziehen evtl. die Schwestern die Klamotten aus der Tasche, und dann ist es vielleicht falsch oder man muß ewig suchen. Dein Mann wird ja sicherlich auch nicht in der Tasche bescheid wissen. So kannst Du dann sagen, in der kleinen Tasche ist alles drin, was ich JETZT brauch.
-Erfahrung *gg*, weil mir haben die Schwestern den besten Schlafanzug zur Entbindung rausgezogen, der war dann hin :-(
LG Samira, 36+4, ET-24

Re: Kliniktasche - Frage dazu

Aha, also dann den Koffer mit in den Kreißsaal schleppen. Und bei Fehlalarm wieder mit dem Koffer raus ;-))
LG
Daniela

Re: Kliniktasche - Frage dazu

Hihihi... naja, ich denke einfach, falls ihr in die klinik fahrt, dann habt ihr den ja im kofferraum. dein mann kann den koffer ja immernoch holen. so machen wir es jedenfalls, immer im notfall dabei :o).
LG Samira

Re: Kliniktasche - Frage dazu

Ich finde zwei Taschen keine schlechte Idee - vielleicht zwei so Trolleys oder was in der Größenordnung. Dann kannst Du nämlich evtl. schmutzige und nicht mehr benötigte Sachen Deinem Mann schon vorab mit nach Hause geben. Am Entlassungstag hat man sowieso genug zu schleppen: Tasche, Autoschale + Baby, Werbegeschenke, evtl. noch Blumenstrauß. Da bis Du vermutlich um alles froh, was schon weg ist. Die Tasche für die Station kann ja zunächst mal im Kofferraum bleiben und Dein Mann bringt sie Dir, nachdem Du auch tatsächlich dort angekommen bist.
LG, Beate

Koffer??

Hi Daniela,
also ich hatte keinen Koffer, nur eine mittelgroße Sporttasche, das reichte vollkommen!! Im Kreissaal hatte ich GAR NICHTS gebraucht bzw. hatte das Flügelhemdchen (gar nicht sooo gräßlich, vor allem aber praktisch, vor allem weil du dann nicht dein eigenes Zeug einsaust) von der Klinik automatisch angezogen bekommen als es ernster wurde, vorher hatte ich die normalen Klamotten an (war im Sommer, also SS-Kleid), das ist dir dann auch wurscht was du an hast, glaub mir's! Ich hatte noch in einer Nebentasche Süßes und Getränke dabei und was für meinen Mann (die Geburt ging über 17 Stunden), bekam dort aber auch Frühstück und Trinken gebracht. Diesmal pack ich mir ein Wurschtbrot ein, darauf hatte ich so tierisch appetit, die hatten nur Käse :-((. Evtl. kann man CDs, aber auf alle Fälle Fotoapparat/ Videokamera mitnehmen und Filme dazu/ geladene Batterien!! Handy für die erste Info an Eltern, mehr brauchst du nicht. Hatte somit also die Sporttasche dabei, die hat keinen gestört, die lag irgendwo wo mein Mann zugriff hatte und sie keinen störte. Auf der Wochenstation brauchte ich nur 2-3 Nachthemden, vorne aufknöpfbar, Adress/Telefonliste von Freunden, BHs, 1-2 U-Hosen nur, kriegst praktische Netz-U-Hosen die du dann wegschmeissen kannst (normale U-Hosen fassen auch keine 2-3 Binden, die du anfangs brauchst!), keine Binden weil die im KKH waren, die Babyklamotten brachte mein Mann später, die hatte ich vorher in eine Tasche bereitgelegt daheim, Buch etc. hast du keine

Re: Koffer?? - Teil 2

*sorry heute komme ich aus dem Texten nicht raus ;-) *
Buch, TV-Anschluß u.s.w. hatte ich nicht gebraucht, hast keine Zeit und kein Interesse dran! Nur TElefonanschluß fand ich gut. Naja dann die normalen Kosmetiksachen, Hausschuhe, Socken, eine bequeme (SS, weil der BAuch noch bleibt erstmal!) Hose zum nachts aufstehen und für tagsüber, Fön gabs dort, ... mehr fällt mir nicht ein, alles andere kannst du dir auch mitbringen lassen (was zum naschen ;-))). Packe auch langsam die Tage, muß auch noch eine TAsche für meine Tochter packen, die dann betreut wird... lg renate 32.SSW und Lara 26 Monate

Re: Koffer?? - Teil 2

Liebe Renate!
Ich bin ja vollkommen geschockt. Ich weiß nicht, was ich für Vorstellungen hatte, aber du hast sie mir echt zerstört! :-) Wie denn 2-3 Binden gleichzeitig????? Oh mein Gott. Ist ja wie halb verbluten oder was???? Ich bin die Dinger eh schon seit 10 Jahren nicht mehr gewöhnt, aber dann auch noch soooo viel gleichzeitig? Na vielen dank.... *g*
GLG Verena 35+0

naja...

also verblutet bin ich nicht *gg*, aber es war wirklich so, daß die mir 2 oder 3 superdicke und superlange Binden in die Netz-U-Hose angeboten haben und die waren auch nach 3 Stunden durch etwa... so am ersten und zweiten TAg etwa, dann wurde es weniger, aber so ein richtig fettes TEil braucht man locker auch die nächsten TAge.Wenn du dann heimgehst reicht ne für die Nacht von Always Ultra, die paßt dann auch in die normale U-Hose. Weiß ja nicht, aber meines Wissens nach war das bei allen so... Brauchte meine U-Hose also erst am Tag des Heimgehens, wollte ich nur sagen damit. Und trotz der vielen Binden geht natürlich auch mal was daneben, dann schmeisst du die Netzteile einfach weg und die Nachthemden mußt du halt waschen lassen. Mein Mann brachte mir die dann wieder mit, hatte deshalb 2 dabei. Keine Angst verblutest nicht und tut auch nicht weh, du hast dann eh nur noch Augen für dein Kleines! lg renate

Re: Kliniktasche - Frage dazu

Hallo Daniela,
ich nehme einen kleinen Koffer mit, der steht schon lange allzubereit da und wartet auf seinen Einsatz hihi...
Es ist ein kleiner Koffer, den man rollen kann, das reicht vollkommend. Wenn noch was fehlen sollte, kann mein Mann oder meine Mama später nachholen.
LG Dani, 36.SSW

Re: Kliniktasche - Frage dazu

Hi!
Habe alles in einen kleinen Reisekoffer (so zum hinterherziehen den ich sonst vorzugsweise als Handgepäck fürs Flugzeug genommen habe). Glaube aber nicht das ich da groß was zum umziehen für den Kreißsaal brauche. Hatte ich bei Leann auch nicht.
LG Corinna 34.SSW (ET-47)

Für den Kreißsaal...

wurde mir empfohlen, nen Bademantel mitzunehmen (falls ich in die Wanne gehe), ein T-Shirt, und noch die Sachen, die Renate so lieb aufgeführt hat. Das braucht alles schon platz...

Re: Für den Kreißsaal...

Hi!
Wie gesagt Bademantel ect ist eh im Koffer drin und damals bei Leann kam ich weder zu einer Badewanne noch zum umziehen *gg* Ich war letztes Jahr nur 20 min Kreißsaal habe gerade noch Hose und Slip ausgezogen und dann gings los. Und da mir eine noch fixere Geburt vorgesagt wurde mach ich mir da wenig Sorgen. Falls es doch länger dauern soll ist alles im Koffer drin (T-Shirt ect.)
Viel Spaß beim packen ahso empfehlung von mir schreib Dir auf was Du mitnehmen willst und hake es ab wenn Du es in den Koffer/Tasche hast und wenn was fehlt Zettel dran kleben mit "fehlte noch folgendes: zB Shampoo..." so weißt Du was noch rein muß.
LG Corinna 34.SSW (ET-47)

Re: Für den Kreißsaal...

Ja, so mache ich es mit dem Urlaubskoffer auch immer... Ohne Zettel geht nix... ;-)
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen