Suchen Menü

Klinikkoffer...für 14tägigen Aufenthalt

Bisher habe ich in diesem Forum nichts gepostet, und ich würde mich eher als (dankbare) stille Mitleserin beschreiben. Jetzt, wo mein ET sich nähert, kommen allerdings doch Fragen auf...
Übernächste Woche habe ich wegen Zustand nach Myomenukleation und BEL ET per KS. Da ich weder Angehörigen noch Freunde habe, die in der Nähe des KH bzw. in der Nähe meiner vorrübergehenden Wohnung wohnen und sich event. nach der Entlassung aus dem KH um mich kümmern könnten, mein Partner zudem in Afghanistan ist, steht bereits fest, daß man mich auf alle Fälle 14 Tage "behalten" wird. Was meint Ihr, sollte ich alles in meinen Klinikkoffer packen, wenn man von solch einer Aufenthaltsdauer ausgeht? Leider habe ich niemanden, der mir in der Zeit frische Klamotten usw. bringen könnte.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
LG, Krauti
Bisherige Antworten

würde ich auf jeden Fall tun, LG Peppermint

Re: Klinikkoffer...für 14tägigen Aufenthalt

Guten Morgen
oje, 14 Tage sind schon sehr lange.
Ich würde auf alle Fälle wirklich auch etwas persönliches mitnehmen, wegen der doch langen Dauer, vor allem weil du da anscheinend wenig Besuch bekommen kannst. (Ist sehr blöd, mein Partner ist zu dieser Zeit auch nicht hier und so bin ich allein) Aber sorge für einen sehr persönlichen Rahmen.
ruf doch mal in diesem KH an und frag nach wegen der Wäsche. Ich bin selbst Schwester und wo ich überall Praktikum gemacht haben und auch jetzt arbeite, ist es möglich die Wäsche auf Staion mitwaschen zu lassen. Für einen geringen Unkostenbeitrag.
Erzähl denen deine Lage dass du eben allein bist. Ich bin mir sicher, das sie dir weiterhelfen werden.
Ehrlich!!!!
Ruf heute gleich dort an.
sollten sie wieder Erwarten keine wäsche waschen, dann schreib doch bitte wieder, dann helfe ich dir beim packen ;)) Natürlich nur per Internet.
alles Alles Gute für den Anruf, melde dich doch ob alles gut geht.
LG Anita

Re: Klinikkoffer...für 14tägigen Aufenthalt

Hallo Krauti,
mensch das hörts ich aber nicht schön an, dass du keinen hast der dir helfen kann.
Auf jedenfall gemütliche Sachen und das reichlich. Also viele T-Shirts, Pullis oder Strickjacken, viele U-Hosen und Socken, genug Handtücher in groß und klein, Waschlappen, was zum lesen, Dusch-Wasch-Haarzeug. Bademantel, Nachthemden oder Schlafanzüge, Geld, Personalausweiß, Mutterpaß...
LG Silke

Re: Klinikkoffer...für 14tägigen Aufenthalt

Vielen Dank für Eure Antworten, ganz besonders für den Tip mit der eventuellen Möglichkeit des Mitwaschens auf der Station. Ich werde heute vormittag noch anrufen, um das zu klären. Wenn das klappen würde, könnte ich mir einiges an Schlepperei schon mal sparen.
Liebe Grüße und alles Gute, Krauti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen