Klinikaufenthalt wegen Hohen Blutruck!!
war heute beim FA, immer wenn ich bei dem bin, habe ich
hohen Blutdruck! Kann mir mal einer sagen wieso??
Der hat heute gemeint auch wenn ich medikamente nehme,
solle ich für 2Tage in eine Klinik zr besseren einstellung meines Blutdruckes. Also ich in der Klinik angerufen und die erzählen mir da was von einer Woche! Ich möchte aber keine Woche weg! Was soll ich nur tun1
schaut mal ins Profil, da ist jetzt endlich ein Bild von
meinem Purzel!
LG
Nicole 12+3
Re: Klinikaufenthalt wegen Hohen Blutruck!!
ich habe auch immer höheren Blutdruck beim Arzt. Wann kann
man denn von einem hohen Blutdruck sprechen?
Ich habe bei meiner FAin regelmäßig 144/87. Das kommt aber
von der Aufregung und daher, daß ich vorher noch Treppen
gestiegen bin etc.....
LG
Tina
ich habe auch ein Handmessgerät, bevor ich habe schon länger erhöten Blutdruck. Ich bekomme Tabletten und es
ist alles ok. Wenn ich zum Hausarzt gehe ist alles ok nur
jedesmal wenn ich beim FA bin ist er hoch! Heute hatte ich
170/110 als ich vorhin gemessen hatte, hatte ich 130/80 !
Tja was soll ich dazu sagen!
LG
Nicole
schau mal im Internet unter "Weißkittelsyndrom" nach. ;-)
Ich finds aber trotzdem gut, daß er auf Nummer sicher gehen will, schließlich ist Bluthochdruck ein Warnzeichen für Gestose.
LG
Claudia
ich habe aber keine Zeit eine Woche ins Krankenhaus zu gehen, wenn ich morgen gehe dann ist gleich der Feiertag da macht keiner was. Ich habe eine 77j. schwer kranke Oma um die sich keiner kümmern kann und mein Mann ist beruflich unterwegs.
Also was soll ich tun!
LG
Nicole
das ich ja echt eine schwierige Situation.
Vielleicht solltest Du Dich mit Deinem Hausarzt in Verbindung setzen, er kennt Deine Bluthochdruckthematik ja mit Sicherheit besser als Dein Frauenarzt. Es muß doch möglich sein, eine gute Überwachung auch ohne den stationären Aufenthalt hinzubekommen. Vielleicht können sich die beiden Ärzte auch mal kurzschließen.
Paß aber auf jeden Fall gut auf Dich auf, sobald Eiweiß im Urin und ödeme dazukommen, wirds eventuell für Dich lebensgefährlich.
LG
Claudia
da ich selbst unter hohem Blutdruck leide (musste aber bisher nicht ins Krankenhaus und wird auch nicht medikamentös behandelt) kann ich dich gut verstehen. Ich an deiner Stelle würde nochmals mit dem FA reden. Biete ihm doch an, dass du dir ein Meßgerät kaufst (oder aus der Apotheke ausleihst) und 2-3 Mal am Tag misst. Sollte der Blutdruck zu hoch sein (Richtwert tagsüber 135/85 nachts 125/75) könntest du immer noch selbstständig ins KKH fahren.
Du solltest über deinen Hausarzt eine 24-Stunden-Blutdruckmessung anregen, vielleicht ist auch alles falscher Alarm.
Kopf hoch.
Sandra 14+5
Re: ups, reichlich lang....
das Problem kenne ich - leider.
Ich war in der ersten SS für 3 1/2 Tage im KH wegen des blöden Blutdrucks. Der im KH immer höher wurde und ich nur mit großer Überredungskunst und Bergen voller Heimwehtränen nach Hause durfte...! Bekommen habe ich ein homöophatisches (schreibt man das so?)Mittel namens Homviotensin und MAgnesium in hohen Mengen. Das hat gut geholfen, denn der Druck war auch zu HAuse um die 140/90 (im KH 180/120 und so). Mit den Mitteln hat es sich auf 125/80 eingependelt! Diese Tabletten sind frei verkäuflich, aber ist natürlich besser das mit einem Arzt zu machen. Im KH meinten sie,das sie damit gute Erfahrungen gemacht haben und das immer erst mal ausprobieren, wenn die Zeit es erlaubt!
Gestern war ich bei meiner FA und hatte dort 170/110, heute Kontrolle 150/70, aber zu HAuse liegt er bei 135/85. Allerdings mit Handmeßgerät, was wohl als nicht so genau gilt. Heute hatt ich es zum VErgleich mit in der Praxis und da zeigte es 168/110 an (statt 150/70). Fand ich auch ganz schön graß den Unterschied. Jedenfalls zeigte es mehr an als das Oberarmmeßgerät und nicht weniger - was dann ja eher den Druck zu Hause gut erscheinen läßt. Morgen werden wir das wiederholen.
jedenfalls habe ich jetzt schon wieder totalen Schiß, daß das Theater wieder losgeht, aber bevor ich ins KH gehe werde ich es wieder mit den Tabletten versuchen. Meine FA hat nur leider Freitag zwei Wochen Urlaub...
LG
Nicole 12+0
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen