Klinik Befund *bibberzitter*
Ich bin jetzt doch sehr verzweifelt.
Wir kommen gerade vom Krankenhaus.
Dort wurde CTG geschrieben - was super in Ordnung (im Befund steht :lebhaft :)))) )
ABER dann kam der Ultraschall. *wein*
Der Arzt war ganz entsetzt, er meinte ständig. haben sie Zucker? ich: nein Er: ist das wirklich ihr erstes Kind: Ich sagte ja.
Dann hat er immer wieder den Kopf gemessen: ER IST SOOOO GROSS!! Und auch mit dem Gewicht fallen wir ganz schön aus der Rolle. Mein "kleiner" hat jetzt schon über 3100g!!!!
BITTE, was ist denn das für ein Riese.
In zwei wochen soll ich zur Voraufnahme kommen, da wird dann alles nochmal genau kontrolliert. Und auch geschaut, ob es durch mein Becken paßt.
Bitte hat noch jemand ein Kind, dass mit der Grösse etwas aus der Reihe fällt?
Ich selbst hatte ja nur 2595g!!! Wieso kann der kleine nicht nach mir geraten?
Aber ich bin glücklich, denn er ist anscheinend gesund!!!
LG Anita
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
ich alss mich absolut nicht verrückt machen.
grüße katina
mit mini im bauch: 1750 g in der 33. woche - angeblich
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
wie weit bist Du denn? Grundsätzlich hatten wir das ja schon oft hier mit dem Gewicht gemessen durch US und wie weit man dem Vertrauen darf... Also mach Dich nicht verrückt, das muss nicht stimmen!!! Es gibt da immer einiges an Abweichungen durch verschiedene Messungen. Und wenn's dem Baby gut geht, solltest Du glücklich sein und Dich nicht verrückt machen!!!
GGLG Sabine
34+3
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
LG
Tina
35+2
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
Nein, bitte nicht falsch verstehen, ich bin überglücklich.
denn ich weiß, wenn er jetzt kommen würde, würde er es auf alle Fälle schaffen. Das ist doch ein RIIIEEESSSEN Grund zur Freude.
Es sind halt nur noch mehr Ängste vor der Geburt, aber das trübt in keinster Weise die Freude aufs Baby.
Menschen mit grossem Kopf werden ja bekanntlich Denker.
Allerdings dann bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich die Mutter bin. *lach*
Danke dir für die liebe Antwort!!!
GGGLG Anita
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
Also ich denke (hoffe? vertraue?) die werden niemanden unzumutbare Qualen erleiden lassen! Sollte es wirklich nicht passen, gibt es bestimmt ne andere Möglichkeit!
LG
Tina
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
unsere Lara hatte auch so einen Dickkopf (38,5 cm Umfang) und war 3970 g schwer. Vorhergesagt wurden mir allerdings auch 4500 g laut US !
Ich versuche mich diesmal auch nicht so verrückt zu machen (auch wenns schwer fällt) und lasse alles auf mich zukommen.
Nächste Woche habe ich US und dann weiß ich hoffentlich schon wieder etwas mehr. Und notfalls wirds bei mir auch wieder ein KS !!!
Mein Mann war übrigens 4900 g bei seiner Geburt und seine Mutter hats auch irgendwie geschafft ;-) !!! (wie ist mir allerdings ein Rätsel *gg*)
Lieben Gruß
Sandra 35. SSW
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
in welcher SS-Woche bist Du denn?
Lt. meinem FA bin ich in der 29. Wo. (28 + 5), mein Kleiner ist aber schon 30 + 3. Mein 1. Sohn hatte bei seiner Geburt 4000 gr. und einen riesen Schädel. Das wird wohl wieder so werden. Meist sind die 2. ja auch noch ein wenig größer. Auch heute ist mein "Großer" immernoch groß und schwer - kein Wunder bei dem Appetit - und sein kleiner Bruder scheint ihm nachzueifern. Ich frage mich auch immer wo er das her hat. Wir sind beide durchschnittlich groß (1,68 und 1,76). Auffallend sind auch die großen Füße. Er ist jetzt 5 Jahre alt und braucht schon Schuhgröße 30/31. Wir haben mit 23 angefangen (meine Schwester brauchte für Ihre Kleinen süße 18).
Wie Du siehst, es zieht sich durch sein ganzes Leben...
Liebe Grüße,
Birgit
P.S. ich war auch ein Leichtgewicht (2.500 gr.), bin ich heute aber leider nicht mehr :0)!
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
Ich habe mir ja schon überlegt, die Baby Mützchen schon eine Nummer grösser zu kaufen *gggg*
Nein, Scherz.
Ich freue mich ja trotzdem sehr und die Freude ist in keinster Weise getrübt, absolut nicht.
In grösse 50 wird halt absolut nichts gekauft :)))
Die Schuhgrösse ist ja auch ein Hammer :))) Deine kinder leben wohl auf grossem fuß:))
wie waren den die Geburten bei deinen Kindern?
Vielen Dank für deine Antwort
GGGLG Anita
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
Die Geburt ging eigentlich relativ schnell vorwärts. Fruchtblase geplatzt, dann Tasche packen (wo nahm ich nur die Ruhe her???) und als wir dann 2 Ortschaften weiter gefahren waren, setzten auch die Wehen (alle 3 Minuten) ein. Das ging so von 22.30 - 3.00, dann Presswehen und Geburtsstillstand, da der Dickschädel nicht durchkam. Daher wurde die Saugglocke eingesetzt, fand ich aber garnicht sooo schlimm. Hauptsache es ging voran. Um 4.08 war er dann endlich da - mein Schneck. Zeitgefühl hatte ich absolut keines und in der Nacht habe ich auch kein Auge mehr zugetan :0).
Den Kopfumfang von meinem Mini im Bauch beobachte ich auch ein wenig ängstlich. Er liegt jetzt bei 29,5 cm (29. Wo.). Hoffentlich kommt keiner auf die Idee mir einen KS zu verpassen. Aber normalerweise sollte es beim 2. doch leichter sein, oder?
LG,
Birgit
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
also, ich glaube den ärzten gar nichts mehr, sondern höre nur noch auf meine FÄ! :-)
beim letzten kh-aufenthalt hatte ich 3x ultraschall und fuffi war mal auf den tag genau groß, mal ne woche zu klein und beim nächsten arzt 2 wochen zu klein...
ist also immer auslegungssache und dementsprechend variiert auch das gewicht!
kann auch sein, dass dein kleines groß und dennoch leicht ist, sabbels jonathan aus dem sept/okt-forum hatte bei 52 cm nur 2950 gramm und gaaaaaaaaaaaanz große füsse (sabbel, falls du das liest, er ist trotzdem soooooo süß!!)
also, mach dir nicht so viele gedanken, so dicke kommt es bestimmt nicht!
lg, sada
Manchmal irren sie sich... gewaltig!!!
Letzendlich:
2,3 Kg!!!
Na ja...
Vielleicht sollte man diese Angaben nicht zu ernst nehmen!
Gruss
Céline
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
mach Dir da mal keine Gedanken, die Ärzte im Krankenhaus erzählen öfter Sachen die gar nicht stimmen. Verlaß Dich doch auf Dein Gefühl, das ist meistens das beste.
Mir haben die letztes Jahr erzählt, das meine Tochter immer zu wenig entwickelt wäre, sie kam dann 13 Tage nach Termin, hatte ewig viel Platz und Fruchtwasser, kein Wunder das sie nicht raus wollte. Mir wurde gesagt das sie 3000 - 3600 gramm wiegen soll, beim letzten Ultraschall vor der Entbindung. Ich hatte aber eher das Gefühl das sie weitaus größer ist, war dann auch so 4580 gramm, also doch einiges mehr. Aber es ging trotzdem auf normalem Weg. Mach Dir mal nicht so viel Gedanken, beim nächsten Ultraschall können die Dir wieder was ganz anderes sagen.
Diesmal meinte meine FÄ das der kleine auch wieder sehr groß werden wird, in der Klinik meinen die wieder das er ein normales Exemplar wird (wo ich auch nichts dagegen hätte), ich laß mich einfach überraschen, denn beeinflussen kann man es eh nicht und wichtig ist ja nur das daß Kind gesund ist.
LG Marion 35+1
manchmal ist es eben doch nur humbug...
also ich verlass mich auch nicht mehr so auf die werte,die beim US gemessen werden.
der FA muss sich nur um 2mm oder so beim messen vertuen und schon hat man ein völlig anderes ergebnis.
bei uns wars vor ein paar wochen so,dass unsere maus angeblich vom gewicht her schon mind. 2 wochen weiter ist und die FÄ sogar davon sprach,dass das baby bestimmt früher käme.
2 wochen später beim nächsten US kam dann komischerweise fast das gleiche gewichtsergebnis raus (waren glaub ich lediglich 100g mehr) und schon war die kleine zeitgerecht entwickelt...
bin mal gespannt,was morgen rauskommt-haben nämlich wieder termin.
also,verlass dich nicht zu sehr drauf und mach dich nicht zu verrückt-es kann auch ganz anders sein;-)
alles liebe
tatty,35.ssw mit anja im bauch
Re: Klinik Befund *bibberzitter*
ich lag ja 8 Wochen im KH und ich habe jede Woche einen US bekommen. Mein Baby ist in einer Woche gar nicht gewachsen, die Woche darauf doppeltes Gewicht etc. Es hängt wirklich davon ab welcher Arzt misst, bei mir war es dann aber doch so, dass die Ärzte ohne Messen sagten, sind sie sich mit der SSW sicher, ich habe auch so einen Riesen im Bauch. In der 31 SSW wog er 2.200 g. Aber die Ärzte schieben es bei mir zusätzlich auch darauf hin, dass ich zwei Wochen weiter bin, denn ich hatte im ganzen Jahr keine Periode.
Ich hoffe mein FA kann dies nächste Woche bestätigen, denn wenn seine Messung bei den + 2 Wochen bleibt, wird am Montag der Wehenhemmer abgesetzt und 1 1/2 WOchen später wird die Cerklage gezogen.
Mach dir also noch nicht so den Kopf, warte lieber erstmal die nächste US ab.
LG Jule
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen