Kleines Resume´!(besonders a. d. "Erstschwangeren"
jaja da sitzt man nun mitten im 4.SSM da und fragt sich wie schnell doch letztendlich die Zeit verging. Klar bin ich froh die kritischste Zeit überstanden zu haben, aber etwas wehmut mischt sich da schon bei. Ich hab ja schon einen Sohn und mehr als 2 Kinder sind bis jetzt nicht geplant, das heißt das ist meine letzte SS.
Vor dieser SS war ich voller Vorfreude und konnte mir immer sagen:"Einmal darfst Du´s noch genießen!" Man träumt vom "positiven SS-Test" vom "wie sag ich´s meinem Schatzi" bis hin zum "1.Ultraschall" und plötzlich...........ist das alles schon passiert. Ich freu mich sehr diese SS genießen zu können, auf das Babysachen kaufen, Kiwa kaufen, die Geburt, den Kurs, die Kre´ßsaalbesichtigung und die Zeit mit dem Baby....und trotzdem wird es wohlschneller soweit und vorbei sein, als man denken kann.
Ich finde diese Phase der SS sehr schön jetzt, man ist noch beweglich, im Us sieht man das ganze Baby, SS-Beschwerden sind weg, man hat die stabilere Phase erreicht....das ist schön.
Kann mich jemand verstehen? Ich bin sehr glücklich und will es nur genießen-genießen-genießen so weit es geht.
LG Eure Nicole mit Winnie 14.SSW
Re: Kleines Resume´!(besonders a. d. "Erstschwangeren"
Ja, das kann ich gut verstehen! Es ist meine erste SS und ich bin auch erst bei 6+0, d.h. noch im "gefährlichen Teil" der SS ;-) Aber ich denke mir, wenn etwas passiert, dann kann ich sowieso nix dagegen tun, also geniesse ich diese erste Zeit in vollen Zügen. Ich mache alles ganz bewußt, denke oft an den kleinen Knopf, mache mir schon viele Gedanken und freue mich einfach nur. Ich geniesse im Moment auch, daß es noch kaum Menschen wissen, und es daher ein schönes kleines Geheimnis ist.
Also selbst diese "labile" Zeit kann man sich schön gestalten, indem man einfach nur glücklich und zuversichtlich ist. Das tut allen gut, und Sorgen und Befürchtungen sind eigentlich sinnlos, der Körper macht im Endeffekt sowieso, was er für richtig hält.
Also freu ich mich auf den 2. Ultraschall, auf dem man hoffentlich schon etwas sehen kann, wundere mich über die Veränderungen meines Körpers *gg* und geniesse einfach nur!
Neulich habe ich den Bericht einer jungen Mama gelesen, die sich die ganze SS über nur Sorgen gemacht hat. Letztlich ist alles prima verlaufen, und sie bereut es jetzt so sehr, daß sie die ruhige Zeit nicht mehr genossen hat. Und sie wünschte allen, daß sie es besser machen. Also: machen wir es besser ;-))) GGLG , Nunis
Wollte die nächsten 6 wochen gehen im schlaf vorbei damit auch wir genießen können.
LG Tanja 8+2
Ich kann Dich sehr gut verstehen - weil es mich ein bischen traurig macht, daß es so schnell gekommen ist, daß ich es eben eigentlich nicht genießen kann. Auch bei mir wird es ziemlich sicher die letzte SS sein.
Jessi ist erst 10 Monate alt, sehr anspruchsvoll und momentan hab ich mehr Schiß als Vorfreude auf die Zeit der SS und mit dem Kleinen Baby.
Dabei hab ich Jessi`s SS soo sehr genossen und mir eben auch immer gedacht, daß ich das so gern nochmal so erleben würde.
Aber genießen kann ich das momentan nicht nennen, wenn ich trotz Übelkeit und bleierner Müdigkeit jeden Tag um halb 7 aufstehen und ein Baby "bespielen" muß...
Und doch freu ich mich riesig über unser kleines Wunder und hoffe sehr, daß die Zeit noch kommt, in der ich es etwas mehr genießen kann!
Liebe Grüße und schönes WE!
Kueken (7. SSW)
Gerne würde ich mich mehr mit meinem Mann über das Kind freuen, aber er ist leider nicht so gefühlsbetont.
Bin im Moment doch ganz schön unsicher!
Aber gleichzeitig zuversichtlich, denn der geplante Entbindungstermin liegt auf den Geburtstag meiner verstorbenen Lieblingsoma. Die wird schon auf mich und Krümmelchen aufpassen.
Liebe Grüße an alle
Catrin 7+4
kann Dich sehr gut verstehen auch wnen ich nicht zu den Erstschwangeren gehöre, aber da diese 3. Schwangerschaft mit sicherheit meine letzte sein wird. Genieße ich sie doppelt und schaue mit wehmut zurück, auch wenn ich an die anderen 2 Schwangerschaften so zurück denke *seufz* Wie schnell die Wochen verfliegen und wie schnell erst das Baby auf der Welt ist...
LG Corinna mit Leann (1012.02) und Krümelchen 11.SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen