Kleinere Auto-Babyschalen?
wir haben für unsere Kids Maxi-Cosis besorgt. Nun haben wir festgestellt, dass, weil mein Mann so groß ist, der Maxi-Cosi hinter dem Fahrersitz einklemmt, wenn mein Mann den Sitz für ihn einstellt.
Weiß jemand, ob es auch kürzere Babyschalen als die von Maxi-Cosi gibt und welche Firmen sind das?
DAAANKE!
LG Kiks
Wo ist denn das Problem???
Denn eigentlich gehört die Babyschale je eh hinter den Beifahrer, damit der/die Fahrer/in beobachten kann... Oder ist der Fahrersitz so breit, daß die Schale dann auch nicht auf die Beifahrerseite nach hinten paßt? Wie willst Du denn an das Baby rankommen, wenn es HINTER Dir sitzt als Fahrer? Oder habe ich es jetzt mißverstanden, oder fährt bei EUch nur grundsätzlich Dein Mann und Du denkst, Du als Beifahrerin sollst an das Baby drankommen?
GLG
Tina
ET-18
*gg* Kiks bekommt doch Zwillinge.....
LG und viel Erfolg !!!
Sandra
Ach sooooooooooo- stimm ja- *aufderLeitungsteh*
Vielleicht den Mann schonmal zu Faltübungen animieren?
GLG
Tina
*gg* bin ich ja froh daß ich nicht die Einzige bin
LG von einer leidenden Sandra
Hihi - ja das mit den Zwillis hätt ich vielleicht
Naja, wir werden vielleicht wirklich einfach mal in Babymarkt fahren und messen...
Oder doch ein anderes Auto...
LG und dass Sandra wieder "auf die Rolle" kommt!
Kiks
Re: Kleinere Auto-Babyschalen?
hmm, und Sitz ein kleines bißchen vorstellen geht nicht? *g*
Ich denk mir halt, okay, am Anfang ist es vielleicht noch irgendwie mit einer kleineren Schale zu lösen (da hätt ich aber meine Bedenken, daß die Schale zu schnell zu klein wird), aber was wollt Ihr später machen? Schließlich sind diese größeren Sitze noch größer und wenn das Kind dann mit den Füßen gegen den Sitz tritt...*g*
Ich denk aber prinzipiell, daß die so gut wie alle eine ähnliche Größe haben werden, wir haben auch nur einen MaxiCosi, deswegen kann ich leider nicht nachmessen...
LG Helen
Mal sehen, welche Lösung greifen wird!
LG Kiks
Denk nur dran das ihr den Sitz nicht nach vorne stellen dürft wenn ihr Airbag habt!!!
Sieht mir ganz so aus als wenn dein Mann sich ziemlich quetschen muß beim fahren!
GLG Petti&Würmchen
Hach ja, wir sollten uns vielleicht doch besser einen Bus kaufen... ;-)
LG Kiks
nein seriös: neues Auto
Hallo Kiks,
denn wenn die Kids grösser werden, bekommst ja dasselbe Problem wieder, und jetzt hast schon die Maxi Cosis, wenn Du dann noch extra Schalen kaufst, die dann 3 Monate ok sind bevor die zu klein werden.....Laura hat einen Maxi Cosi Priori KINDERSITZ seit sie 8 Monate ist, und jetzt, mit 16 Monaten hat mein Mann wenn er auf dem BEIFAHRERSITZ sitzt schon Probleme mit ihr hinter sich im FIAT Punto (und der ist eigentlich für seine Klasse einigermassen geräumig!). Jetzt muss ein anderes Auto her, allein schon wegen des zweiten Babys.....also das ist meine Meinung zu Deinem Problem, das ich soooo gut nachvollziehen kann!!! *LOL*
ggggglg, Lisa ET -8
Re: nein seriös: neues Auto
ja, das mit dem neuen Auto prüfen wir parallel auch. Aber da wir gerade ein Haus gekauft haben und ich nach dem Mutterschutz wegen der Zwillis erstmal nicht mehr arbeiten gehe, ist da im Moment die Finanzierung so eine Sache. Wir werden wohl erstmal Kassensturz machen müssen.
Tjaja, Kinder machen arm!
Aber wir werden das schon irgendwie hinbekommen!
LG Kiks
Re: nein seriös: neues Auto
gglg, Lisa
Im Skoda Oktavia, der ja angeblich sooooo gross ist, kannst du zwar jeden Kinderwagen verstauen, aber wenn der Fahrer größer als 1,75 m ist, dann war es das mit zwei Kindern. Keine Chance.
Uns war es auch schlichtweg zu gefährlich, dass der Fahrer quasi mit den Knien an den Ohren fährt.
Haben jetzt als Familienauto einen Seat Alhambra - für die nächsten 3 Kinder wäre das Problem also gelöst *ggg*
lg Pingu (mit Benedikt *22.10.2003)
Du hast sicher recht. Neues Auto ist sicher die beste Alternative und langfristig auch nicht zu umgehen.
Wir müssen nur erstmal Kassensturz machen, was wir uns leisten können...
Aber wir bleiben dran! ;-)
GLG Kiks
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen