Kleiner Frust-Bericht.... Teil 1
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, daß ich unglücklich bin oder meinen Mann nicht mehr liebe - aber eben nicht in der Art wie damals - also weniger gefühlsbetont sondern eher "auf der sicheren Seite" - und das finde ich sehr schade....(geht noch weiter - sorry)
Re: Kleiner Frust-Bericht.... Teil 2
Hier nochwas Schönes zum Schluß: heute haben wir einfach mal so einen von außen sehr anheimelnden Italiener ausprobiert und waren uns alle einig (sogar unser 4,5-jähriges Töchterlein), daß wir selten so lecker Nudeln und Pizza gegessen haben! *Lach* - und schon wieder was für die "gute" Figur...
Abschließend muß ich nochmal betonen, daß ich unsere kleine Familie wirklich glücklich finde und nichts Wichtiges auszusetzen habe - aber trotzdem hat mich das alles heute total aufgewühlt....
LG und ich müßte ja langsam nochmal versuchen zu schlafen...
Tina
18+1
Re: Kleiner Frust-Bericht.... Teil 1
wir sind seit 3 Jahren verheiratet und letztes Jahr hatten wir eine Krise zu überstehen, wo wir kurz davor waren, uns zu trennen. Wir haben es geschafft und haben uns zusammengerauft. Ich liebe meinen Mann heute auch anders als vor 3 Jahren noch, als wir geheiratet haben. (wie soll ich das nur schreiben, erzählt wäre es einfacher...). Ich sehe ihn heute mit anderen Augen. Die Liebe ist eine andere geworden. Wenn ich mir heute meinen Hochzeitsvideo anschauen würde, würde ich wahrscheinlich ähnlich wie Du denken. - Wie gesagt, es ist schwer, da was zu schreiben, obwohl ich bestimmt Stunden darüber erzählen könnte. Denk aber daran, sei froh, dass Du ihn hast. :o)
Viele liebe Grüße aus small.ville
Tina
18+2
ich habe Hochzeitstag und kann Dich verstehen! 5 Jahre verheiratet, 11 Jahre zusammen, da ist schon einiges anders und der graue Alltag holt einen sehr oft ein. An das Gefühl der Verliebtheit ist die Vertrautheit getreten, an das Gefühl der Stürmischen Liebe das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Vielleicht liegt es auch an Dir, ein wenig Kribbeln hereinzubringen?! Fahrt doch ein romantisches Wochenenende weg, vielleicht könnt Ihr Eure Tochter ja gut unterbringen?! Ich denke nicht, dass Dein Mann Dich versteht, wenn Du ihn darauf ansprechen wirst. Männer ticken da einfach anders....Aber Du bist auf jeden Fall nicht alleine. Auch wir zwei sind nicht mehr so schlank wie am Anfang (und das liegt nicht an der SS, obwohl mein Mann im Augenblick für 2 ist!). Man wird halt älter.
Ein Problem was ich habe, ist der Sex. Da ich eine Risikoschwangerschaft habe (nach ICSI), hatten wir schon länger keinen Sex mehr. Das tut mir besonders für meinen Mann sehr leid und ich weiß nicht, was ich machen soll. Du siehst, wir haben alle unser Päkelchen zu tragen.
Ganz lieben Gruß,
Sunny
14+4
Nachtrag
LG
Sunny
Re: Nachtrag
Danke für Deine Worte! Auf jeden Fall hat jeder seine eigenen Sorgen und Nöte - schön, daß man hier immer etwas Zuspruch bekommt, wenn einem gerade danach ist!
Ja es stimmt - wir geben tatsächlich unsere Tochter sehr wenig zur Oma, Tante oder so, um selber etwas zu unternehmen. Und wenn ich denke, daß wir bald 2 Kinder haben, wird man es wohl noch weniger tun, weil man nicht "mal so eben" jemandem gleich zwei Kinder aufdrückt. Na ja - gestern war ich mal wieder mit einer Freundin essen und anschließend in der Disco - da sieht die Welt schon ganz anders aus...
LG
Tina
18+2
ich bin jetzt vier Jahre verheiratet, mich überkommt immer noch ein warmes Gefühl, wenn mein Süßer wieder nach hause kommt. Aber das Gefühls-Hoch von der Zeit, als wir uns kennengelernt haben, ist natürlich weg und wird nie wieder kommen. Ich kann Deine Nostalgie und den Tränenausbruch gut verstehen. Auf der anderen Seite werdet Ihr sicher ein paar Dinge aufgebaut haben, die auch sehr wertvoll sind, wie z.B. blindes Vertrauen, Respekt, ... Ich habe den Eindruck, Ihr habt eine funktionierende Beziehung, damit habt Ihr schon mehr, als viele andere haben. Auch wenn die Gefühle nicht so intensiv scheinen, sind sie soooo wertvoll.
Liebe Grüße, Gaby, 13. SSW
Ja - eigentlich ist es unfair zu jammern, weil wir uns auch immer nur wundern, wie manche anderen Paar so zusammenleben bzw. was andere so unter "Ehe/Famile" verstehen. Da arrangieren wir uns schon sehr gut - bis auf die Tatsache, daß wir uns als Paar ziemlich vernachlässigen. Also ich meine jetzt etwas alleine unternehmen und sich einfach nur als Paar fühlen und nicht als "Mama und Papa".... Es ist schon toll, jemandem grenzenlos zu vertrauen und sich ohne viel Worte zu verstehen - aber es war auch schön, verliebt zu sein *lach*...
Ich würde auch mit nix und niemandem tauschen und keinen Schritt rückgängig machen wollen!!!
GLG
Tina
18+2
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (14+0)
Ja - ein unbeschriebenes Blatt sind mein Mann und ich zum Glück auch nicht... Wir haben vor der Hochzeit unser Leben gelebt und auch zig Partner gehabt, so daß wir uns schon sehr sicher sind, beide endlich "den/die Richtige/n" gefunden zu haben und sind auch sehr froh darüber. Es war gut so und in Bezug auf "andere Partner ausprobieren (in welcher Hinsicht auch immer)" vermissen wir beide absolut nichts. Es ist halt die Gewohnheit, die sich einschleicht und die man eigentlich sonst gar nicht registriert, halt nur in solchen Momenten wie beim Video-Anschauen.... Aber vielleicht ist das dann ja mal wieder ein Anstoß, am Alltagstrott etwas zu ändern!
Ich danke Dir für Deine lieben Worte! GLG - Tina (18+2)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen