Suchen Menü

Kleiner Frust-Bericht.... Teil 1

Kann gerade nicht schlafen und muß mal erzählen was heute geschehen ist.... Wir sind im August 6 Jahre verheiratet und eigentlich sehr glücklich. Heute haben wir zum ersten mal (ehrlich!) unser Polterabend- und Hochzeitsvideo angeschaut und mein Schatz singt ja hobbymäßig in einer Band. Auf der Hochzeit hatte er mir dann als Überraschung einen Queen-Song gesungen und als ich das heute sah, mußte ich voll heulen. Weniger vor Rührung, aber mir kamen schlagartig alle Gefühle hoch, die ich damals für ihn hatte und die heute so komplett fehlen. Irgendwie ist alles rundherum schön aber die ganze Verliebtheit mit Kribbeln im Bauch ist total weg und schon einer richtigen "Alltags-Ehe" gewichen. Ich war so schockiert und entsetzt über die Tatsache, daß ich einfach nur heulen konnte. Weil unser Töchterlein dabei war und mich ganz erstaunt angeschaut hat, habe ich natürlich nach außen hin alles auf die Schwangerschaft geschoben (trägt vielleicht auch seinen Teil dazu bei) aber im Grunde war ich einfach nur entsetzt, wie sich meine Gefühle gewandelt haben. Ich hätte soooo gerne wieder das Gefühl von damals und es war klasse, sich durch das Video daran zu erinnern, aber der Unterschied zu heute war schon echt krass...
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht so, daß ich unglücklich bin oder meinen Mann nicht mehr liebe - aber eben nicht in der Art wie damals - also weniger gefühlsbetont sondern eher "auf der sicheren Seite" - und das finde ich sehr schade....(geht noch weiter - sorry)
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Frust-Bericht.... Teil 2

Vielleicht liegt es auch daran, daß ich (und mein Schatz auch) damals sooo schlank war und auch ein wenig dachte "Was ist aus uns geworden?" - so rein äußerlich mein ich jetzt. Hätte mir das damals jemand gesagt, hätte ich nur nen Vogel gezeigt. Irgendwie kann ich mich jetzt noch weniger sehen und obwohl ich stolz auf meine SS bzw. den Bauch bin, finde ich es nicht sonderlich attraktiv.... So - genug gejammert.
Hier nochwas Schönes zum Schluß: heute haben wir einfach mal so einen von außen sehr anheimelnden Italiener ausprobiert und waren uns alle einig (sogar unser 4,5-jähriges Töchterlein), daß wir selten so lecker Nudeln und Pizza gegessen haben! *Lach* - und schon wieder was für die "gute" Figur...
Abschließend muß ich nochmal betonen, daß ich unsere kleine Familie wirklich glücklich finde und nichts Wichtiges auszusetzen habe - aber trotzdem hat mich das alles heute total aufgewühlt....
LG und ich müßte ja langsam nochmal versuchen zu schlafen...
Tina
18+1

Re: Kleiner Frust-Bericht.... Teil 1

Hallo Tina,
wir sind seit 3 Jahren verheiratet und letztes Jahr hatten wir eine Krise zu überstehen, wo wir kurz davor waren, uns zu trennen. Wir haben es geschafft und haben uns zusammengerauft. Ich liebe meinen Mann heute auch anders als vor 3 Jahren noch, als wir geheiratet haben. (wie soll ich das nur schreiben, erzählt wäre es einfacher...). Ich sehe ihn heute mit anderen Augen. Die Liebe ist eine andere geworden. Wenn ich mir heute meinen Hochzeitsvideo anschauen würde, würde ich wahrscheinlich ähnlich wie Du denken. - Wie gesagt, es ist schwer, da was zu schreiben, obwohl ich bestimmt Stunden darüber erzählen könnte. Denk aber daran, sei froh, dass Du ihn hast. :o)
Viele liebe Grüße aus small.ville

Ich glaube, ich verstehe Dich ganz gut - man kann es einfach nicht besser erklären. Du hast recht - ich BIN ja auch froh, daß ich ihn habe. Aber wahrscheinlich sehnt man sich immer ein stückweit danach, was man gerade nicht haben kann. Ohne Kinder habe ich mir jeden Morgen vorgestellt, wie schön es wäre, jetzt nicht zur Arbeit zu fahren sondern mit Kindern zu frühstücken und eine normale Hausfrau zu sein. Na ja - und jetzt sehne ich mich manchmal nach meiner Single-Wohnung zurück bzw. nach sorglosem Leben ohne Kind und Kegel (wobei ich nochmal erwähnen möchte, daß ich um nichts in der Welt tauschen würde). Wahrscheinlich neige ich zur Unzufriedenheit *lach*. Danke für Deine lieben Worte und LG
Tina
18+2

Liebe Tina,
ich habe Hochzeitstag und kann Dich verstehen! 5 Jahre verheiratet, 11 Jahre zusammen, da ist schon einiges anders und der graue Alltag holt einen sehr oft ein. An das Gefühl der Verliebtheit ist die Vertrautheit getreten, an das Gefühl der Stürmischen Liebe das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Vielleicht liegt es auch an Dir, ein wenig Kribbeln hereinzubringen?! Fahrt doch ein romantisches Wochenenende weg, vielleicht könnt Ihr Eure Tochter ja gut unterbringen?! Ich denke nicht, dass Dein Mann Dich versteht, wenn Du ihn darauf ansprechen wirst. Männer ticken da einfach anders....Aber Du bist auf jeden Fall nicht alleine. Auch wir zwei sind nicht mehr so schlank wie am Anfang (und das liegt nicht an der SS, obwohl mein Mann im Augenblick für 2 ist!). Man wird halt älter.
Ein Problem was ich habe, ist der Sex. Da ich eine Risikoschwangerschaft habe (nach ICSI), hatten wir schon länger keinen Sex mehr. Das tut mir besonders für meinen Mann sehr leid und ich weiß nicht, was ich machen soll. Du siehst, wir haben alle unser Päkelchen zu tragen.
Ganz lieben Gruß,
Sunny
14+4

Nachtrag

Ich denke aber auch, dass Du Deine SS für solche Empfindungen sehr anfällig bist, wahrscheinlich lachst Du morgen darüber....
LG
Sunny

Re: Nachtrag

Hi Sunny!
Danke für Deine Worte! Auf jeden Fall hat jeder seine eigenen Sorgen und Nöte - schön, daß man hier immer etwas Zuspruch bekommt, wenn einem gerade danach ist!
Ja es stimmt - wir geben tatsächlich unsere Tochter sehr wenig zur Oma, Tante oder so, um selber etwas zu unternehmen. Und wenn ich denke, daß wir bald 2 Kinder haben, wird man es wohl noch weniger tun, weil man nicht "mal so eben" jemandem gleich zwei Kinder aufdrückt. Na ja - gestern war ich mal wieder mit einer Freundin essen und anschließend in der Disco - da sieht die Welt schon ganz anders aus...
LG
Tina
18+2

Hi Tina,
ich bin jetzt vier Jahre verheiratet, mich überkommt immer noch ein warmes Gefühl, wenn mein Süßer wieder nach hause kommt. Aber das Gefühls-Hoch von der Zeit, als wir uns kennengelernt haben, ist natürlich weg und wird nie wieder kommen. Ich kann Deine Nostalgie und den Tränenausbruch gut verstehen. Auf der anderen Seite werdet Ihr sicher ein paar Dinge aufgebaut haben, die auch sehr wertvoll sind, wie z.B. blindes Vertrauen, Respekt, ... Ich habe den Eindruck, Ihr habt eine funktionierende Beziehung, damit habt Ihr schon mehr, als viele andere haben. Auch wenn die Gefühle nicht so intensiv scheinen, sind sie soooo wertvoll.
Liebe Grüße, Gaby, 13. SSW

Hallo Gaby!
Ja - eigentlich ist es unfair zu jammern, weil wir uns auch immer nur wundern, wie manche anderen Paar so zusammenleben bzw. was andere so unter "Ehe/Famile" verstehen. Da arrangieren wir uns schon sehr gut - bis auf die Tatsache, daß wir uns als Paar ziemlich vernachlässigen. Also ich meine jetzt etwas alleine unternehmen und sich einfach nur als Paar fühlen und nicht als "Mama und Papa".... Es ist schon toll, jemandem grenzenlos zu vertrauen und sich ohne viel Worte zu verstehen - aber es war auch schön, verliebt zu sein *lach*...
Ich würde auch mit nix und niemandem tauschen und keinen Schritt rückgängig machen wollen!!!
GLG
Tina
18+2

Hallo Tina! Ich verfolge seit Deiner AFP-Geschichte (oder was das nochmal für ein Test war) sehr aufmerksam Deine Postings. Deshalb will ich Dir auch ein paar Worte zu Deinem "Frust-Bericht" schreiben. Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Ihr die Phase vom Schmetterlinge-im-Bauch-Gefühl zur tragenden Liebe so unbemerkt überstanden habt. Wie schon geschrieben: viele stehen zu diesem Zeitpunkt schon vor der ersten großen Krise. Leider ist es so, dass man das Verliebtseingefühl nicht konservieren kann, schön wär's. Ich hatte 'mal einen Freund, der hat mich regelmäßig in die Kneipe ausgeführt, in der es bei uns so richtig gefunkt hat und hat dann immer die "Weißt-Du-noch-Themen" aufgegriffen und ist richtig aufgeblüht im Erinnerungen schwelgen. Am besten seht Ihr Euch Euren Video öfters an und freut Euch daran, wie toll das Gefühl war und war für eine wundervolle, glückliche Beziehung sich daraus entwickelt hat. Wenn man an die Natur denkt: wir sind alle in der Paarungszeit am schönsten, danach kommen die Pflichten und die (schönen) Äußerlichkeiten lassen nach, leider. Bei mir war es so, dass ich mehrere Beziehungen hatte mit Wahnsinns-Gefühlen am Anfang, die in regelrechten Dramen endeten. Bei meinem Mann war ich am Anfang eher skeptisch und die Liebe ist gewachsen, so dass ich es als Entschädigung für alle Dramen vorher sehe. Die Zeit ändert sich, unweigerlich und nichts wird bleiben, wie es war.
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (14+0)

HAllo Mariann!
Ja - ein unbeschriebenes Blatt sind mein Mann und ich zum Glück auch nicht... Wir haben vor der Hochzeit unser Leben gelebt und auch zig Partner gehabt, so daß wir uns schon sehr sicher sind, beide endlich "den/die Richtige/n" gefunden zu haben und sind auch sehr froh darüber. Es war gut so und in Bezug auf "andere Partner ausprobieren (in welcher Hinsicht auch immer)" vermissen wir beide absolut nichts. Es ist halt die Gewohnheit, die sich einschleicht und die man eigentlich sonst gar nicht registriert, halt nur in solchen Momenten wie beim Video-Anschauen.... Aber vielleicht ist das dann ja mal wieder ein Anstoß, am Alltagstrott etwas zu ändern!
Ich danke Dir für Deine lieben Worte! GLG - Tina (18+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen