Suchen Menü

Kleiner Freß-Sack?

Fynn futtert mittags ein Gläschen Karotte mit Kartoffeln bzw. mit Mais und hat nach einer Stunde schon wieder einen Riesenhunger (besonders nach dem Gläschen mit Kartoffel drin). Ich weiß ja, die Gläshen haben unterschiedliche Kalorienwerte, aber welche soll ich denn füttern, wenn der Kleine Nimmersatt so schnell wieder Hunger hat? Übrigens das schleimige Zeug "Kürbis mit Reis" finden sowohl ich als auch Fynn eklig!
Gruß
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Freß-Sack?

Hallo Andrea!
Also die Karotten/Kartoffeln haben kein Öl mitdrin. Mußt Du mal schauen. Und die Karotten/Mais sind mit Öl. Ich denke das liegt daran. Nach der Ölzugabe sind die Mäuse bestimmt satter. Ich muß mir dringend mal ein Öl aus dem Reformhaus holen, denn ich habe im Schrank auch noch Karotten/Kartoffeln stehen, die ich aber im Moment nicht fütter, weil ich auch denke das das dann nicht lange vorhält. Hast Du denn schon Fleischgläschen probiert? Das hält vielleicht länger vor. Also Patricia futtert auch fast immer ein ganzes Glas. Liebt auch Karotten/Mais oder Gemüseallerlei von Hipp total. Aber sie isst auch gern mit Huhn/Karotten/Kartoffeln oder Mais /Pute/Kartoffeln, oder das mit Pute und Reis. Bei ihr muß ich ein bisschen abwechseln, ist nämlich `ne Feinschmeckerin *g*. Also vom Prinzip sind da ja überall immer die Sorten drin die sie kennt. Sie verträgt das auch prima. Ach, und Kürbis mit Reis fanden wir auch beide total eklig.
LG Daniela und Patricia 21w4t

hallo,
wie Daniela schon sagt... die Gläschen sind nach Diätverordnung, deshalb sehr wenig Fett drin. In ein Gläschen sollte man einen Teelöffel Bio-Sonnenblumenöl z.B. reintun. Das ist kaltgepresst..aber da Bio darf man es. Ansonsten raffiniertes Öl und kein herkömmliches kaltgepresstes..wegen den Schadstoffen....aber Bio Öl ist am besten, da raffiniertes Öl mit Benzin gewaschen wird und gebleicht. Wenn man selber kocht tut man auf 200gramm einen Esslöffel Öl mit rein...aber da in den Gläschen schon ein bischen drin ist reicht ein Teelöffel bei 190gramm Gläschen.
Dann werden die auch länger satt von.
lg silke

Kürbis mit Reis

Anton ist am allerliebsten Möhren mit Mais, da ist ja Öl schon mit drin. Ansonsten mag er alles, was nicht so fest ist, im Notfall strecke ich das ganze mit Möhren pur, da werden die auch mit alle, denn so alleine haben die ja fast keinen Nährwert. Wir wollen diese Woche auch mal mit Fleisch anfangen, na mal sehen.
Ach, so, Anton und ich sind uns so wie ihr total einig, Kürbis mit Reis stinkt und schmeckt nicht. Ich habe es einmal probiert und sofort nach lautstarkem Protest entsorgt. Hat eigentlich schon mal jemand Spinat mit Kartoffeln gegeben? Ich trau mich nicht!
VLG gretel mit Anton heute 19 Wochen

Huhu!
Hab gerade eine mail von der Hipp-Ernährungsberaterin bekommen. Die Sorte mit Mais hat doppelt so viele Kalorien bzw. Nährwerte wie mit Kartoffel. Sie meint auch, ich könnte langsam auf Sorten mit Fleisch umsteigen.
Danke für Eure Antworten :))
LG Andrea+Raupe Nimmersatt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen