Kleine Umfrage zum Thema Trinkmenge
Wollte mal Erfahrungen austauschen zum Thema Trinken. Ich füttere Hipp1. Fynn ist morgen 12 Wochen alt und schläft seit einer Woche durch. Das heißt, eigentlich wird er um 5 wach und will dann beschäftigt werden. Die erste Flasche bekommt er dann gegen 7.30. Die nächste gegen 11.30, dann 15.30 und 19.30. Bisher hat er immer eine 180ml-Flasche leergetrunken, seit gestern reicht ihm das aber nicht immer. Dann trinkt er auch 250ml. Laut Angabe auf der Packung sollen Babys im 3. und 4. Monat 5 Mahlzeiten á 180ml vertilgen. Wie sieht das bei Euch aus? Haltet ihr Euch da dran? Und Eure Kleinen? Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten
LG
Andrea
P.S.: hab noch was vergessen!!!
Re: P.S.: hab noch was vergessen!!!
ich mach die Flaschen immer frisch. Oft koch ich das Wasser schon vorher ab und wenn es schon zuviel runtergekühlt ist, dann mach ich es kurz noch einmal warm. Aber das Milchpulver schüttel ich immer frisch zu.
Grüßle Jacqui
ich bins nochmal, wieder mal mit einer Frage:
Sag mal hast du auch einen unterschied zu Milumil gemerkt?
Seitdem ich das am Abend nimm, trinkt er erstens viel mehr und zweitens schläft er gleich ein.
Der einzige Unterschied, dass er Pre nicht mehr mag.
Aben ansonsten denke ich tut ihm das gut.
Blähungen hat er dadurch nicht mehr bekommen.
GGGGGLG Anita mit einem älteren Jan :))
schönen Abend noch!
Wie sieht es bei dir aus in der Nacht? sitzt du auch noch da und gibst Fläschchen??? *gg*. Wann trinkt Jan seine lettze Flasche? Mir sind "freie" Abende heilig und deswegen ist es mir wichtig, dass spätestens gegen 20.30 Uhr Ruhe herrscht von allen Kinder im Haus.... ;-).
schlaf schön, Jacqui
Er hat gestern um 21.30 sein letztes Fläschchen bekommen. Eben Milumil 1, da hat er zum ersten Mal 220ml verputzt und hat aber dann um 21.45 schon geschlafen. Jetzt ist er auch noch am schlafen, er war noch gar nicht munter.
das ist eben sehr untypisch für ihn, deswegen habe ich mir gedacht, vielleicht liegt es am Milumil.
Der Jan würde von sich aus, auch schon um 20.00 schlafen, aber er käme dann auch um 2.00, das ist aber für mich die absolute Horror zeit, da bin ich selbst grad im Halbkoma, deswegen schaue ich dass er um 21.30 nochmal was trinkt, dann hält er länger aus.
Aber du hast schon recht "freie" Abende sind echt ein Traum, mit Seltenheitswert.
Einen wunderschönen und ruhigen Tag, Anita
stell dir vor, mein Baby schlief heute zum erstenmal richtig durch. Nacht für nacht saß ich ja auch im Halbkoma mit der Flasche...und heute? Bis 7.00 Uhr schlief sie..letzte Flasche gab es gestern um 18.30 Uhr....um 20.30 Uhr schlief sie.....total durch.....ich bin ganz aus dem Häuschen. Das gab es echt noch nie......
ist das eure erste Durchschlafnacht gewesen???????
Grüßle Jacqui
das freut mich.
Wirklich total sogar, ich weiß wie schön das ist. Es war jetzt eigentlich die dritte. Aber vorher kam er auch nur um 5.00 nur zum Nucki reintun
Ich hoffe es geht bei dir soweiter.
GGGGGLG Anita
Wow, übrigends das ist echt lange!!!!!!
Jan ist nun auch wach oder schläft noch immer? ;-)
Grüßle Jacqui
nein nein, er ist auch schon munter.
Aber das ist komisch, dass du das erwähnst.
Vor einigen Wochen wo er in der Früh noch länger geschlafen hat, war er auch soooo grantig.
Echt wenn er um halb acht auf ist, war er gut gelaunt. Aber wenn er bis neun geschlafen hat, war er nicht zum aushalten.
:)
Viel Spass beim tragen :)
GGGGLG Anita
wir müssen jetzt in die Stadt zur Krankenkasse und es regnet *ihh*
Na dann wünsch ich dir, dass ihr nicht komplett einregnet. Hier in Belrin sieht es auch soo aus, als wenn gleich was "runterkommt".
liebe Grüße, Jacqui
Constantin trinkt schon seit seiner 3. Lebenswoche 170 ml pro Mahlzeit, dabei ist er auch geblieben - na gut, manchmal trinkt er auch 200 ml, aber eher selten -, allerdings bringt er es in letzter Zeit fertig, einmal pro Stunde nach einer Flasche zu krähen. Wir haben daher schon ein bisschen mit Beikost angefangen, abends gibt's Grießbrei.
Bei uns kommt es auch ab und zu vor, dass ein Fläschchen länger im Flaschenwärmer steht, bevor Constantin es trinkt. Na und?! Ich wärme es ja nicht 48 Stunden lang auf. Und ich bereite öfter mal was vor, da Constantin zum Teil echt heftig schreit, wenn er Hunger hat - wenn ich dann erst mit Fläschchenkochen anfange... oje...
LG Josephina mit Constantin 18w5t
Re: Kleine Umfrage zum Thema Trinkmenge
kriegt Fynn nur 4 Flaschen? Dann würde es ja hinkommen.
Mein Baby trinkt ca. 800-850 ml auf 5-6 Fläschchen verteilt.
Grüßle Jacqui mit claire-Marie 12w5t
@Jacqui
Ab heute bekommt sie Karotten mit Kartoffeln, ich denke da wird die Mittagsflasche noch mehr runter gehen...
Mach Dir aber nix aus der Verpackung. Das ist wohl Standart und steht ja auch drauf, jedes Baby ist individuell und trinkt mehr oder weniger. Leonie ist von Anfang an "Schlucksprecht" und brauchte immer mehr.:o) Sie bekommt jetzt auch schon ne 2er Nahrung da ich seit 1 Wochen Karotten zufütter, aber satter macht sie die 2er auch nicht finde ich...
Liebe Grüße Doreen & Leonie *11.11.2003
Ich füttere noch Prem, ab wann umsteigen?
ich füttere zum stillen zu, und zwar Humana Pre. Ab wann sollte man denn umsteigen? Es gibt doch noch eine sogenannte Dauermilch, oder?!
Und ab wann gibt es die FOlgemilch?
Mein kleiner trinkt am Tag insgesamt ca. 600 ml Pre Nahrung, was er aus der Brust noch trinkt, weiß ich nicht.
LG
Sunny mit Tobias 10W
@sunny
Also mein KA hat gesagt, sobald Babys über 4kg wiegen, könnte man auch auf die 1 er Nahrung umsteigen. Nun ist Fynn auch besonders lang und relativ schlank und hat einen erhöhten Energiebedarf. Ich bin nach der U3 dann erst teilweise (jede 2. Flasche) und dann komplett auf Hipp1 umgestiegen. Ist in der Zusammensetzung ja gleich, ist nur mehr Stärke drin, damit es mehr sättigt.
LG
Andrea
ich füttere Aptamil HA 1. Amy ist jetzt 15w3t. Sie tinkt so pro Mahlzeit 120-180ml. Ist immer unterschiedlich. Komme auf 5 Flaschen manchmal sind es aber auch 6. Ich gehe nicht nach der Verpackung. Milch bereite ich immer frisch zu außer sie möchte nachts nochmal und ich mach die Flasche fertig und in der Zwischenzeit ist so doch weider weggeschlummert. Dann schütte ich alles in eine Glasflasche zum aufbewahren und mach es dann später im Flaschenwärmer warm. Empfehlung vom Kinderarzt.
Liebe Grüße Susan
die Menge auf den Packungen sind nur Richtwerte.
Der Jan bekommt so gegen 7 Uhr die erste Flasche und dann wieder um 11 um 14 um 18 und um 22 Uhr!
Aber die Menge ist immer verschieden, mal weniger mal mehr.
gestern am Abend waren es 210ml (das war bis jetzt seine größte Menge) heute trinkt er wieder nur 100.
Aber er nimmt zu und somit trinkt er soviel der Körper braucht.
GGGGLG Anita
Achja, ich koche das Wasser schon vor, früher habe ich die Fläschchen für die Nacht zubereitet. Jetzt seitdem er in der Nacht durchschläft, halte ich das Wasser im Wärmer warm und wenn er kommt, gebe ich das Pulver dazu. Ansonsten wäre das Fläschchen 7 oder 8 stunden drin. Da ich mich aber nicht auf ihn verlasse, richte ich so vor, dass ich es nur mehr zusammenrühren brauche.
Es gibt von Avent so einen Portionierer, der ist genial.
GGGGGLG Anita
@anita
LG
Andrea
Re: @anita
Das ist so ein Ding wo man für drei Mahlzeiten die abgemessene Pulvermenge reintun kann.
Du brauchst dann nur mehr das Wasser und schüttest das in der Nacht dann rein. Ich habe es auch erst vor kurzem entdeckt. Aber erspare ich mir das zusammenschütten in der Früh, wenn ich noch im Halbschlaf bin.
Auch wenn du unterwegs bist ist es genial.
GGGLG Anita
ja ich liebe den Avent-Portionierer auch. Ich hab zum glück von diesem Portionierer gelesen, am Tag bevor ich mir alle Flaschen gekauft habe..so hab ich den Avent-Portionierer gleich mit dazugekauft. Nur darf Claire jetzt nie mehr als 6 Meßlöffel trinken..mehr krieg ich da nicht da nämlich von Milumil1 nicht rein ;-).
Was trinkt Jan für eine Milch?
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie, genauso alt wie Jan oder älter? Sie ist um 10.14 Uhr geboren *grins*
ich gebe ihm am Tag Aptamil 1 und am Abend Milumil, allerdings habe ich gestern auch bemerkt, dass nur 6 meßlöffel reingehen :))
Mein Jan ist dann doch schon um einiges älter als deine Claire Marie, erst ist nämlich um 8.43 Uhr geboren *grins*
Durch Milumil mag er die Pre Milch nicht mehr, die schmeckt nicht so gut.
Aptamil geht grad noch.
was trinkt denn deine maus? Nur Milumil?
GGGGLG mit dem älteren Sohn :), Anita und Jan
Stichttag für Claire war übrigens der 2.12., sie kam also eine Woche eher..und wann war bei Jan ET?
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie
ich habe auch das Gefühl, dass er von der Pre Nahrung nicht mehr satt wird, allerdings schmeckt es ihm auch nicht so richtig, klar Milumil schmeckt ja um strecken besser :))
Stichtag für den Jan war schon der 21.11 :) er hat es sich aber nochmal gemütlich gemacht und gewartet.
GGLG Anita
schönen Abend wünsch ich euch....liebe Grüße, Jacqui
Mandy
Meine Maus trinkt ca. 750-900 ml am Tag. Verteilt auf 4-5 Flaschen.
Ich mache die Flaschen immer frisch fertig! Stehen nie im Flaschenwärmer.
GGGGLG Daniela und Patricia 16w2t
Also Chiara ist 11 Wochen alt und bekommt seid einer Woche Beba 1, da Pre nicht mehr gereicht hat. Sie schafft nie eine extrem volle Flasche und trinkt lieber oefter. Momentan trinkt sie um 20:00, 4:00, 8:00, 12:00 und 16:00 jeweils 180ml. Diese Flaschen trinkt sie meist nicht mal leer. Aber wenn sie mal mehr mag, bekommt sie mehr. Ich halte mcih da ganz nach ihr.
GLG Katja
Tabatha bekommt Aptamil 1er und trinkt je Mahlzeit zwischen 80 und 130 ml. Sie trinkt aber immer 6 Fl. am Tag im Moment sogar 7-8 Flaschen.
Ich gebe zu das ich die Flasche für Nachts schon fertig mache und im Flaschenwärmer neben dem Bett stehen habe. So geht das Nachts alles schön schnell und sowohl ich wie auch Tabatha werden nicht so richtig wach.
Es hat ihr bisher noch nicht geschadet das die Flasche nachts schonmal 5 Stunden fix und fertig im Flaschenwärmer steht :-)
GLG Dani mit Tabatha 13w6t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen