Kleine Umfrage zum Thema Trinkmenge/Beikost
Mich würde mal interessieren
1.) wieviel Eure Kleinen so trinken seit Ihr zufüttert. Fynn trinkt vor und während der Mittagsmahlzeit fast eine ganze 200ml Flasche Tee+Saft+Wasser leer. Und ißt trotzdem ein ganzes Gläschen leer, manchmal auch bis ein halbes Obstgläschen hinterher. Zwischendurch trinkt er eigentlich nur, wenn es sehr warm ist.
2.) Welche Mahlzeiten Ihr bereits ersetzt habt und womit. Wir sind bei mittags Gläschen (Gemüse/Fleisch)und abends Fertig-Milchbrei (Gries oder Banane-Pfirsich, neuerdings sogar vom Löffel, vorher der Brei aus der Flasche). Heute hab ich mal eine halbe Banane unter den Abendbrei gemischt. Da war er ganz schnell pappsatt. Manchmal bekommt er auch nachmittags noch ein bißchen Obstgläschen, aber länger satt macht ihn das auch nicht.
Ach ja, und:
3.)muß eigentlich jeden Tag Fleisch sein? Was anderes sättigt irgendwie nicht genug, aber nicht mal ICH esse jeden tag Fleisch *fragendguck*.
LG
Andrea
Re: Kleine Umfrage zum Thema Trinkmenge/Beikost
1. vielleicht 20ml bei der Mittagsmahlzeit. Isst ein Gläschen und Obst hinterher.
2. Mittagsmahlzeit durch anfangs Karotte erstetzt und jetzt sind wir bei Karotten/Kartoffeln und 3 mal die Woche Fleisch und Pastinake probiert. Wir fangen jetzt auch bei der 3 Mahlzeit mit Milchbrei an, weil die 4 Mahlzeit meist so gegen 22 Uhr ist, weil ich sie da noch wecke und sie eh nur 100-130 trinkt und es da keinen Sinn macht Milchbrei zu löffeln und nicht gut ist für den Magen. Ich werde nur Milchbrei oder Reisflocken mit Obst und Fertigmilch per Löffel geben, da laut meiner KiÄ Gries nicht sehr gut ist...da kein hochwertiges Getreide...die sollen in dem Alter eh nur Mais/Reis-Getreide haben. Soweit wie es möglich ist, werde ich den Brei nicht aus der Flasche geben, da sie es ja mit dem Löffeln verbinden soll. Aber wenn man mal unterwegs ist und es nicht anders geht, gebe ich ihr dann anstatt des Brei´s dann halt die Milchflasche.
3. Fleisch reicht 2-3 mal die Woche, wobei man dann auch mal schauen sollte auch mal grünes Gemüse anzubieten wegen dem Eisengehalt..bei Spinat aufpassen, da dieser auch oft belastet ist...Zum sättigen und zum flutschen vom STuhlgang mach ich bei einem Gemüsegläschen fast einen Esslöffel Bio Sonnenblumenöl rein und beim Fleischgläschen einen Teelöffel.
lg silke
Re: Kleine Umfrage zum Thema Trinkmenge/Beikost
Gries ist nicht gut? Ich hab schon überall rungesucht nach anderen Breien. Hatte am Anfang einfach die normale Milchnahrung mit Reisflocken angedickt. Was ist denn mit Zwieback? Ist das hochwertiges Getreide? Und was ist Maisgetreide? Gibt es auch Maisflocken zum Andicken??? Und warum gibt es dann keine "vernünftigen" Breie von den Nahrungsherstellern?
Gruß
Andrea
Re: Kleine Umfrage zum Thema Trinkmenge/Beikost
Wenn das Zwieback aus Hafer etc. besteht, also Gluten dann würde ich es noch nicht nehmen. Der Milchbrei von Milupa mit Banane ist z.B. auf Mais oder Reisbasis...ohne zusätzlichen Zucker. Du kannst auch 6-7 Esslöffel Reisflocken, Flaschenmilch oder Halb Vollmilch halb Wasser nehmen und dann was Obst wie Birne drunter mischen. Reisflocken sind sehr gut. Maisflocken gibt es so nicht...
lg silke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen