Kleine OT-Umfrage
heute frag ich mal was, das total ot ist.
Was macht Ihr, damit Euch daheim nicht die Decke aufn Kopf fällt? Bei Frauen mit mehreren Kindern, Haus, Hund, Oma und Job kann ich mir das ja denken, aber sonst? Welche Hobbies habt Ihr? doofe Frage, ich weiß, da ich aber bis jetzt ausschließlich sachen gemacht habe, die man schön alleine betreiben kann, bin ich nun auf der suche nach alternativen, wo man evtl. auch paar leute kennenlernen kann.
Disclaimer: ja, jetzt werden alle Vorurteile von Internetfreaks (informatikern) ohne Freunde bestätigt. Ja, ich gebe es auch zu, die wenigen Freundschaften, die ich habe, bestehen fast ausschließlich online/per Telefon. Zu meiner Verteidigung kann ich aber anfügen, daß ich in den letzten 5 jahren genau fünfmal umgezogen bin, davon einmal 500 km weit. Da gibt man irgendwannmal einfach auf. Na ja und da wir hier hoffentlich etwas länger bleiben, hätte ich ganz gerne wieder ein paar Kontakte.
LG Freak-Helen mit Mini
Teil 1
du bist kein Freak, und wenn doch, dann bin ich auch einer. Ich
habe zwar Freunde, ich muss mir aber Mühe geben, sie zu
pflegen. Nicht dass ich nicht wollte, ich schaffs einfach manchmal
nicht. Vor Linus hatte ich oft keine Zeit, jetzt schaff ichs nicht aus
dem Haus mit ihm. Und die, die arbeiten, haben eh nur abends
Zeit.
Mir passiert jetzt öfter etwas, das ich vorher nie gekannt hab: mir
ist langweilig! STINKLANGWEILIG manchmal sogar. Nicht, dass
mein Haushalt tipptopp aussehen würde, bewahre. Ich könnte
putzen, Wäsche bügeln usw. Aber es ist ja nicht das, was mir fehlt,
sondern der Kontakt zu Leuten, Gespräche, die sich vielleicht
auch mal nicht um Kinder drehen sondern um meinen Beruf usw.
Manchmal, wenn mein Mann zur Tür rausgeht, steh ich da mit
Linus und denk: was mach ich jetzt? Ich hab keinen Plan für den
Tag, vorher hab ich immer gewusst, was ich machen werde, jetzt
mit Linus hab ich aufgehört, Pläne zu machen, weil ich es nicht
schaffe, sie einzuhalten (naja, mit Kind füttern, stundenlang
abpumpen usw. ist es kein Wunder, wenn ich nicht von Haus
komme). Vielleicht bin ich zu bequem. Und derweil sieht meine
Haushaltung aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte ;-).
Ich hab also auch noch kein neues Hobby. Vorher war ich
Gleitschirmfliegen, und ich war eine fleissige Kinogängerin. Jetzt
lese ich wieder mehr, aber das kann ja nicht alles sein. Ich werd
versuchen, mit dem Kleinen ins Babyschwimmen zu gehen. Und
ich hab eine Freundin, die ein
Teil 2
treffen: eine Woche kommt sie mit ihrem Kind zu mir, wir kochen
gemeinsam und verbringen den Tag gemeinsam, inkl.
spazierengehen oder einkaufen oder was auch immer. In der
Woche darauf geh ich zu ihr und das gleiche Spielchen.
Ausserdem geh ich bei der nächsten Gelegenheit zur
Mütterberatung und schau mal ... vielleicht lern ich ja da Mütter
aus dem Dorf kennen. Was ich machen könnte ohne Kind weiss
ich noch nicht so genau. Erstmal den Rückbildungskurs, aber der
hat ja auch wieder mit dem Kind zu tun. Und einmal die Woche
möchte ich schwimmen gehen.
Ich war dir wohl keine grosse Hilfe, aber ich wollte dir nur sagen,
dass es nicht nur dir so geht. Wir müssen uns wohl jetzt einfach
neu orientieren, und ich bin sehr gespannt, was andere für Ideen
haben!
Gan liebe Grüsse, brigitte, mit Schlafbaby Linus, heute 11 Wochen
alt
Re: Teil 2
jupp, bei mir dreht sich alles, was mir so einfällt, auch immer nur um Kinder *seufz* Geschwommen bin ich früher auch sehr gerne, aber halt im Sommer im Freibad, Schwimmbäder sind nicht ganz mein Ding. Aber immerhin schon mal ein Ansatz. Gleitschirmfliegen ist wirklich mal was anderes :-)
LG Helen
Re: Kleine OT-Umfrage
So, ich gehe sehr gern in ein Cafe und lese dort die "ELTERN"-Zeitschrift *ist ja fast Pflichlektüre*. Da lernt man dann schon mal die anderen Gäste und die Bedienung gut kennen, wenn man sich dort öfter sehen lässt. Geht natürlich nur, wenn der Mini mitmacht und Nele ist da sehr verständnis voll *DANKE, Nele*
Dann gehe ich jetzt bald - so hoffe ich - zum Rückbildungskurs, da lerne ich andere Mamas kennen und deren Spatzen, vielleicht lässt sich da was organisieren.
Naja, dann besuche ich eben Bekannte im Umfeld von so 100 km und mehr fällt mir nicht ein. Also warte ich mal, was die anderen schreiben.
Ich muss aber auch sagen, von mir aus könnte der Tag durchaus 30 Stunden haben, ich schaffe nichts und habe bisher keine Probleme, die Zeit totzuschlagen, doch Nele ist ja auch "erst" 8 Wochen bei uns, das mag bei Dir ganz anders aussehen.
LG Katchen und Nele
*g*... Nee, ich hätte an sich genug zu tun.. die Umzugskartons stapeln sich hier hoch, mene Ausrede lautet, daß zuerst noch ein paar Sachen umgestellt werden müssen... und Regale angebracht und das macht Krach, geht also nur am Samstag und da schaffen wir nicht viel, diesen Samstag nur Vorhänge im Schlafzimmer und den Duschvorhang, weil immer zuerst noch was besorgt werden muß. Vom perfekten Haushalt bin ich also weit entfernt :-) Und Mini fordert mich durchaus 24h/Tag, wahrscheinlich will ich genau deswegen mal was anderes als Mini/Putzen/Waschen/Bügeln :-)
Warum ziehst Du andauernd um?
LG Helen mit Minchen, 10+2
Vermutlich habe ich es jetzt im Blut und kann nicht mehr anders, doch für Nele werde ich mich anstrengen, sie soll nicht so werden, wie ich... denn ganz ohne richtige Freunde, dass ist schwierig, auch wenn ich so mit 20 erfahren durfte, was wirkliche Freunde sind, so ist das mit 20 doch auch ganz schön spät. Aber diese Freunde habe ich noch. LG Katchen+Nele
doch, kommt meiner Biographie schon recht nah. Ich kann bieten: Rußland-Usbekistan (2 Umzüge)-Oberbayern. In Obb dann ...zähl... also 2 Internate *wink*, 5 sonstige Wohnsitze, danach Frankfurt und jetzt Bad Homburg.
Meine Eltern meinten auch, den nächsten Umzug dürfen wir komplett selbst machen (ich hoffe, das dauert noch ne Weile *g*).
Ich hab mich auch dermaßen daran gewöhnt, daß mir direkt was fehlt, wenn ich paar Jahre am selben Ort bin. Was mich daran stört, ist daß ich irgendwannmal wirklich nach dem "istdochnurfürkurzezeit"-Prinzip gelebt habe. Gerade was Kontakte angeht, war ich es einfach nur leid, immer und immer wieder neue Leute zu suchen. Na ja, mal gucken, wie sich das jetzt so entwickelt. Meinem Kind will ich so ein Leben wirklich nicht antun :-)
LG Helen
Also ich geh reiten, habe ab März den PEKiP-Kurs und baden wollen wir auch gehen und ansonsten hab ich auch noch Freunde die ab und an mal vorbei kommen zum quatschen oder wo ich einfach mal hindüse.
Naja im Moment hab ich noch meine Stunde "Auszeit" vom Junior (Physiotherapie im Wasser) und Rückbildungskurs - wo ich mich mit der einen oder anderen danach noch einen Kaffee trinken gehe und noch ein bissl sabbeln tue. Also die Decke fällt mir im Moment nicht auf den Kopf - war aber am Anfang so und nun hab ich mir halt die Alternativen gesucht. Und wenn ich es schaffe mal das Fenster im richtigen Moment aufzumachen, hab ich vielleicht gleich jemanden hier in der Siedlung mit der man mal was machen kann. Sie hat nämlich auch ein kleines Kind und kommt immer dann am Fenster vorbei wenn ich grad meinen Süßen wickle :)
Ansonsten würd ich mal in eine Zeitung schauen ob da nicht ebenfalls jemand Anschluß sucht oder beim KiArzt einen Zettel hinlegen oder irgendwelche Krabbelgruppen auftun.
Weiß nicht ob ich dir eine große Hilfe war?
LG Jacqueline und jetzt Schlaflars
ich hab früher zuerst viel gejobbt, dann bisschen was an der FH angefangen (hab da bei so einem Runden Tisch zur Verbesserung der Studienbedingungen mitgemacht), aber gerade in meinem Studiengang sind ja fast nur Männer. Passt nicht so recht zu einer Mutter mit Kind, da sind Welten dazwischen, hab ich in der SS schon gemerkt. Ich werde fürs Erste mal gucken, daß ich auch irgendeinen Kurs belege, damit ich mal andere Mütter hier kennenlerne. In unserem Haus liegt nämlich das Durchschnittsalter bei geschätzten 65 Jahren *g*, sie sind zwar superlieb alle, aber eben auch alt... Und dann werd ich mir überlegen, was ich ohne Mini machen könnte...
LG Helen mit Pennmini
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen