Kleine Neugier-Umfrage: Wem vertraut ihr mehr?
Nachdem Miriam ja krank war, frage ich mich wem ich eigentlich mehr vertraue. Dem Kinderarzt oder meiner Hebamme. Der Arzt hat uns gleich Hustensaft + Nasentropfen verschrieben, und meine Hebi hatte mir erstmal Kochsalzlösung, Nasenbalsam und Wick Babybalsam mit ätherischen Ölen empfohlen.
Klar, ein Arzt kann meine Kleine untersuchen, das ist schon wichtig. Aber wenns um Medikamente bei kleineren Erkältungskrankheiten geht, vertraue ich irgendwie eher meiner Hebi. Der Arzt sieht täglich so viele Kinder, meine Hebi hat mich schon vor der Geburt begleitet, und war nach der Geburt lange für uns da (ist sie ja auch jetzt noch bei Fragen und Problemen). Irgendwie kennt sie uns besser.
Klar, wenns ernstere Krankheiten sind, geht der Arzt natürlich vor, aber gerade bei kleineren Erkältungskrankheiten o.ä. vertraue ich meiner Hebi mehr. Denn gerade die Nasentropfen vom Arzt fand Miriam scheußlich, hat bitterlich geweint (haben vielleicht in der Nase gebrannt?). Die Kochsalzlösung war super ok, sie hat dabei gelacht wenn ich sie ihr reingetropft habe *g* Und ich persönlich fand, dass es viel besser wirkt.
Wie sieht es bei euch aus? Wem vertraut ihr mehr? Dem Arzt, der gleich Medis verschreibt oder der Hebamme, die meist doch eher natürliche Mittelchen kennt?
LG,
Nat + Miriam 9w5t
Re: Kleine Neugier-Umfrage: Wem vertraut ihr mehr?
der Hebamme und dem Homöopathen :-)
Der Arzt sieht uns nur zu den U `s und bei schlimmeren Sachen .
Gott sei Dank bislang sehr selten.
LG Steffi
dto!!! o.T.
also ich eher meiner KiÄ. Die gibt erstmal die schonenden natürlichen Sachen zur Behandlung und wenn es dann nicht besser wird, dann kann man weiter schauen. Sie ist auch total gegen Ätherische Öle, da sie deswegen ein Baby mal einen Tubus legen musste, weil der Kehlkopf gekrampft hat. Ich hab aber für mich selber entschieden Jillian trotzdem Babixtropfen zu geben...aber weniger als angegeben.
lg silke
Gar keinem von beiden, Leon ist gesund gewesen bisher! Mit ätherischen Ölen aber bei Säuglingen vorsichtig sein und NIEEEEE auf die vorderseite (Bauch) schmieren. Meine Stieftochter hat sich als Baby das Zeug in die Augen geschmiert!
LG Conny und Leon 10w0t
Kommt darauf an...
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
das die hebi ätherische öle empfiehlt, halte ich für ein unding. sie sind extrem gefährlich, da es zu einer verengung der luftröhre kommen kann.
kochsalz ist gut und schön, aber es befeuchtet nur. wenn der schnupfen da ist und die schleimhäute geschwollen, dann müssen eben richtige nasentropfen her. ich gebe fabi im moment auch otriven.
lg katina
Meiner Kinderärztin....
Sie entscheidet das je nach Schweregrad der Krankheit und versucht immer erst mit sanften Methoden zu heilen.....fackelt aber auch nicht lange rum, wenn es wirklich schon schlimm ist. Daher gehe ich auch bei Erkältungen immer recht früh zu ihr, damit man noch alle Möglichkeiten ausschöpfen kann (bzw. bei Lara weiß ich ja mittlerweile was ich ihr geben kann und leg´gleich alleine los!)
So allgemeine Hausmittelchen lese ich aber auch immer in meinem Buch: "Kinderkrankheiten natürlich behandeln!".
Da steht auch schon ne Menge drin.
LG Sandra mit Linus, der wieder total fit ist !!!
Auf jeden Fall meiner Hebi! o.T. aber lG
LG Bianca mit David und Adrian
den Konflikt habe ich gottseidank nicht, da sich unsere Kinderärztin auf Naturheilverfahren spezialisiert hat und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt. Constantin hat z.B. zur Zeit eine etwas gestörte Darmflora dadurch, dass er im Januar über 2 Wochen ein starkes Antibiotikum bekommen hat, und das "bekämpft" unsere KiÄ zur Zeit einfach, indem ich Constantin zusätzliche Darmbakterien geben muss, was ich völlig ok finde.
LG Josephina mit Constantin 19w2t
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen