Kleine Neugier-Umfrage: Wem vertraut ihr mehr?
Nachdem Miriam ja krank war, frage ich mich wem ich eigentlich mehr vertraue. Dem Kinderarzt oder meiner Hebamme. Der Arzt hat uns gleich Hustensaft + Nasentropfen verschrieben, und meine Hebi hatte mir erstmal Kochsalzlösung, Nasenbalsam und Wick Babybalsam mit ätherischen Ölen empfohlen.
Klar, ein Arzt kann meine Kleine untersuchen, das ist schon wichtig. Aber wenns um Medikamente bei kleineren Erkältungskrankheiten geht, vertraue ich irgendwie eher meiner Hebi. Der Arzt sieht täglich so viele Kinder, meine Hebi hat mich schon vor der Geburt begleitet, und war nach der Geburt lange für uns da (ist sie ja auch jetzt noch bei Fragen und Problemen). Irgendwie kennt sie uns besser.
Klar, wenns ernstere Krankheiten sind, geht der Arzt natürlich vor, aber gerade bei kleineren Erkältungskrankheiten o.ä. vertraue ich meiner Hebi mehr. Denn gerade die Nasentropfen vom Arzt fand Miriam scheußlich, hat bitterlich geweint (haben vielleicht in der Nase gebrannt?). Die Kochsalzlösung war super ok, sie hat dabei gelacht wenn ich sie ihr reingetropft habe *g* Und ich persönlich fand, dass es viel besser wirkt.
Wie sieht es bei euch aus? Wem vertraut ihr mehr? Dem Arzt, der gleich Medis verschreibt oder der Hebamme, die meist doch eher natürliche Mittelchen kennt?
LG,
Nat + Miriam 9w5t
Re: Kleine Neugier-Umfrage: Wem vertraut ihr mehr?
der Hebamme und dem Homöopathen :-)
Der Arzt sieht uns nur zu den U `s und bei schlimmeren Sachen .
Gott sei Dank bislang sehr selten.
LG Steffi
dto!!! o.T.
Re: Kleine Neugier-Umfrage: Wem vertraut ihr mehr?
also ich eher meiner KiÄ. Die gibt erstmal die schonenden natürlichen Sachen zur Behandlung und wenn es dann nicht besser wird, dann kann man weiter schauen. Sie ist auch total gegen Ätherische Öle, da sie deswegen ein Baby mal einen Tubus legen musste, weil der Kehlkopf gekrampft hat. Ich hab aber für mich selber entschieden Jillian trotzdem Babixtropfen zu geben...aber weniger als angegeben.
lg silke
Re: Kleine Neugier-Umfrage: Wem vertraut ihr mehr?
Gar keinem von beiden, Leon ist gesund gewesen bisher! Mit ätherischen Ölen aber bei Säuglingen vorsichtig sein und NIEEEEE auf die vorderseite (Bauch) schmieren. Meine Stieftochter hat sich als Baby das Zeug in die Augen geschmiert!
LG Conny und Leon 10w0t
Re: Kleine Neugier-Umfrage: Wem vertraut ihr mehr?
Kommt darauf an...
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Kleine Neugier-Umfrage: Wem vertraut ihr mehr?
das die hebi ätherische öle empfiehlt, halte ich für ein unding. sie sind extrem gefährlich, da es zu einer verengung der luftröhre kommen kann.
kochsalz ist gut und schön, aber es befeuchtet nur. wenn der schnupfen da ist und die schleimhäute geschwollen, dann müssen eben richtige nasentropfen her. ich gebe fabi im moment auch otriven.
lg katina
Meiner Kinderärztin....
Sie entscheidet das je nach Schweregrad der Krankheit und versucht immer erst mit sanften Methoden zu heilen.....fackelt aber auch nicht lange rum, wenn es wirklich schon schlimm ist. Daher gehe ich auch bei Erkältungen immer recht früh zu ihr, damit man noch alle Möglichkeiten ausschöpfen kann (bzw. bei Lara weiß ich ja mittlerweile was ich ihr geben kann und leg´gleich alleine los!)
So allgemeine Hausmittelchen lese ich aber auch immer in meinem Buch: "Kinderkrankheiten natürlich behandeln!".
Da steht auch schon ne Menge drin.
LG Sandra mit Linus, der wieder total fit ist !!!
Auf jeden Fall meiner Hebi! o.T. aber lG
Re: Kleine Neugier-Umfrage: Wem vertraut ihr mehr?
LG Bianca mit David und Adrian
Re: Kleine Neugier-Umfrage: Wem vertraut ihr mehr?
den Konflikt habe ich gottseidank nicht, da sich unsere Kinderärztin auf Naturheilverfahren spezialisiert hat und nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt. Constantin hat z.B. zur Zeit eine etwas gestörte Darmflora dadurch, dass er im Januar über 2 Wochen ein starkes Antibiotikum bekommen hat, und das "bekämpft" unsere KiÄ zur Zeit einfach, indem ich Constantin zusätzliche Darmbakterien geben muss, was ich völlig ok finde.
LG Josephina mit Constantin 19w2t
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen