Suchen Menü

Kleidungsproblem 1 - 3 *Waaaaaaaaaaaaaaaa!*

Hallo !
Mann, Mann, Mann, ich dreh noch durch !
Mein Kleidungsproblem Nr. 1:
Lukas trägt immer noch seine Erstlingssocken, die inzwischen sehr unansehlich geworden sind durch die vielen Knübbelchen, die sich nicht abzupfen lassen. Ich hab bestimmt schon 7 Paar neue Socken gekauft, aber entweder sind sie zu klein oder rutschen *grrrrrrrrrrrrr*
Zieh ich sie ihm unter den Strampler an, verliert er sie und sie liegen dann im Fuß des Stramplers. Trägt er eine Hose, verliert er sie ganz und liegt dann barfüßig da ! Toll !
Mein Kleidungsproblem Nr. 2:
Seit Lukas sich so viel bewegt, zieh ich ihm am liebsten Strampelanzüge an. Da ist er einfach kompakter verpackt ;0)
Bei Zweiteilern hat er dauernd den Pulli am Hals hängen - es lässt sich ja auch so gut dran sabbeln - und die Socken ..... naja, ihr wisst ja ! Mein Vorrat an Stramplern geht aber massiv zur Neige und daran Schuld ist...
mein Kleidungsproblem Nr. 3:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, alle Klamotten sind voll mit Karottenspritzer ! Obwohl ich ihm ein Lötzchen umbinde ist nach jeder Mahlzeit die Kleidung voll. Es ist ja auch sooooooooooooooooo lustig vor dem Mundaufmachen nochmal auf den vollen Löffel zu atmen ! Ha ha ha !
Bei den bunten Kleidungsstücken bekomme ich die Flecken mit viel Gerubbel und Gall - Seife raus, aber die weißen Sachen ! Oje oje !
Wegen meinem Stramplernotstand hab ich nochmal bei ebay zugeschlagen ;0)
Hat mir jemand den Tipp zu Problem 1 und 3 ?
LG Mone
Bisherige Antworten

Re: Kleidungsproblem 1 - 3 *Waaaaaaaaaaaaaaaa!*

Hallo Mone,
na dann will ich mal versuchen Dir zu helfen:
zu1: Bei Karstadt haben die "normale" Socken ab Größe 15 die passen eigentlich ganz gut und rutschen auch nicht so.
zu2: naja hierbei hilft eigentlich nur shopping oder ;-)
zu3: für weiße und aber auch bunte Sachen kann ich die oxclean empfehlen. Das gebe ich bei der Wäsche dazu oder weiche die den Karotten zum Opfer gefallen Teile vorher darin ein. Klappt eigentlich ganz gut. Und weiß kannst du doch super kochen da ist das doch eigentlich kein Problem
SO ich hoffe ich konnte Dir helfen
GLG Dani

Re: Kleidungsproblem 3

Hi MOne,
ich nehm - viel - Vorwasch-Spray und hab eine Taste an der Maschine die heißt "Flecken". Sonst mit Vorwäsche und weißes kann man, wie Dani schreibt, kochen.
Ich hab die Flecken bis jetzt rausbekommen...
LG Samira

Karottenflecken gehen in der Sonne spurlos raus

Hallo Mone!
Die Karottenflecken - also die Kleidungsstücke mit Karottenflecken *gggg* - in die Sonne hängen. Da siehst Du die Flecken nach dem trocknen nicht mehr.
Ich hab so alle Flecken mit Karotten bei meiner Tochter damals rausbekommen. Und da jetzt eh die Sommerzeit beginnt ist das trocknen kein Problem. Du kannst auch getrocknete Sachen raus hängen - funktioniert genauso.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die genau so ein Sockenproblem hat

jep, sonne + hartnäckige flecken mit ...

... speiseöl behandeln und dann waschen und ab in die sonne! das funktioniert auch bei alten karottenflecken! super genial!
lg, sada

Re: Kleidungsproblem 1 - 3 *Waaaaaaaaaaaaaaaa!*

hallo,
1. Bei Babywalz gibt es Stopperbänder...mit Klettverschluss..hab ich Jillian auch geholt..da rutschen die Socken nicht mehr...
2. finde ich auch praktisch besonders wenn man den Body unten rum öffnen kann. Aber ansonsten stecke ich die Pullis in die Hose.
3. Erst Öl drauf...reiben...dann nass machen und ab in die Sonne...oder halt waschen und dann in die Sonne...oder beides..halt...Ich tu Öl drauf mach die Nass und ab in die Sonne und dann in die Wäsche und wenn ich genug zusammen hab wasch ich alles und die Karottenteile kommen nochmal in die Sonne....da geht meist alles raus, auch bei weißen sachen.
lg silke

Problem 1

Hallo Mone,
wie wärs mit Strumpfhosen? Die kann sich auch der
geschickteste Strampelpeter nicht ausziehen ...
LG
Verena

es geht auch ohne Oel ot aber lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen