Klassentreffen: aus Kneipe geflogen (Teil 1)
also mir ist am Wochenende etwas passiert: ich hatte nach 22 Jahren (oh, bin ich alt!) in Norddeutschland ein Klassentreffen. Und mein kleiner Konstantin war dabei!
Es war richtig nett, wir waren in einem griechischen Lokal. Um halb 2 nachts haben sie uns herausgeschmissen. Die meisten wollten aber noch in einer Kneipe weiterfeiern.
Konstantin war nach dem Stillen um halb 9 eingeschlafen. Ich kenne ihn ja uns weiß, dass er max. 6 Stunden am Stück schläft. Da mir also klar war, dass er irgendwann wach werden würde, bin ich also mit den anderen weitergezogen, wohlwissend, dass eine Kneipe nicht der richtige Aufenthaltsort für ein Baby ist.
Wir waren schön am feiern und tanzen, da sagte eine Schulfreundin: "Du, der Typ da ist wahnsinnig agressiv wegen des Babys, er hätte mir fast eine gelangt ...!" Ich hatte davon nichts mitbekommen, habe nur immer wieder kontrolliert, ob Konstantin noch schläft.
Daraufhin bin ich also zu dem furchtbar betrunkenen Typ gegangen, habe ihm nett erklärt, dass ich eine auswärtige, stillende Mutter bin und dass er ja sicher Verständnis hätte, dass er beim Klassentreffen dabei wäre. Er wollte die Polizei rufen. Damit hätte ich kein Problem gehabt, doch dann kam die Bedienung und bat mich, mein Wasser auszutrinken und zu gehen!
Wow, ich bin noch nie aus einer Kneipe geflogen, ich habe meinen Ohren fast nicht getraut!
Die anderen haben sofort bezahlt und sind mit mir gegangen, aber ich war trotzdem wie vor den Kopf geschlagen. ...
Re: Klassentreffen: aus Kneipe geflogen (Teil 2)
Ich gehe normalerweise nicht mit den Kindern in Kneipen, das war wirklich eine Ausnahmesituation. Und eins ist klar, wäre der Kleine wach geworden, wäre ich sofort nach Hause gefahren.
Aber dass sich jemand erdreistet, sein Sozialgefühl dermaßen an mir auszuleben, hätte ich nicht gedacht. Ich muss dazu sagen, dass der gleiche Typ, der etwas gegen Babys in der Kneipe hat, vorher einigen von unseren Mädels an die Brust gegangen ist. Und gerüchteweise (?) seine Frau schlägt ...!
Na, ja, merkwürdige Welt ...!
Aber ich verspreche Besserung, werde mich demnächst nicht mehr nachts in Kneipen aufhalten *lach* wie auch, wenn man normalerweise ab 8 Uhr abends stillend im Bett liegt und spätestens um 10 Uhr schäft *grins*!
Liebe Grüße
Gaby mit Konstantin (8 Wo.) und Alexandra (2 J.)
Ist ja echt der Hammer....
Der spinnt doch... Ich meine wenn man Abend für Abend irgendwo mit Baby gesehen wird, würde ich nach einer Woche wahrscheinlich auch mal fragen, was das für einen Sinn hätte - aber so...
Na ja - mach Dir nix draus - gibt überalle solche!
Übrigens: jetzt bin ICH wieder erkältet mit Halsweh und Husten... Aber irgendwann kriegen wir den Termin schon hin *lach*.
GLG
Tina
Re: Ist ja echt der Hammer....
Alexandra ist auch super-erkältet, Konstantin ebenfalls etwas, aber wir schaffen unseren Termin sicher noch.
LG und gute Nacht,
Gaby
Was für eine Geschichte... m.T.
man findet sich schon manchmal in merkwürdigen Situationen wieder! Aber ich finde es toll, daß Du das Treffen überhaupt so mitgenommen hast. Wenn man auf alles achtet, kann man viel mit einem Baby unternehmen, das finden bloß andere manchmal nicht! Hört sich aber an, als ob es Euch, abgesehen davon, daß Ihr mitten in der Nacht aus Kneipen rausfliegt, gutginge - kicher. Das ist jedenfalls schön zu wissen. Dir / Euch noch eine gute Nacht, ich gehe jetzt auch mal heiern, das Tönchen schläft auch schon. Liebe Grüße Nic & Anton, morgen 10 Wochen
hoffe euch geht es gut...
Jillian hat noch immer Durchfall seit fast 2 Wochen und der Husten ist jetzt schlimmer als wie am Anfang trotz inhalieren.
lg silke
Die Welt ist echt krank! o.T. aber GLG
wahrscheinlich war der betrunkene Mann selbst ein "liebevoller" Familienvater, der nur aus Sozialromantik gehandelt hat.
Kranke Welt!!!!
GGGGLG mach dir keinen Vorwurf.
Anita mit Jan
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen